• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Ich versuchs mal wieder😁

Ich suche:

Kashimax FiveGold FG-4P oder FG-8P Sattel in weiß mit 44mm Sattelrail

Araya Felgen fĂŒr Schlauchreifen, 36 Loch, unbebremst

Danke euch
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile
Hey Balu,

in der Werkstatt meines Vertrauens liegen noch neue - keine Ahnung, ob die als NOS bezeichnet werden dĂŒrfen, da ich nicht weiß, ob sie noch produziert werden - Silca Pumpen mit Bianchi Label. Und so Campa Staubkappen fĂŒr die Kurbel hab ich auch noch liegen gesehen. Muss morgen Abend eh hin, da kann ich gerne mal die Pumpen messen und nach den Preisen fragen!
So Pumpen hat der Meister noch einige, allerdings fast nur lange fĂŒr Rahmen um die 63 c-t wĂŒrde ich schĂ€tzen. Die LĂ€nge der Pumpen betrĂ€gt 60cm, davon hat er 2xceleste, 3xsilber, evtl. noch in schwarz und weiß und eine kurze mit 46-47cm
Silca Pumpen (1).jpg
Silca Pumpen (2).jpg
 
Ich suche einen solchen schwarzen Flite aus den 90ern.

LG Micha
 

AnhÀnge

  • flite.jpg
    flite.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 27
Die Dame des Hauses möchte nun auch einen Stahlrenner bzw. -rahmenset haben.
Er7es sollte RH57/58 haben bei OR 54/55.
Eine zeitliche oder Markenfestlegung gibt es nicht. Besonders gefĂ€llt das Koga-Blau der pros '79-'83 (sehr guter Geschmack, die Frau!), alternativ tĂŒrkis-blau bzw. (auffĂ€llige) Farbe darf also (außer rosa ect.), Chrom darf auch. Lieber möchte die Dame nicht mit Rahmenschaltung unterwegs sein, dies wird jedoch noch verhandelt, daher wĂ€re EB130 nicht schlecht, aber muß nicht. Vielen Dank im Voraus fĂŒrs Nachschauen!
So, es konkretisiert sich etwas. Es darf/soll ein koga miyata pro am, Proracer, full pro, prolux in koga-blau werden. Ob Rahmenset oder Komplettrad ist eigentlich egal...aber wenn wĂŒnschbar, dann lieber Komplettrad mit Bastel/Schrauberbedarf.
😁
 
S U C H E

Cinelli Giro D‘ Italia Lenker mit 26.0 Manschette. Old Logo. 40-42 CC. Guter Zustand. HĂ€tte einen eben solchen mit 26.4 / 40cc oder eben Geld als Tausch.

D A N K !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle zusammen,
ich habe einen alten Stahlrenner mit Shimano 600 Rahmenschaltung, möchte nun aber gerne auf Lenkerschaltung umrĂŒsten. Daher suche ich:

kombinierte Brems-/Schalthebel
Shimano STI 2x8

Vielen Dank & Beste GrĂŒĂŸe
Niklas
 
Hi alle zusammen,
ich habe einen alten Stahlrenner mit Shimano 600 Rahmenschaltung, möchte nun aber gerne auf Lenkerschaltung umrĂŒsten. Daher suche ich:

kombinierte Brems-/Schalthebel
Shimano STI 2x8

Vielen Dank & Beste GrĂŒĂŸe
Niklas
Wenn Du die 600er Tricolor hast, dann brauchst Du fĂŒr Schremser den passenden Umwerfer, da gibt's zwei verschiedene...
 
Wenn Du die 600er Tricolor hast, dann brauchst Du fĂŒr Schremser den passenden Umwerfer, da gibt's zwei verschiedene...
Vielen Dank fĂŒr den Tipp :) Die 600er Tricolor habe ich nicht, ich vermute, dass es sich um ein frĂŒheres Modell handelt. Hat das Auswirkungen darauf welche Brems-/Schalthebel ich benötige?
 
Vielen Dank fĂŒr den Tipp :) Die 600er Tricolor habe ich nicht, ich vermute, dass es sich um ein frĂŒheres Modell handelt. Hat das Auswirkungen darauf welche Brems-/Schalthebel ich benötige?
8fach 600er gab es nur als Tricolor meine ich. Zeig mal Schaltwerk und Umwerfer...
 
Zuletzt bearbeitet:
@niklaslang
Schaltung und Umwerfer sind 600EX, also 6207.
Das ist eine Generation vor der Tricolor.

Deine 600EX ist dieses hier. Die Bremsschuhe hier auf dem Foto sind allerdings Dura Ace. Die 600EX hatte leider einteilige WegwerfbremsbelÀge. Die gibt es nur noch ausgehÀrtet oder verschlissen.

20200524_104659.jpg


20200621_125900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S U C H E

Cinelli Giro D‘ Italia Lenker mit 26.0 Manschette. Old Logo. 40-42 CC. Guter Zustand. HĂ€tte einen eben solchen mit 26.4 / 40cc oder eben Geld als Tausch.

D A N K !
Meinst du dieses Logo?

fc27083db2a2ba95422b3e8910c91ff7.jpg

Das gibt es meines Wissens nicht mit 26mm Klemmung.
Das Logo wurde irgendwann Ende der 70er abgelöst und die Umstellung von 26,4mm auf 26mm war erst in den 90ern.
 
ZurĂŒck
Oben Unten