• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Ach ja, da wehren sich noch ein Paar Leute gegen das Unausweichliche. Ich fahre seit 5 Jahren Tubeless und in 10 Jahren werden es fast alle tun. Schläuche flicken ist von gestern.
Das passt doch , wir sind von gestern , unsere Räder auch ....und original sind nur Schlauchreifen , Draht-bzw. Faltreifen schon fragwürdig , das ist doch wohl ganz klar :rolleyes::p
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Da im modernen Forum anscheinend alles tot ist, frag ich mal hier, ihr seid ja auch nicht abgeneigt. Hat jemand Erfahrungen mit Tubeless-LRS für Felgenbremsen im Bereich unter 1250g? Wenn ja, welche nutzt ihr oder welche nicht und warum?
Ich habe so ein Paar gefunden, von Leeze die :
https://www.leeze.de/product-page/cc-35-road-evo-waso
Tune mit Alufelgen:
https://speedwareshop.de/Tune-Skyli...CampaSapim-CX-Super-Skyline-TSR-Felge-schwarz
AX-lightness
https://www.bike24.de/p1267218.html?menu=1000,4,123
bikebeat:
https://www.bikebeat.de/product/ueb...QNAc29jywUhLVu_nX14hMLLMVHh03u_oK2_iarRkF8ues
Andere Vorschläge? Oder welche von den vorgeschlagenen sollte ich nicht fahren und warum nicht?
Tune Freiläufe sollten ja kein Problem darstellen, da ich erstens Campa fahre und zweitens immer sehr vorsichtig in die Pedale trete, sodass sich die Ritzel nicht in den Freilauf fressen werden.
Würde mal beim Radbauer deines Vertrauens anfragen. Oder im Oberharz anrufen:
https://www.carl-z.de/produkt/z-30i21sl3-c-fb-1230gr/Sehr netter Kontakt.

crestfallen
 
Das passt doch , wir sind von gestern , unsere Räder auch ....und original sind nur Schlauchreifen , Draht-bzw. Faltreifen schon fragwürdig , das ist doch wohl ganz klar :rolleyes::p
Daher, am Klassiker Schlauchreifen, am modernen Rad tubeless. Man kann natürlich auch am Schlauchreifen die Schläuche flicken, wenn man begabt ist. Ich hab das nie versucht.