• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Dann schau Dir mal den Stick an.......wenn die Farbe auch noch wichtig ist,
kann ich Dir auch nicht helfen, das wird wohl evtl. original von Shimano sein.

Ich such auch immer noch was in der Tricolore....
nee, es geht mir darum, dass es das trocken zeugs ist. die flüssigen loctite-produkte habe ich in allen festigkeitsklassen hier.
Welchen Stick meinst du?
Edit: Loctite 248

Danke an alle!
 
Passt ein Campa BSC Steuersatz an einem Bianchi Rahmen (ITA) oder sitzt der bedingt durch die unterschiedliche Gewindesteigung zu locker?
ITA Steuersatz hat doch das normale 1" Gewinde und da mal keine eigene Suppe gekocht, oder? Das sollte passen.

1618914796844.png

https://wikipedalia.com/index.php/Übersicht_Gewindetypen_und_Gewindemaße_(Tabelle)
 
Guten Tag,
ich habe an meiner Hinterradbremse ,Campagnolo Super Record Bj ~80, eine miserable Bremswirkung. Bremshülle ist neu von Jagwire, Bremszug 1,5mm ist auch neu, Beläge neu von Kool Stop und dieFelgen Mavic Montherly sind keine 80km gefahren worden. Ich sach mal die Bremswirkung fühlt sich weich an. Meine Vorderradbremse bremst hingegen super.
Was kann ich tun bzw. was muss getan werden das ich ne bessere Wirkung erziele?
Angenehmen Tag noch..
 
Guten Tag,
ich habe an meiner Hinterradbremse ,Campagnolo Super Record Bj ~80, eine miserable Bremswirkung. Bremshülle ist neu von Jagwire, Bremszug 1,5mm ist auch neu, Beläge neu von Kool Stop und dieFelgen Mavic Montherly sind keine 80km gefahren worden. Ich sach mal die Bremswirkung fühlt sich weich an. Meine Vorderradbremse bremst hingegen super.
Was kann ich tun bzw. was muss getan werden das ich ne bessere Wirkung erziele?
Angenehmen Tag noch..
Stehen die Beläge mehr oder weniger parallel zur Felge? Wenn die zu sehr gewinkelt sind kommt das schwammige Gefühl davon dass man die erst "parallel drückt" bevor genug Kontakt ist um ordentlich zu bremsen
 
Das blaue Zeugs, das auf einigen Schrauben daruf ist - was ist das und bekommt man das? Z.B. auf Canti-Befestigungsschrauben. Soll wohl ne art Sicherung gegen losdrehen sein
Zur Sicherung ist das eigentlich nicht da , Hauptzweck ist : Man kann optisch prüfen ob eine (wichtige) Schraubverbindung sich gelöst hat ( Inspektion ), der Kennzeichnungslack sichert nicht so toll , da täte man was ins Gewinde träufeln ( Loctite o.ä. ) .
 
Nenene, bei neuen Bremsbelägen für Autos sind die beiliegenden schrauben auch mit dem blauen zeug versehen.
 
Wie genau misst man eigentlich eine Felge? Habe hier eine Mavic Module E wo 700c draufsteht, sprich 28". Dementsprechend müsste ja der Durchmesser 622mm groß sein. Aber welcher Durchmesser? Die 622mm bekomme ich nur wenn ich von außen nach innen messe, was ja aber eine komische Art wäre. Also wie misst man die Felgengröße richtig?
 
Nenene, bei neuen Bremsbelägen für Autos sind die beiliegenden schrauben auch mit dem blauen zeug versehen.
Ich hatte das so verstanden das es hier um eine Farbstrich geht der nach erfolgter Verschraubung aussen auf den Kopf und dessen Anlage gemacht wird.

Wenn blaue,rote,grüne etc Kunststoffmasse/Farbe AUF das Gewinde! gemacht wird ist natürlich ein Sicherungsmittel , das ist ja aber nach der Montage unsichtbar .
2 Verschiedene Sachen also , Verständnis Miss
 
Zur Sicherung ist das eigentlich nicht da , Hauptzweck ist : Man kann optisch prüfen ob eine (wichtige) Schraubverbindung sich gelöst hat ( Inspektion ), der Kennzeichnungslack sichert nicht so toll , da täte man was ins Gewinde träufeln ( Loctite o.ä. ) .
Kennzeichnungslack ist nicht gemeint, es geht wirklich um Schraubensicherung.
Ach ich seh grad, hat sich schon geklärt
 
Wie genau misst man eigentlich eine Felge? Habe hier eine Mavic Module E wo 700c draufsteht, sprich 28". Dementsprechend müsste ja der Durchmesser 622mm groß sein. Aber welcher Durchmesser? Die 622mm bekomme ich nur wenn ich von außen nach innen messe, was ja aber eine komische Art wäre. Also wie misst man die Felgengröße richtig?

Kommt darauf an:

ISO: Innendurchmesser (mm)
Englisch: Außendurchmesser (Zoll)
Französisch: Außendurchmesser (mm)

Auf einem Reifen stehen alle Angaben in ISO / Englisch / Französisch (622 / 1,75 / 700)

Wenn Du einen normalen Reifen mit 700C, also 622 aufziehen möchtest, sollte die Felge einen Innendurchmesser von 622 mm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal eine ganz bescheuerte Frage; Gibts das Forum nur über den Browser oder auch als App? 😅
Gibt es als App. Total klasse, springt immer dahin, wo Du mit lesen aufgehört hast, bist immer eingeloggt, ist bedienerfreundlich...ich finds super so.
 
Zurück
Oben Unten