• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen, ich schiebe meine Suche nach Pedalen mit französischem Gewinde noch einmal an und erweitere um einen - etwas dringender gesuchten - Simplex Umwerfer, der zu einem PX10 (aus Ende 70er) passt. Also gerne etwas in Richtung SLJ A 522 oder notfallls auch SX A 22. Vielen Dank!

PS: Sofern noch irgendwo eine (Simplex) Sattelstütze mit dem Maß 26,6 herumfliegt, bitte ich ebenfalls für einen Hinweis. Vielen Dank!

Lyotard 460D interessant oder 45CA?
Müsste beides noch bei mir liegen
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche: Stadtrad für eine Freundin (1,60 m) in Berlin.
Heißes Pflaster, ich weiß. Gerade die Kleinanzeigen durchstöbert, aber ich versuch es auch nochmal hier.

Gern: Halbwegs leicht, Schutzbleche & optimalerweise Licht, RH < 55 cm.
Preis so von 200 bis 300 € maximal.

Freue mich über alle Angebote :)

PS: Fündig geworden, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einen schönen Lenker (26,0) anbieten, der gut zur DA740X paßt.
Es werden Rahmenschalthebel und Aerobremshebel verbaut.

Anhang anzeigen 835269

Bin bei Cinelli und Nitto gelandet.
Da ich den Giro d'Italia schon an zwei Rädern verbaut habe, wollte ich mich diesmal aus dem Nitto-Regal bedienen.
Hat jemand Erfahrungen mit den klassischen Nitto RR-Lenker Formen (26,0) und kann einen Kauftipp abgeben?!
 
Suche: Stadtrad für eine Freundin (1,60 m) in Berlin.
Heißes Pflaster, ich weiß. Gerade die Kleinanzeigen durchstöbert, aber ich versuch es auch nochmal hier.

Gern: Halbwegs leicht, Schutzbleche & optimalerweise Licht, RH < 55 cm.
Preis so von 200 bis 300 € maximal.

Freue mich über alle Angebote :)
Ich habe ev. was, ist ein Touring oder was ich immer Ding, Nabenschaltung, V Brakes Nabendynamo Schutzbleche Gepäckträger. Rahmen hat am Oberrohr ne Delle, daher wird der gegen einen neuen Alurahmen getauscht. Leicht im Vergleich mit Rennrad sind solche Sachen aber nie.
 
Suche Deore oder XT HR Nabe in 32 Loch.
Keine Diskbremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch eine DA 7410er Sattelstütze und DA 7402 Bremsgriffe in sehr gutem Zustand. Geld und Tauschmaterial vorhanden.
LG
Reisberg
 
Suche für meine Stronglight Super Competition 57

PX10 Kurbel ( 1962 ) eine rechte Lagerschale....

So noch mal nachgemessen : Es müsste 35 x 1 mm Gewinde sein, aber wie ich sehe, fehlt da auf der Kettenblattseite alles, also nicht nur die Lagerschale, sondern eben auch der Lagering. Oder besser gleich ein komplett "neues" Innenlager holen ?

LG Micha
 

Anhänge

  • lagerschale.JPG
    lagerschale.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 38
  • stronglight.JPG
    stronglight.JPG
    304,8 KB · Aufrufe: 37
  • lagerschalelinks.JPG
    lagerschalelinks.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 34
  • achse120.JPG
    achse120.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Ich suche:

1.) Somec-Panto-Kram wie Vorbau (80-100 Länge) und Sattelstütze (27.2). Die Italiener waren da ja gern fleißig und spendabel mit Verzierungen, bei mir geht es aber eher um einen verhaltenen Rahmen. Bitte trotzdem gern mal zeigen, falls ihr was habt :)
2.) Gazelle-Panto-Schalthebel, falls die jemand ungenutzt rumliegen hat..
3.) Achse (oder Innenleben) eines rechten Gipiemme-Sprint-Pedals. Oder ein rechtes, einzelnes zum Schlachten.
 
Habs präzisiert. Micha

die Kettenblattseite hat keinen Konterring!
nur eine Schale, ich würde einfach nur die Schale suchen und erneuern. Keine Notwendigkeit ein komplett neues Lager zu besorgen. ich habe leider keine Stronglight Schalen mehr mit frz Gewinde.
 
Hi!
Ich suche:

1.) Somec-Panto-Kram wie Vorbau (80-100 Länge) und Sattelstütze (27.2). Die Italiener waren da ja gern fleißig und spendabel mit Verzierungen, bei mir geht es aber eher um einen verhaltenen Rahmen. Bitte trotzdem gern mal zeigen, falls ihr was habt :)
Da hätte ich auch Interesse. Sag Bescheid wenn du was hast, es aber nicht möchtest/nicht passt und vice versa ok?
 
gestern abend habe mir irgendwelche a...öcher den sattel plus sattelstütze von meinem alltagsrad geklaut. in folge suche ich eine 26,6 mm laprade stütze o.ä., irgendwas alltagskompatibles, also keine NOS/NIB campastütze. meine »neue« sollte in einigermassen »okayem« zustand sein, keine beautyqueen aber der totalen verwahrlosung sollte sie auch noch nicht anheim gefallen sein. vielleicht hat ja wer was rumliegen, was nicht mehr gebraucht wird...

es dankt, o
 
Hallo, ich weiß nicht, ob es hier reinpasst: aber kennt jemand Cycles Fun Passion in Frankreich und kann man dort auch von hier bestellen bzw. versenden die nach Deutschland ?

LG Michael
 
Servus zusammen,
ich suche:

  • Peugeot Px/Py 10 Rahmen in Hellblau mit Ösen in 59er oder 58er Rahmenhöhe (c-t) ohne Chrom
  • japanisches Cockpit Vorbau=110-115er Länge, 22,2 Maß und Lenker=41 m-m
  • Sattelstütze 27,2 Mittellange Flutungen (sollte noch gut aussehen im Sichtbereich)
  • Bremsen (Hülsenmuttern) mit einmal langen und einmal kurzen Schenkelmaß
  • Rino Aero Sattelstü. silber in 26,8
  • Victory/Triomphe LRS mit silbernen Ambrosio 19 Drahtreifenfelgen
  • Victory oder Triomphe Bremshebel mit braunen gut erhaltenen Hoods (gerne auch im Tausch gegen Campa Nuovo Record Bremshebel mit weißen Hoods)
  • Schwarzen Selle San Marco Supercorsa oder Selle San Marco Concor Supercorsa
  • Shimano Tricolore Bremshebel mit schwarzen Hoods im sehr guten Zustand
  • Shimano Tricolore Staubkappen

L.G Manuel
 
Zurück
Oben Unten