• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Nehmt dies !
Euch geb ich, ihr miesen Kreaturen. Wahrscheinlich kauft ihr auch noch im Anglerladen ....
1605340251993.png

Was ist denn mit deinem Umwerfer, dass der Schalthebel da so weit runter muss?

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Als Zeitzeuge hätte ich es dir geschenkt.

Liebe Grüsse

Martin
Was ist denn eigentlich? Nur ein Badge oder ist das mit dem Plastik (Regenjacke?) verbunden? Ich würde es dir natürlich auch ohne Zeitzeuge zu sein, abnehmen und denke, ich könnte damit jemandem eine schöne Freude bereiten.

Meinst du das sind Aufkleber?
Ich denke das ist Farbe, ist erhaben und man möchte meinen man sieht wie da der Pinsel angesetzt wurde- richtiger Duktus.
Und vorm Raleigh, da sieht man, da jemand etwas unsauber abgewischt hat, da die Linierung zu weit ging.
1605353455876.png

Wie auch immer, sehr schöner Zustand.

Meinst du das sind Aufkleber?
Ich denke das ist Farbe, ist erhaben und man möchte meinen man sieht wie da der Pinsel angesetzt wurde- richtiger Duktus.
Und vorm Raleigh, da sieht man, da jemand etwas unsauber abgewischt hat, da die Linierung zu weit ging.
Anhang anzeigen 860579

Wie auch immer, sehr schöner Zustand.

Ein Indiz das es Hand gemacht is
Selbst der Paintjob is super drei Lackschichten

Was ist denn eigentlich? Nur ein Badge oder ist das mit dem Plastik (Regenjacke?) verbunden? Ich würde es dir natürlich auch ohne Zeitzeuge zu sein, abnehmen und denke, ich könnte damit jemandem eine schöne Freude bereiten.
Rest per UH
D17DE1D5-2765-4B48-B94D-E0B4A97170FC.jpeg
61762BEF-E1A7-48BC-999C-5CBA49401928.jpeg
6DF304F7-0F55-4EFF-8146-3FC8F2A8D90D.jpeg

Apropos, das Phänomen habe ich bei der Mavic-Kombo am Altec, Umwerfer wie auch Schaltwerk brauchen annähernd die ganzen 180°, die die Hebel bereitstellen. Kenne ich von sonst keiner Schaltung...
Ich kenne das sonst nur von moderneren Campa-Hebeln, da gab es welche mir unterschiedliche
Radien für die Seilzugführung und dementsprechend musste man weit durchschalten.
Aber bei den gezeigten alten Hebeln hatte ich das noch nicht gesehen, das ist dann wohl
dem 3 fach Kettenblatt und dem längeren Weg des Umwerfers geschuldet.

...und um beim Thema dieses Fadens zu bleiben, das gefällt mir schon ganz gut:

P1100520.JPG

Den Concor Lite habe ich gepellt (also Leder und Polster entfernt) und weiß angesprüht, weil ich hier und da in Smolik-Manier noch was wegnehmen will und dann gibt es einen neuen Bezug, das Lenkerband ist auch nur ein Provisorum (das gebrauchte vom dafür zerlegten Peugeot; das hat auch die meisten Teile gestiftet). Die Jungfernfahrt hat auch noch Handlungsbedarf an den viel zu weichen Laufrädern aufgezeigt, aber sonst stimmt das schon ganz gut. Die Paribas sind sauschnell.

P1100524.JPG

Und das ist die besagte Schaltkombo, so wie ich Mavic kenne etwas störrisch, aber chic...

P1100521.JPG
P1100522.JPG

Ok, da Friktion eh egal, aber gibt es Franzosenhebel mit mehr Seileinholweg?
P1100523.JPG

Banausen !
@faliero hat's erkannt, es wird eine Triplekurbel bedient. Die wurde wohl dereinst von manchen Fahrern auf bestimmten Etappen des Giro benutzt. Mit 36-26 klafft da noch ne kleine Lücke zur Krabblerübersetzung, ihr Flachlandradler. Wenn ich mir ansehe was da heute für Pizzableche mit Espresounterrassen vorne verbraten werden ...
Ist aber schön zu sehen wie Celeste über Jahrzehnte polarisiert ;-)

Zurück