• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Hat nur ein blaues Zifferblatt. Hat die dann eine besondere Bezeichnung?
Die normale hat drei Totalisatoren (kleine Sekunde sowie Minuten- und Stundenstopp).
ZB und Totalisatoren sind einheitlich schwarz. Blaues ZB und nur zwei Totis in unterschiedlichen Farben mit zuzüglichem Datumsfenster bei der 3 ist ungewöhnlich. Ich bin aber nicht so der totale MK2 Experte. Ich recherchiere das mal.
 
Ja, sollte eine MarkIII werden da ich das 1040er Werk mit den 2 Totalisatoren so spannend finde. Kleine Sekunde und Tageszeitanzeige auf dem kleinen Totalisator sind schon etwas besonderes. Ich habe noch eine Mark 4,5, die hat nicht so diese Faszination für mich.
E120AE56-701B-4713-88BE-22C3C072D3B4.jpeg
 
Grade hat der Postmann gebimmelt und schwupps, ist da schon wieder ein Taucher zum nicht tauchen eingeflogen.
Na, wer weiss von euch, wer das Teil in einem berühmten Film trug? Die Uhr hat sogar einen Nickname, nach der im Film dargestellten Person!

Anhang anzeigen 744267

Eine der geilsten Uhren ever. 6105 / SLA033. Herzlichen Glückwunsch!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
James Bond trägt Seiko.... Kein Wunder, warum der Film kein Erfolg wurde. Dann kann er ja gleich Toyota fahren und Doppelkorn trinken.

...Just by the way. Abgesehen von „Leben und sterben lassen“ hat Roger Moore in allen Bond-Filmen Seiko getragen... :) Connery war größtenteils Rolex, und seit Brosnan ist‘s Omega.
 
Kannst du das mal erläutern? Verstehe ich grade nicht!

Apokalypse Now - Martin Sheen

-------------------------------------------------

Pulp Fiction - die Sache mit der alternativen Tragemethode einer Uhr:
Der kleine Butch Coolidge (B.Willis) bekommt vom Kumpel (C.Walken) seines, in der Gefangenschaft gestorbenen Vaters, eine Uhr überreicht. Diese hätte erst sein Vater, nach dessen Tod er selbst, im Körper versteckt.
Auf der Flucht vor Gangsterboss Wallace, holt der erwachsene Butch, die von seiner Freundin in der Wohnung vergessene Uhr und erschießt dabei - eher zufällig - den Killer Vincent (J.Travolta)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apokalypse Now - Martin Sheen

-------------------------------------------------

Pulp Fiction - die Sache mit der alternativen Tragemethode einer Uhr:
Der kleine Butch Coolidge (B.Willis) bekommt vom Kumpel (C.Walken) seines, in der Gefangenschaft gestorbenen Vaters, eine Uhr überreicht. Diese hätte erst sein Vater, nach dessen Tod er selbst, im Körper versteckt.
Auf der Flucht vor Gangsterboss Wallace, holt der erwachsene Butch, die von seiner Freundin in der Wohnung vergessene Uhr und erschießt dabei - eher zufällig - den Killer Vincent (J.Travolta)!
Danke für die Erläuterung, Klaus!
Hab den Streifen zwar mal gesehen, bin aber weit davon entfernt mir irgendwelche Textpassagen zu verinnerlichen.

Eine Ausnahme: Col. Kilgore's Spruch: "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen" in Apocalypse Now.
 
Hallo, wollte nur mal kurz reinschnuppern um @Bianchi-Hilde Danke zu sagen... :)

Du hast mich vor einigen Wochen (unwissentlich) auf eine Idee gebracht durch einen Beitrag hier, und ich habe mir jetzt doch eine Lebensuhr gegönnt.

Wird auch auf dem Rad getragen. :)
Klasse, auf die hatte ich auch schon mehrfach ein Auge geworden.
 
Danke für die Erläuterung, Klaus!
Hab den Streifen zwar mal gesehen, bin aber weit davon entfernt mir irgendwelche Textpassagen zu verinnerlichen.

Eine Ausnahme: Col. Kilgore's Spruch: "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen" in Apocalypse Now.

Coole Surfer halt...! ;-)
 
Hallo, wollte nur mal kurz reinschnuppern um @Bianchi-Hilde Danke zu sagen... :)

Du hast mich vor einigen Wochen (unwissentlich) auf eine Idee gebracht durch einen Beitrag hier, und ich habe mir jetzt doch eine Lebensuhr gegönnt.

Wird auch auf dem Rad getragen. :)
Das freut mich sehr für dich. Vielleicht kannst du mich ja noch aufkläre, damit ich weiß, wie ich auch anderen so helfen kann...
 
Lass es, das ist Billigkram. Wenn du den Radsportbezug wünschst, ist Tissot tatsächlich die deutlich bessere Wahl. Aber nimm eine Automatik, nicht die Radsportmodelle. Kommt etwas drauf an, wofür du die Uhr nutzen magst, aber die Gentlemen mit dem Powermatic 80 Uhrwerk ist sehr dezent und trotzdem wertig. Auch die PR100 Powermatic 80 ist was Schönes. Oder du stehst auf Retro-Kram, dann die Heritage 1973. Noch teurere Uhren nehm ich jetzt mal nicht in die Auswahl, wenn du dich bisher mit Festina beschäftigt hast.

Klaro!

Durch diesen Beitrag hattest du mich auf die Tissot Heritage 1973 aufmerksam gemacht - hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm.

In meinen Augen eine sehr gelungene Neuinterpretation der Tissot Navigator von 1973, die für mich so ziemlich der Inbegriff eines Rennsport-Chronos im 70er-Jahre-Design ist.

Klar kann man das als Retro-Kram sehen, aber Speedmaster, Seamaster, Carrera, Daytona, Submariner etc. sind ja auch Designs vergangener Jahrzehnte. Nur halt einfach wunderschön. Von daher find ich es mega, dass die auch dieses Design wieder für eine Kleinserie aufgelegt haben.

Wäre mir ohne deinen Post vollkommen entgangen. :)
 
Klaro!

Durch diesen Beitrag hattest du mich auf die Tissot Heritage 1973 aufmerksam gemacht - hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm.

In meinen Augen eine sehr gelungene Neuinterpretation der Tissot Navigator von 1973, die für mich so ziemlich der Inbegriff eines Rennsport-Chronos im 70er-Jahre-Design ist.

Klar kann man das als Retro-Kram sehen, aber Speedmaster, Seamaster, Carrera, Daytona, Submariner etc. sind ja auch Designs vergangener Jahrzehnte. Nur halt einfach wunderschön. Von daher find ich es mega, dass die auch dieses Design wieder für eine Kleinserie aufgelegt haben.

Wäre mir ohne deinen Post vollkommen entgangen. :)
Ah, ok, den post hatte ich zwar für jemanden anderes geschrieben, aber toll, wenn er dich zu deiner Traumuhr geführt hat. Mein letzter Erwerb ist ja auch im Retrodesign. Bisher hab ich die Uhr aber nur auf dem Ergometer getragen...
2020-02-05 09.48.11.jpg
 
Sohnemann ist volljährig.
Was macht man da?

Anhang anzeigen 746830
Die gibts doch auch in einem schönen Grün. Das Werk soll ja ein echt gutes sein, die Reserve von 80 Stunden ist schon beeindruckend. Etwas schade, dass es bei so vielen Marken verwendet wird. Aber wenn mein alter Herr sowas zum 18. aus dem Hut gezaubert hätte, das hätte was gehabt...
 
Zurück
Oben Unten