• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich wünschte, die gäbe es auch für 28mm Reifenbreite. Meinen von ZEG musste ich zurückgeben. Immerhin haben sie einen DHL-Mensch bestellt!
Da musst du einfach ein paar U-Scheiben bei den 2 Schrauben am senkrechten Holm dazwischenlegen, die Schrauben sind lang genug.
Ich hab sonen Ständer mit ein paar mehr Scheiben so verbreitert, dass 33er Reifen reinpassen, immer noch unter Beibehaltung der Originalschrauben.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Leidensgenossen,
ich suche immer noch:
DA 7410 Sastü in 27,2
7700/7400 Lenkerendschalthebel
DA 7402 Bremsgriffe (Aero)
LG
Reisberg
 
Zwei Kleinigkeiten fehlen mir für mein Edi Strobel Centurion Professional: Suntour Superbe Schalthebel ohne Schelle und Umwerfer Schellenversion . Bin mal gespannt ob jemand helfen kann :daumen:

PS: Tausche auch gegen andere Superbe Teile.
 
So, ich habe jetzt noch die rechte Lagerschale bekommen. Brauche ich da nicht auch noch beidseitig Kugellagerringe ???

LG Micha
Glaub nicht alles....
Bestell dir 25 Stück 1/4“ Kugellagerkugeln. Die fixierst du mit Wälzlagerfett und gut ist. Man braucht meist 22 ( glaube ich) und dann kannst du 3 verbummeln.
 
Glaub nicht alles....
Bestell dir 25 Stück 1/4“ Kugellagerkugeln. Die fixierst du mit Wälzlagerfett und gut ist. Man braucht meist 22 ( glaube ich) und dann kannst du 3 verbummeln.
Das ist sogar besser als Kugeln im Käfig...
 
Cinelli 1R in +/- 110mm gesucht, silber oder schwarz ... könnte einen schönen schwarzen 1R in 95mm anbieten. Gruß Frank
 
Das ist sogar besser als Kugeln im Käfig...
Darum ja.....
Lose Kugeln, statt Kugeln im Ring hat folgende Vorteile:
1. leichter zu beschaffen
2. zerbröseln die Ringe gerne und die Stücke machen dem Lager dann den Garaus
3. bekommt man mehr Kugeln ins Lager, das bedeutet mehr Auflagepunkte. Daraus resultiert geringerer Flächenpressung bei identischer Belastung bzw. bei gleicher Flächenpressung eine höhere mögliche Belastung.
( Vorteile in ansteigender Wichtigkeit)
Nachteil: die Montage erfordert etwas mehr Geschick....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich suche ein Campagnolo Shamal Vorderrad mit 16 Speichen für Clincher/Drahtreifen (vgl. Foto). Das Teil sollte gut erhalten sein, also ohne Dellen, größere Kratzer oder Rissen an den Speichenaufnahmen.

Angebote bitte per PN.

Anhang anzeigen 821700

Beste Grüße

Dirk
Suche ist noch aktuell. Evtl. nehme ich auch einen kompletten LRS ab.

Angebote bitte per PN! 😀
 
Ich suche eine Weinmann Felge für Draht-/Faltreifen

700C - 16-622

FEC50ACC-EFEA-444D-B555-490A58B8B04F.jpeg
8E91D9CB-F464-438F-A3D4-860E7DD1DAC5.jpeg
0CCDEC50-1D8C-43B1-A21B-B5579101AAD5.jpeg
 
Servus zusammen,
um drei angefangene Projekte zu vervollständigen (Gazelle Champion Mondial AA, Scapin aus 84 mit Triomphe/Victory und noch ein französisches Randonneur-Projekt) suche ich ein paar Teile und einen Rahmen:

  • Peugeot Px/Py 10 Rahmen in Hellblau mit Ösen in 59er oder 58er Rahmenhöhe (c-t) ohne Chrom
  • japanisches Cockpit Vorbau=110-115er Länge, 22,2 Maß und Lenker=41 m-m
  • Sattelstütze 27,2 Mittellange Flutungen (sollte noch gut aussehen im Sichtbereich)
  • Bremsen (Hülsenmuttern) mit einmal langen Schenkeln für hinten und kurze für vorne für eine Gazelle AA aus 80 (am liebsten arabesque, dura ace, campa nr oder so)
  • Victory/Triomphe LRS mit silbernen Ambrosio 19 Drahtreifenfelgen
  • Victory oder Triomphe Bremshebel mit braunen gut erhaltenen Hoods (gerne auch im Tausch gegen Campa Nuovo Record Bremshebel mit weißen Hoods)
  • Schwarzen Selle San Marco Supercorsa oder Selle San Marco Concor Supercorsa oder einen Selle Italia Mundialita aber auch in Schwarz
  • Shimano Tricolore Staubkappen

L.G Manuel
 
Ich suche den Kollegen der den User @Damsko Bikes an mich vermittelt hat.
Der hat mich angeschrieben wegen eines Abziehers für franz. Kurbeln, dann hat er die Unterhaltung geschlossen und ist auch sonst nicht groß weiter aktiv. Nicht daß es jetzt auf jeden einzelnen Abzieher ankommen würde.....aber internationale Kontake kann man ja ev. auch mal brauchen.
 
Zurück
Oben Unten