• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nein, der hat nur einen kurzen Bereich mit dem jeweiligen Durchmesser. Die Abweichungen vom idealen Zylinder in der Sattelrohrbohrung betrifft nicht nur die Kreisform, sondern weicht auch auf der Länge ab. Ich habe ein 3 Punkt Innenmicrometer um unterhalb der Muffe und des Klemmschlitzes messen zu können. Viel besser ist aber ein Satz oller Stützen oder auf die üblichen Durchmesser gedrehte Stahlbolzen und dann auslehren.
Eine olle Stütze hast du ja schon. 😉
Wenn die gut gesessen hat, messen und eine gute in dem Durchmesser kaufen. Wobei wir wieder beim Messschieber sind.
Rate, wer einen in seinem Amazon-Warenkorb hat 😊
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wäre deshalb nicht der Messkonus (?) die beste Methode?
Ich kenne das Teil nicht..
Aber prüft der nicht nur oben am Rand ?
Was ist wenn die Muffe oben nicht Plan ist sondern elegant geschwungen Formgefräst ist?
Im Bereich des Klemmschlitzes ist das Maß ohnehin fragwürdig , erst direkt darunter hat das Rohr das verbindliche Maß , man bekommt ja meist die Stütze ein Stück rein , aber dann klemmt die .
 
Ich suche ein möglichst leichtes Innenlager, kennt da jemand eine Seite aus dem EU-Raum? Token mit Titanwelle besipielsweise. Benötige aber ITA, da ist die Suche etwas schwieriger.
 
Ich suche ein möglichst leichtes Innenlager, kennt da jemand eine Seite aus dem EU-Raum? Token mit Titanwelle besipielsweise. Benötige aber ITA, da ist die Suche etwas schwieriger.
Hilft Dir ein Tune Innenlager mit ITA Schalen und 112mm Welle? Neue Lager dazu kann ich noch besorgen.
 

Anhänge

  • Tune BB 01.jpg
    Tune BB 01.jpg
    148 KB · Aufrufe: 36
  • Tune BB 02.jpg
    Tune BB 02.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 41
Ich kenne das Teil nicht..
Aber prüft der nicht nur oben am Rand ?
Was ist wenn die Muffe oben nicht Plan ist sondern elegant geschwungen Formgefräst ist?
Im Bereich des Klemmschlitzes ist das Maß ohnehin fragwürdig , erst direkt darunter hat das Rohr das verbindliche Maß , man bekommt ja meist die Stütze ein Stück rein , aber dann klemmt die .
Stimmt. Das beschreibt das Messkonus-Problem perfekt.
 
Ich bin weiterhin auf Sattelsuche... nach einem San Marco Laser, so wie meiner...

IMG_1525.jpg


... die frühe Version, ohne Schildchen und ohne die runden knubbeligen Ecken... in Velourleder, Farbe erstmal egal oder in Glattleder schwarz.

Und vielleicht hat ja irgendjemand irgendwo noch ganz zufällig von der Freundin, Verlobten, Ehefrau, Ex, Schwägerin, Tante, Nichte, Schwester, Nachbarin, Oma oder Tochter für meine Schlechtwettertrainingsmaschine (nein, nicht der Marschall) einen Lepper Concorde in schwarz, die kürzere 25 cm Damenversion, rumfliegen. Kann ruhig etwas Patina haben, wie dieser leider schon verkaufte bei Ebay.

s-l1600.jpg


Danke schonmal! :D
 
Servus zusammen,
ich suche:

  • 2 x silberne/verchromte Präsentationsständer wo die Reifen nicht den Boden berühren (von ZEG und Roto habe ich schon zwei bestellt gehabt, aber die wurden leider beide beim Versand beschädigt)
  • Peugeot Px/Py 10 Rahmen in Hellblau mit Ösen in 59er oder 58er Rahmenhöhe (c-t) ohne Chrom
  • japanisches Cockpit Vorbau=110-115er Länge, 22,2 Maß und Lenker=41 m-m
  • Sattelstütze 27,2 Mittellange Flutungen (sollte noch gut aussehen im Sichtbereich)
  • Bremsen (Hülsenmuttern) mit einmal langen und kurzen Schenkelmaß für eine Gazelle AA aus 80
  • Victory/Triomphe LRS mit silbernen Ambrosio 19 Drahtreifenfelgen
  • Victory oder Triomphe Bremshebel mit braunen gut erhaltenen Hoods (gerne auch im Tausch gegen Campa Nuovo Record Bremshebel mit weißen Hoods)
  • Schwarzen Selle San Marco Supercorsa oder Selle San Marco Concor Supercorsa
  • Shimano Tricolore Staubkappen

L.G Manuel
 
Zwei Kleinigkeiten fehlen mir für mein Edi Strobel Centurion Professional: Suntour Superbe Schalthebel ohne Schelle und Umwerfer Schellenversion . Bin mal gespannt ob jemand helfen kann :daumen:
 

Danke @DS19Pallas und @kerstinw für den Tipp :daumen: . Ich fand die Präsentationsständer von Roto und ZEG nur ein bissl. schöner, weil bei denen weniger Kunstoff (z.B. bei den Schrauben) verwendet werden. Von Seiten der Qualität habe ich in den Bewertungen gelesen, dass dies bemängelt wurde und habe mich daher nicht getraut zu bestellen. Aber ich werde jetzt mal zwei bestellen, da mir die auf dem Bild von Kerstin überzeugt haben und ich mit Rose bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß Manuel
 
Zurück
Oben Unten