• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Gibt es zufällig einen Thread zum Farben anmischen mit z.B. Revell?

mich würde die Vorgehensweise interessieren wie man sich dem Farbton annähert usw.
 
Gibt es zufällig einen Thread zum Farben anmischen mit z.B. Revell?

mich würde die Vorgehensweise interessieren wie man sich dem Farbton annähert usw.
Da würde ich eher googlen, da landest du wahrscheinlich schnell in der eisenbahn/ bastel/ figuren-ecke, wo viele experten sitzen (die keine echten Freunde haben.. :) duckundweg
 
Hallo :)
Ich hab mir mal ein paar campa ergos zugelegt und möchte diese möglichts kostenextensiv an ein sehr schönes Catalano pflanzen.

Aber jeder hat scheinbar eine andere meinung zu diesem shimagnolo sachsolo.

Also geht dieses schaltwerk http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=b4ab4327-b334-4dfb-a60b-ed9c6be75cf7&Enum=108
Kar?
ich könnte sowohl campa, als auch shimano 8f Kasetten einsetzen :)

Danke schonmal.
Nur um mal zu schlauermeiern- ‚kostenextensiv‘ willst du es wahrscheinlich nicht (‚ausufernd/ in die Breite gehend‘) 😘
 
Nur um mal zu schlauermeiern- ‚kostenextensiv‘ willst du es wahrscheinlich nicht (‚ausufernd/ in die Breite gehend‘) 😘
Im Wald ist das Wort kostenextensiv wirklich gebräuchlich :)
bedeutet die bewirtschaftung einer Fläche mit wenig knete :)
aber Deine Auslegung ist für mein Projekt wohl besser :)
 
Schon komisch, wenn das sprachliche Gegenteil ... dasselbe heißt?

Aber das bringt Deine Frage ja auch nicht voran, Dein "Nachbar" Michael aus Dransfeld wüsste vllt was dazu. Aber der will zZ nich mehr. Und ... wo sind denn die ganzen Kenner der Materire? Nicht dass schon wieder ne Anfrage von Dir im Sande verläuft.
 
Gibt es dazu nicht sogar nen eigenen Thread? Also was geht mit was, 7-fach Campa-Shifter aus der Generation abc mit der Shimano-Kassette bca.. oder so?
 
Gibt es zufällig einen Thread zum Farben anmischen mit z.B. Revell?

mich würde die Vorgehensweise interessieren wie man sich dem Farbton annähert usw.
Nimm die ne leere Toffifee Packung (also das Plastik Teil) und pack in jedes (oder halt ein paar) "Töpfchen" ein bisschen von deiner Grundfarbe (solls ein Gelbton werden, dann halt gelb). Na und dann mix fröhlich drauf los bis du das passende Ergebnis hast. Ich denke dafür brauchts keinen Thread. Und wenn du den Bedarf doch siehst dann mach doch gerne einen auf.
 
Nimm die ne leere Toffifee Packung (also das Plastik Teil) und pack in jedes (oder halt ein paar) "Töpfchen" ein bisschen von deiner Grundfarbe (solls ein Gelbton werden, dann halt gelb). Na und dann mix fröhlich drauf los bis du das passende Ergebnis hast. Ich denke dafür brauchts keinen Thread. Und wenn du den Bedarf doch siehst dann mach doch gerne einen auf.
Grundsätzlich richtich … aber man lernt in Farbberufen: Immer von hell nach dunkel.
 
Genau, einfach drauf los ist leicht gesagt.
Es gibt Lt Revell 88 Farben, d.h. ging es um Erfahrungen wie man sich zum gewünschten Farbton hin arbeitet.
Hier ist ja auch schon die Farbe der Grundierung wichtig.

als Beispiel ist mir ein grünes Colnago hängen geblieben, zumindest auf den Fotos sah das Ergebnis der Ausbesserung super aus.
Weiß leider nicht mehr wem das Rad gehört
 
Genau, einfach drauf los ist leicht gesagt.
Es gibt Lt Revell 88 Farben, d.h. ging es um Erfahrungen wie man sich zum gewünschten Farbton hin arbeitet.
Hier ist ja auch schon die Farbe der Grundierung wichtig.

als Beispiel ist mir ein grünes Colnago hängen geblieben, zumindest auf den Fotos sah das Ergebnis der Ausbesserung super aus.
Weiß leider nicht mehr wem das Rad gehört

Das hier?
https://www.bikeforums.net/classic-vintage/1099738-great-c-v-frankenbike-6.html#&gid=1&pid=11
Fand ich auch beeindruckend, ich drück mich noch davor den selben Farbton auszubessern...
 
Nimm die ne leere Toffifee Packung (also das Plastik Teil) und pack in jedes (oder halt ein paar) "Töpfchen" ein bisschen von deiner Grundfarbe (solls ein Gelbton werden, dann halt gelb). Na und dann mix fröhlich drauf los bis du das passende Ergebnis hast. Ich denke dafür brauchts keinen Thread. Und wenn du den Bedarf doch siehst dann mach doch gerne einen auf.
:idee: da muss/darf dann vorher die ganzen Toffiffe entsorgen/verdrücken - schönes Hobby
 
Nimm die ne leere Toffifee Packung (also das Plastik Teil) und pack in jedes (oder halt ein paar) "Töpfchen" ein bisschen von deiner Grundfarbe (solls ein Gelbton werden, dann halt gelb). Na und dann mix fröhlich drauf los bis du das passende Ergebnis hast. Ich denke dafür brauchts keinen Thread. Und wenn du den Bedarf doch siehst dann mach doch gerne einen auf.
Na toll- und jetzt?

=)
images.jpg
 
Moin, bin gerade dabei einen neuen Steuersatz in einen Peugeot-Stahlrahmen einzubauen. Oben passt die Lagerschale wie Bombe, unten fällt sie wieder raus. Kann also per Hand rein und rausgeschoben werden. Liegt am Rahmen, habe die Schalen testweise auch mal getauscht.

Jetzt zur Frage: Kann man das trotzdem so einbauen? Wird ja faktisch gehalten durch den Steuersatz oben. Oder was kann man da am besten machen? Coladosen-Blech? Dafür ist der Spalt vermutlich nicht groß genug...

Danke euch!
 
Moin, bin gerade dabei einen neuen Steuersatz in einen Peugeot-Stahlrahmen einzubauen. Oben passt die Lagerschale wie Bombe, unten fällt sie wieder raus. Kann also per Hand rein und rausgeschoben werden. Liegt am Rahmen, habe die Schalen testweise auch mal getauscht.

Jetzt zur Frage: Kann man das trotzdem so einbauen? Wird ja faktisch gehalten durch den Steuersatz oben. Oder was kann man da am besten machen? Coladosen-Blech? Dafür ist der Spalt vermutlich nicht groß genug...

Danke euch!

Mit loctite kann man das einkleben wenn der Spalt nicht allzu groß ist. Hat bei mir schon Jahre so gehalten
 
Zurück
Oben Unten