• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
So, alles was unterm Baum lag und nicht gebraucht wird, her damit ! ?
Ich hoffe ihr habt euch nicht alle so Kuuuuugelrund gefuttert wie ich. Die Teile bräuchte ich übrigens für ein drei oder vierrad, da ich aktuell gefühlte 200 kg wiege. Also nichts mit 28/32 Loch Naben oder Felgen, keine leichtbauteile, danke ??

frohes und besinnlichesFest an alle ! ?

Edit: Oh, ich denk nur noch an essen und Essen, sollte natürlich ein ? sein, kein Broccoli ??
 
Guten Abend liebe Forumgemeinde. Für mein Paterlini-Bahn-Projekt suche ich dringendst:

● Campagnolo Record Pista Tretlagerachse 68-P-120 (World-Logo), 109 mm und ISO Vierkant. Fahrbarer Zustand ohne Rost und mit intakten Gewinden beidseitig

● Campagnolo Record Pista Kurbel 165 mm, inkl. Kettenblatt (48T bevorzugt) und Kettenblattschrauben sowie Staubkappen... also komplett... alte oder neue Version, egal


● eine Bahn-Gabel, 1" Gewinde, Schaftlänge min. 150 mm, natürlich OHNE Bremsbohrung und am liebsten Chrom oder Schwarz und mit gerader Brücke. Hersteller fast egal, nur bitte kein Diamant usw

Ich habe Ebay und Kleinanzeigen echt satt...

Ich danke euch schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde gerne diesen Winter mein Projekt: Campagnolo 50th, weiter voranbringen.
Mir fehlen leider noch einige Teile für den Aufbau.
Wer Teile abzugeben hat möge sich bitte bei mir melden.

Vorzugsweise:
  • Kurbelset
  • Vorder und Hinterradnabe
  • Schaltung und Umwerfer

Schon mal vielen Dank & angenehme Feiertage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, mein aktueller Aufbau stockt, da ich gerade feststellen musste, dass mein Centurion Semi Pro aus 1980 hinten ein längeres Bremsmaß benötigt als es die Superbe 4000 Bremsen hergeben.

Ich bräuchte also Superbe-Bremsen in lang (4800er - zur Not würde sogar eine hintere reichen) mit Mutter-Befestigung. Danke fürs nachsehen. Würde auch gegen kurze 4000er in Topzustand tauschen.
 
Hilfe, mein aktueller Aufbau stockt, da ich gerade feststellen musste, dass mein Centurion Semi Pro aus 1980 hinten ein längeres Bremsmaß benötigt als es die Superbe 4000 Bremsen hergeben.

Ich bräuchte also Superbe-Bremsen in lang (4800er - zur Not würde sogar eine hintere reichen) mit Mutter-Befestigung. Danke fürs nachsehen. Würde auch gegen kurze 4000er in Topzustand tauschen.
Hatte @freemind1 nicht welche mit mittelangen Schenkelmaß?Ich meine mich dunkel zu erinnern,daß die im Biete waren vor bestimmt nem halben Jahr,aber vielleicht sind die ja noch da...
 
… suche für mein TEKA ALAN -Projekt von 1989 - hier ein Bild von Marino Alonso bei der Katalanien-Rundfahrt aus dem selbigen Jahr
19438617312_3866f38384_z.jpg original MAVIC Aussenhüllen für die Bremszüge, insbesondere für hinten da die
Kabelführung beim ALAN auf dem Oberrohr erfolgt .. und ich immer auf möglichst exakte Authenzität bei meinen Projekten
aus bin. Da ich noch ein paar dieser charakterischen Endkappen habe würde die Hüllen ohne diese evtl. auch genügen
NOS_vintage_cable_housing_set__12__96902_1516668091_1280_1280.jpg

Bitte alles anbieten - ansonsten schon mal vielen Dank und
Frohe Weihnachten an ALLE

PS - würde ggf. auch gegen orignal perlmuttweise Campagnolo Aussenhüllen tauschen
 
Hat jemand ein sehr schönes Triomphe Innenlager BSA 114,5mm für mich? NOS/NIB ginge auch.. @knutson22 vielleicht?
Würde mich über Angebote per PN sehr freuen!
Danke schön!
Bei victory messe ich 109..sollte mit triomphe identisch sein...aber vielleicht tàusche ich mich auch.
Nuovo record hat 114.5..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
Habe was geschenkt bekommen. Kann weder den Rahmen noch Baujahr bestimmen. Komme eigentlich vom MTB . Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. HR scheint schon etwas neuer zu sein. Möchte es für die Stadt nutzen.
20191225_192737.jpg
20191225_193108.jpg
20191213_212858.jpg20191225_192656.jpg20191225_192636.jpg20191225_193127.jpg20191225_192502.jpg
 

Anhänge

  • 20191225_193059.jpg
    20191225_193059.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 87
  • 20191225_193152.jpg
    20191225_193152.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 84
ja, sind schlauchreifen - schlauch ist quasi integraler bestandteil des reifens, flicken ist zwar möglich, aber mit näharbeit verbunden. pannenspray ginge aber wohl...
aussehen tun sie nicht sehr gut, nach dem zustand des rades könnten es die ersten aus den 70/80ern sein...
 
Die Vorderfelge ist neuer als der Rest des Rades. dieses Dekor kam Mitte der 80er Jahre. Von Ambrosio kenne ich zwar das Modell Montreal, aber mit anderen Dekoren.
26616_1.jpg

Vielleicht ähnlich alt wie die Vorderfelge? Die HR-Nabe scheint jedenfalls viel neuer zu sein.

Schaltung und Kurbel sind mglw. original, sehen zumindest so alt aus wie der Rahmen. Die Bremshebel sehen aber noch älter aus. Sowas hat Weinmann in den 60ern produziert. Der Lack scheint außergewöhnlich gut erhalten zu sein.
Mit anderen Rädern kann das Rad ein schicker Flitzer für den Alltag werden. Im Rahmen ist viel Platz für dickere Reifen u/o Schutzbleche.
Den Sattel würde ich noch tauschen. Und Kloben nach hinten.
 
Hat noch wer den aktuellen rose Gutschein über? Ich würd da gern was bestellen, finde meinen aber grade nicht wieder :D
Hier waren doch letztens einige die ihren über hatten. :)
 
Die Nabe 7402 hat jetzt einen 8-fach Freilaufkörper und eine EB130.
Diese soll auf EB126 umgebaut werden.
Ich gehe davon aus das die Nabe an sich bei 7401 und 7402 gleich ist. Achse wird auch von 141 auf 137 getauscht.
Grüsse Wolfi
einen in nos kann ich anbieten.
ob das ug ist oder hg keine ahnung.

P1010782.JPG
P1010783.JPG
P1010784.JPG
P1010785.JPG
 
Zurück