• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Das sind doch nur Muttis??

Ja, das sind die Kontermuttern der beiden Naben. Da ich nach anderen Merkmalen (SSP, Logo) nur für mehrere Jahre eingrenzen kann, sind die Kontermuttern das beste Indiz für dad Baujahr, da hier die konkrete Jahreszahl eingraviert ist, wie bei den Kurbeln in Raute oder Kreis oder am Schaltwerk hinter Pat.. Natürlich könnten die leicht mal gewechselt worden sein, aber wenn vorne und hinten sowie alle sonstigen Merkmale passen, ist die Wahrscheinlichkeit eben hoch :) .

Nein, vernünftig ist so ein Projekt jetzt nicht immer. Trotzdem ist es doch schöner wenn an einem 1974 Projekt auch 74-gestempelte Teile hängen als welche aus z.B. 77 😉

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Rote Laterne? Geht's ins Puff?
o_O ... An was Du schon wieder denkst am frühen Morgen ... :D ... Nee, nee, andere Baustelle:

Lanterne_rouge.jpg

https://www.medimops.de/max-leonard...de-france-gebundene-ausgabe-M03955101134.html

P1015019.JPG

Verdreckte Tastatur aufschrauben, alle Tasten reinigen.....

P1015023.JPG

....Folie reinigen und alles wieder zusammen bauen.

P1015010.JPG

Alles wieder Tutti....und funzt sogar.

Das unser kleines Häuschen vor dem Winter einen neuen Deckel bekommt, der alte war noch der erste von 1956, und ein so genanntes kaltes Dach, ohne jegliche Dämmung, vorher.
20201010_101620_copy_1024x768.jpg

Momentan sieht es so aus, bekommt gerade eine 100mm Aufsparren Dämmung.

20201118_113313_copy_1024x768.jpg

klar, bei Eddys Sieg war ich sogar schon auf der Welt. Bei der 73er war meine Eizelle schon an erster Stelle, meine Samenzelle aber noch in Planung.
Eine Eizelle ist ja nur ca 30 Tage (bzw 60, je nachdem wie man es sieht) "an erster Stelle", eine Samenzelle braucht aber um die 70 Tage zur Entwicklung 🤓

OK, also die Eizelle war schon klar vorbestimmt.
Bei der Samenzelle hätte es auch eine andere sein können.

Stellt euch das mal vor; dann hätten wir hier kein @Bianchi-Hilde ; sondern aufgrund verbesserter genetischer Eigenschaften ein Peugeot-Hilde... 😁

Zuletzt bearbeitet:
73 hatte ich immer noch kein Rennrad, aber drei Goldmedaillen vom Volksradfahren auffem Konfirmanten 3-Gang Rad, davon eine Edition mit Gehgips bestritten, der anderntags erneuert werden mußte. Sport hat mich nicht interessiert, aber Radfahren bedeutete Eddy Merckx, was sonst.

und natürlich Muhammed Ali oder hieß er damals noch Cassius Clay? Der war genauso Pflicht-TV-Glotzen wie die Mondlandung. Mann, was war damals alles los! Das war noch GoodStuff zum Aufregen.
Heute nur noch beleidigte Leberwürste ;-)
Es sind und bleiben die Größten aller Zeiten, Ali war zudem noch der schönste!

Zurück