• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Bei mir ist es ein Begriff aus der Micha-Welt, bedeutet genau das gleich wie Du es vermutest und hat ebenfalls diskriminierenden Charakter. Radler haben sich gefälligst genau so an die Regeln zu halten wie alle anderen Verkehrsteilnehmer. Wer das mit Absicht oder Blödheit nicht tut ist ein Trottel und hat sich einen Spruch verdient.
 
Die Bezeichnung Geisterradler ist ein Begriff aus der Autowelt und zeichnet sich durch ihren diskriminierenden Charakter aus
Da widerspreche ich vehement. Man kann Geisterfahrer, sei es per Auto oder Rad, nicht diskriminieren. Sie diskriminieren sich selbst durch ihr rücksichtsloses Verhalten. Ich bin der Ansicht, dass die Verklausulierung von Tatsachen, bzw in diesem Fall die Umschreibung, nicht unbedingt dazu beiträgt, die Dinge besser zu machen. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da widerspreche ich vehement. Man kann Geisterfahrer, sei es per Auto oder Rad, nicht diskriminieren. Sie diskriminieren sich selbst durch ihr rücksichtsloses Verhalten. Ich bin der Ansicht, dass die Verklausulierung von Tatsachen, bzw in diesem Fall die Umschreibung, nicht unbedingt dazu beitragen, die Dinge besser zu machen. Meine Meinung.

Du beziehst Dich hier auf die Chaoten, klar da geb ich Dir recht. Der Begriff Geisterradler wird aber auch auf alle diejenigen angewendet, die wegen des dominierenden Autoverkehrs, einfach nicht mal eben die Straßenseite wechseln können und mal ein paar Meter links fahren. Sag mir nicht, daß Du das noch nie mal so gemacht hast! Selbst wenn es ein in beide Richtungen gekennzeichneter Radweg ist, erlaubt sich die örtliche Presse bei mir, von Geisterradlern zu schreiben. Das ist nicht hinnehmbar und in höchstem Maße diskriminierend!
 
Die schönen Abende auf der Terrasse noch genießen, bevor am Montag wieder der Alltag beginnt :cool: :bier:.

20200625_181331_copy_1600x1200.jpg
 
Ich denke, , die Hilde spielt eher auf den Lynskey Titanrahmen für 300 an ;)
Taschen, Gepäckträger, Triaaufsatz, Lenker höher als der Sattel, Slooping, Shimano 11fach, bei mir brechen grad Welten zusammen...
Davon abgesehen, wie fährt man mit einem Rentermobil zur Arbeit?
 
Taschen, Gepäckträger, Triaaufsatz, Lenker höher als der Sattel, Slooping, Shimano 11fach, bei mir brechen grad Welten zusammen...
Davon abgesehen, wie fährt man mit einem Rentermobil zur Arbeit?

Hilde
Lewe en lewe losse
Hab ja Verständnis das du in deiner Bianchi Welt gefangen bist
 
Heute ist unser Geo
Fachleute werden auch jenseits des Rentenalters noch gesucht, und gefragt, weiß jetzt nicht ob das bei den Paukern auch so ist:eek::D.

Doch, an der Schule meiner Tochter gibt es einen Lehrer, der hat schon meine Frau unterrichtet. Wir sind übrigens Mitte Fuffzich.
Das Urgestein von Lehrer muss man irgendwann mit den Füßen voran aus der Schule schleppen.
Jahrgang '48 und immer noch aktiv auch im Kulturbereich. Hut ab.

Hier...
(nicht Herr Bohn).
https://evkmh.de/kultur/grosse-buehne/regisseure.html
 
Heute ist unser Geo


Doch, an der Schule meiner Tochter gibt es einen Lehrer, der hat schon meine Frau unterrichtet. Wir sind übrigens Mitte Fuffzich.
Das Urgestein von Lehrer muss man irgendwann mit den Füßen voran aus der Schule schleppen.
Jahrgang '48 und immer noch aktiv auch im Kulturbereich. Hut ab.

Hier...
(nicht Herr Bohn).
https://evkmh.de/kultur/grosse-buehne/regisseure.html

Das sind die Typen " Leben um zu arbeiten"
Haben aber nicht begriffen das ihre Rentenansprüche sie nicht mit ins Grab mitnehmen können
 
Das ist der falsche Ansatz. Wenn man Spaß an der Sache hat, ist Weitermachen immer eine gute Option.
Nichts ist schlimmer als Langeweile.


Man sollte im letzten Drittel seines Berufsleben sich Gedanken über danach machen
Wer das verdrängt macht was falsch
Klar Ärmelschoner Träger sind ja nicht so belastet wie ein Dachdecker
 
Zurück
Oben Unten