Passt ein Campa BSC Steuersatz an einem Bianchi Rahmen (ITA) oder sitzt der bedingt durch die unterschiedliche Gewindesteigung zu locker?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Passt ein Campa BSC Steuersatz an einem Bianchi Rahmen (ITA) oder sitzt der bedingt durch die unterschiedliche Gewindesteigung zu locker?
ITA Steuersatz hat doch das normale 1" Gewinde und da mal keine eigene Suppe gekocht, oder? Das sollte passen.Passt ein Campa BSC Steuersatz an einem Bianchi Rahmen (ITA) oder sitzt der bedingt durch die unterschiedliche Gewindesteigung zu locker?
Stehen die Beläge mehr oder weniger parallel zur Felge? Wenn die zu sehr gewinkelt sind kommt das schwammige Gefühl davon dass man die erst "parallel drückt" bevor genug Kontakt ist um ordentlich zu bremsenGuten Tag,
ich habe an meiner Hinterradbremse ,Campagnolo Super Record Bj ~80, eine miserable Bremswirkung. Bremshülle ist neu von Jagwire, Bremszug 1,5mm ist auch neu, Beläge neu von Kool Stop und dieFelgen Mavic Montherly sind keine 80km gefahren worden. Ich sach mal die Bremswirkung fühlt sich weich an. Meine Vorderradbremse bremst hingegen super.
Was kann ich tun bzw. was muss getan werden das ich ne bessere Wirkung erziele?
Angenehmen Tag noch..
Muss ich gleich mal nach guckenStehen die Beläge mehr oder weniger parallel zur Felge? Wenn die zu sehr gewinkelt sind kommt das schwammige Gefühl davon dass man die erst "parallel drückt" bevor genug Kontakt ist um ordentlich zu bremsen
ITA Steuersatz hat doch das normale 1" Gewinde und da mal keine eigene Suppe gekocht, oder? Das sollte passen.
Zur Sicherung ist das eigentlich nicht da , Hauptzweck ist : Man kann optisch prüfen ob eine (wichtige) Schraubverbindung sich gelöst hat ( Inspektion ), der Kennzeichnungslack sichert nicht so toll , da täte man was ins Gewinde träufeln ( Loctite o.ä. ) .Das blaue Zeugs, das auf einigen Schrauben daruf ist - was ist das und bekommt man das? Z.B. auf Canti-Befestigungsschrauben. Soll wohl ne art Sicherung gegen losdrehen sein
Und guck am besten noch ob die Bremsarme fest genug sind und nicht lose.Muss ich gleich mal nach gucken
Ich hatte das so verstanden das es hier um eine Farbstrich geht der nach erfolgter Verschraubung aussen auf den Kopf und dessen Anlage gemacht wird.Nenene, bei neuen Bremsbelägen für Autos sind die beiliegenden schrauben auch mit dem blauen zeug versehen.
Kennzeichnungslack ist nicht gemeint, es geht wirklich um Schraubensicherung.Zur Sicherung ist das eigentlich nicht da , Hauptzweck ist : Man kann optisch prüfen ob eine (wichtige) Schraubverbindung sich gelöst hat ( Inspektion ), der Kennzeichnungslack sichert nicht so toll , da täte man was ins Gewinde träufeln ( Loctite o.ä. ) .
Wie genau misst man eigentlich eine Felge? Habe hier eine Mavic Module E wo 700c draufsteht, sprich 28". Dementsprechend müsste ja der Durchmesser 622mm groß sein. Aber welcher Durchmesser? Die 622mm bekomme ich nur wenn ich von außen nach innen messe, was ja aber eine komische Art wäre. Also wie misst man die Felgengröße richtig?
Gibt es als App. Total klasse, springt immer dahin, wo Du mit lesen aufgehört hast, bist immer eingeloggt, ist bedienerfreundlich...ich finds super so.Vielleicht mal eine ganz bescheuerte Frage; Gibts das Forum nur über den Browser oder auch als App?
Das wird bestimmt trockennee, es geht mir darum, dass es das trocken zeugs ist. die flüssigen loctite-produkte habe ich in allen festigkeitsklassen hier.
Welchen Stick meinst du?
Edit: Loctite 248
Danke an alle!
Nach ETRTO wird der Felgenduchmesser am Reifensitz gemessen, das ist da wo der Felgenboden in die Flanke übergeht. Außendurchmesser messen und Höhe der Flanke abziehen. Reifengröße ist der Innendurchmesser. Lässt sich schwer messen weil die Schwabbeldinger nie richtig rund liegen.Wie genau misst man eigentlich eine Felge? Habe hier eine Mavic Module E wo 700c draufsteht, sprich 28". Dementsprechend müsste ja der Durchmesser 622mm groß sein. Aber welcher Durchmesser? Die 622mm bekomme ich nur wenn ich von außen nach innen messe, was ja aber eine komische Art wäre. Also wie misst man die Felgengröße richtig?
Naja ...
B.S.C.-Gewinde haben 60° Flankenwinkel ITA-Gewinde hat 55° Flankenwinkel
Die Bremsarme sind fest genug und die Beläge stehen parallel. Bringen dickere Bremszüge was? Ich bezweifle es aber wissen tue ich es nichtUnd guck am besten noch ob die Bremsarme fest genug sind und nicht lose.
Danke für den Tip. Leider gibts die fürs Iphone bei mir nicht mehr im App Store. Wenn du da zufälliger Weise eine Lösung für kennen solltest, melde dich gerne. Sonst muss ich halt weiter wild durch das Forum scrollen... DankeGibt es als App. Total klasse, springt immer dahin, wo Du mit lesen aufgehört hast, bist immer eingeloggt, ist bedienerfreundlich...ich finds super so.