Ich geh mal in die Garage..., bis nachherLohnt sich noch was mich betrifft. Danke.
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Ich geh mal in die Garage..., bis nachherLohnt sich noch was mich betrifft. Danke.
Ich präzisiere dahingehend, dass mir eine Kurbel, welche im Ranking höher als eine 105 angesiedelt ist, lieber wäre. Unerfüllbar bis 50€ ?
Kann dir neben der DA 7410 auch ne Tricolore anbieten - meld dich einfach per UHIch präzisiere dahingehend, dass mir eine Kurbel, welche im Ranking höher als eine 105 angesiedelt ist, lieber wäre. Unerfüllbar bis 50€ ?
Ich bin groß und habe lange Beine..., zeig mal bitte die Kurbeln. Gern auch via PN mit Preisvorstellung.Kannst eine PBC (?) in 180 mm kriegen. Die ist aber schwarz beschichtet. Wenn du die schön polierst, wird das bestimmt fetzig.
natürlich.merkt man den einen cm wenn man den Sattel 1cm runter nimmt irgendwie - glaub nicht wenn man nicht schon auf'm OR sitzt - oder ?! OK der Hebel und der Rotationkreis ist größer bei 90° / 270° ist der Fuß weiter vorn / hinten ... aber macht das was aus
Das kommt mit dem Alter! Man/frau wird intoleranter. Früher wußte ich nix über Kurbellängen. Es gab quasi nur 170er. Die passten mir bei 180 cm Körperlänge, normale Arm/Beinlänge. 2015 kaufte ich mir ein gebrauchtes Cannondale CAAD 9, RH56, leichtes Sloping mit 172.5er Kurbeln. Passt! Dachte ich. Ganze zwei Jahre lang. Bis ich merkte, dass nach längeren Touren (>50 km) die Knie und die Achillessehne mehrere Tage schmerzten. Ich bin sportlich vorbelastet (Fußball). Mit kaputten Menisken und geschädigten Achillessehnen aus der Jugend.merkt man den einen cm wenn man den Sattel 1cm runter nimmt irgendwie - glaub nicht wenn man nicht schon auf'm OR sitzt - oder ?! OK der Hebel und der Rotationkreis ist größer bei 90° / 270° ist der Fuß weiter vorn / hinten ... aber macht das was aus
Früher oder später macht sich das bemerkbar. Ich bin da bei langen Strecken recht sensibel. Kleine Anekdote dazu:merkt man den einen cm wenn man den Sattel 1cm runter nimmt irgendwie - glaub nicht wenn man nicht schon auf'm OR sitzt - oder ?! OK der Hebel und der Rotationkreis ist größer bei 90° / 270° ist der Fuß weiter vorn / hinten ... aber macht das was aus
Kurbeln, Naben, Schalthebel und Bremsen sind identisch. Kettenblätter und Schaltwerk hast du richtig erkannt. Die Bremshebel der SR sind gelocht, die NR nicht. Beim Umwerfer der NR ist der Hebelteil nicht schwarz wie bei der SR. Hab grad vergessen, ob die Schrauben da auch Titan sind... Bei den Pedalen sind die Achsen aus Titan und die Käfige schwarz aus Alu. Die reinen Record mit Stahlkäfig gibts ab Mitte der 70er immer seltener, meist wurden die Super Leggeri mit Stahlachse und Alukäfig in schwarz verbaut. Der Steuersatz bei SR baut etwas höher (kann kriegsentscheidend sein, bitte vorher messen) und hat mehr Alu. Die Sattelstütze ist bei SR geflutet und etwas leichter. Ab 78 gabs aber meines Wissens nach keine (Nuovo) Record Stütze mehr, nur noch die Super Record single Bolt. Da kommts also auch aufs Jahr an. Das innenlager ist bei der SR aus Titan/Alu, bei NR Stahl. Verfügbarkeit: man kann alles bekommen, SR ist meist etwas teurer. Die SR-Steuersätze und Innenlager sind etwas schwieriger zu bekommen, da sie gern verschleißen. Dafür sind NR-Kettenblätter inzwischen seltener.Ich benötige bei einer Entscheidung einmal eure Hilfe
ich bekomme ja die nächsten Tage ein chesini precision aus Italien.
Ich möchte mein erstes Rad mit campagnolo aufbauen.
Jetzt die große Frage nach der passenden Gruppe!?
Record, nuovo record oder super record ?
Lassen wir das Thema Geldbeutel einmal Außen vor.
Wie unterscheiden sich die beiden Gruppen?
Beim Schaltwerk ist es eindeutig zu erkennen
bei den Kurbeln selbst sehe ich keinen Unterschied. Sind es nur die kettenblätter ?
Die Gruppe soll dann natürlich vollständig sein. Wie schätzt ihr die Verfügbarkeit ein?
Ich danke euch für eure Hilfe
Hallo und danke für diesen Überblick.Kurbeln, Naben, Schalthebel und Bremsen sind identisch. Kettenblätter und Schaltwerk hast du richtig erkannt. Die Bremshebel der SR sind gelocht, die NR nicht. Beim Umwerfer der NR ist der Hebelteil nicht schwarz wie bei der SR. Hab grad vergessen, ob die Schrauben da auch Titan sind... Bei den Pedalen sind die Achsen aus Titan und die Käfige schwarz aus Alu. Die reinen Record mit Stahlkäfig gibts ab Mitte der 70er immer seltener, meist wurden die Super Leggeri mit Stahlachse und Alukäfig in schwarz verbaut. Der Steuersatz bei SR baut etwas höher (kann kriegsentscheidend sein, bitte vorher messen) und hat mehr Alu. Die Sattelstütze ist bei SR geflutet und etwas leichter. Ab 78 gabs aber meines Wissens nach keine (Nuovo) Record Stütze mehr, nur noch die Super Record single Bolt. Da kommts also auch aufs Jahr an. Das innenlager ist bei der SR aus Titan/Alu, bei NR Stahl. Verfügbarkeit: man kann alles bekommen, SR ist meist etwas teurer. Die SR-Steuersätze und Innenlager sind etwas schwieriger zu bekommen, da sie gern verschleißen. Dafür sind NR-Kettenblätter inzwischen seltener.