• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Dezember 2019

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Dezember 2019
Von mir gibt es:

5 Punkte für das Dürkopp Modell 116 von @RoKaDo : Das Dürkopp stammt aus einer Zeit wo der Bahnradsport in Deutschland noch einen höheren Stellenwert hatte. Das spricht einfach mein Radsportherz an. Dazu kommt dann noch die edle dunkelblaue Lackierung. Für mich ein Traum von einem Bahnrad.

4 Punkte für das Mecacycle Chrono Excell von @mee1206 : Ein geniales Zeitfahrrad, welches ich selber gerne in meiner Größe hätte.


3 Punkte für das Koga-Miyata GentsLuxe-S von @Fahradiant: Eine tolle Farbkombination: Orange mit schwarzen Teilen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Und für Koga Miyata habe ich sowieso ein Faible.


2 Punkte
für das Technobull von @SirPolston: In elegantem schwarz mit vielen tollen Details spricht mich das Technobull an. Und so ein Rad sieht man nicht so oft.


1 Punkt für das Rickert von @SuntourZepp: Ein Rickert bekommt von mir ja doch immer Punkte. Das hängt einfach mit meiner Vorliebe für diese Räder zusammen. Das es dieses Mal nur ein Punkt wurde, hängt einmal mit der großen Konkurrenz zusammen und dann mit dem verbauten Lenker. Bei mir haben auch die aktuellen Stadträder einen Rennlenker. Bei der Beurteilung der Räder spielen halt immer auch persönliche Vorlieben eine Rolle.

Nach zähem Beginn wurden diesen Monat dann doch noch eine Menge toller Räder vorgestellt. Masse und Klasse schließen sich also keinesfalls aus. Leider konnten wieder nur 5 Räder mit Punkten bedacht werden. Vielen Dank an alle Teilnehmer.
 
Ja hier geht es ja auch nicht darum wielange etwas gedauert hat,oder die seltenheit und wie viel Herzblut in ein Projekt gesteckt wurde(mehrere sind unverändert nach kauf weil schon perfekt)sondern um den persönlichen individuellen Geschmack :daumen:
Geht ja ums aussehen und welche Verbindung man mit der Marke oder Hersteller hat.
Jedem das seine.?
Und das ist auch gut so:)
 
??
Ähm...
Gestern kam das Paket an. Seit heute sieht es so aus:
20191221_200538.jpg
 
So viel German Engineering in diesem Monat, dat wird schwierig:rolleyes::D, bzw. die Anderen haben es schwer bei meiner Abstimmung.

1. ????? das Dürkopp von @RoKaDo weil alt, deutsch, Patina, Bahnrad ,zu der Zeit war nicht nur Bahnradsport beliebt, sondern die deutsche Fahrradindustrie blüte:cool:.

2. ???? das Technobull von @SirPolston, deutsch , selten, meine RHo_O

3. ??? das Schauff von @PistaLuke so ein Schauff in der tollen Farbe u. Ausstattung hätte ich auch gern

4. ?? das Rickert von @SuntourZepp auch wenn dem Meister der Lenker nicht gefallen würde, bzw. man bei ihm wahrscheinlich damit aus dem Laden geflogen wäre:eek:, finde ich es toll das jemand so ein Rad in der Stadt bewegt:cool:

5. ? das Henke von @knutson22 mit der Geschichte ein Muss für einen Sammler, der nicht nur Italiener sammelt, sondern auch vor der Haustüre schaut:daumen:.

Wie immer danke fürs Zeigen, und ein schönes viertes Adventwochenende:).
 
?????????? Technobull von @SirPolston -> schlicht, einfach schick !
???????? Dürkopp von @RoKaDo -> ich muss meinem Namen gerecht werden, Bahnräder früherer Jahre gefallen mir absolut.
?????? Henke von @knutson22 -> wer die Regierung von Rädern überzeugen will muss so ein Rad finden, klasse Geschichte obendrein.
???? Colnago vom @regges -> da ich gerade selbst eines im Aufbau habe kann ich nicht abstreiten, dass mir colnagos dieser Epoche gefallen.
??Guerciotti von @Fenderbird -> schönes Rad, so eines hätte ich auch gern in meiner kleinen Ansammlung.

Auch die restlichen Räder gefallen gut, ein klasse Monat !
 
5 volle Punkte fürs Tecnobull
4 weihnachtliche Bling Bling Punkte fürs Colnago
3 besinnliche Punkte fürs Gibi
2 ovale Bahnpunkte fürs Dürkopp
1 Punkt fürs Henke



mit dem verbauten Lenker

auch wenn dem Meister der Lenker nicht gefallen würde, bzw. man bei ihm wahrscheinlich damit aus dem Laden geflogen wäre:eek:, finde ich es toll das jemand so ein Rad in der Stadt bewegt:cool:

Ich hab 2 Trainingsbügel und einen Rennbügel am Rad gehabt,aber der Lenker,der jetzt drauf ist,eignet sich einfach am besten für mich und vor allem,wie ich das Rad bewege...Kommt schonmal vor,daß ich ne Einkaufstasche zusätzlich dabei habe und dat geht mit nem Rennbügel nicht vernünftig...
Lebenslanges Ladenverbot und alle Rickerts hätte er mir wech genommen-spätestens wenn ich zu dem Lenker noch ein Titankettchen hätte haben wollen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurz vor Weihnachten gewinnt bei mir mal der italienissche Weihnachtsglitzer-Renner, obwohl ich das Rad selbst sicher nicht so fahren würde ?

1. Colnago von @regges
2. Schauff von @PistaLuke (auf Glimmer folgt deutsche Bodenständigkeit)
3. Guercotti (mit geändertem Sattel!) von @Fenderbird
4. Technobull von @SirPolston
5. Henke von @knutson22
 
Ich hab es zwar zeitlich leider nicht mehr geschafft ein Rad einzustellen, aber bewerten will ich natürlich trotzdem :)

5P gehen an das Technobull von @SirPolston - die neuen Bilder sind super, sehr schön in Szene gesetzt
4P gehen an das Dürkopp Modell 116 von @RoKaDo - wie ich schon schrieb, schönes Bahnrad, Hammermäßig!
3P gehen an das Mecacycle Chrono Excell von @mee1206 - Was will man mehr als nen schönen Zeitfahrer mit gebogenen Rohren?!
2P gehen an das Koga-Miyata Teamsport von @Sonne_Wolken - schönes Gefährt, alles sehr stimmig
1P geht an das Romani von @Le Cingle´ - weil es immer zu wenig Bahnräder im KdM gibt und das Rad wirklich schön ist

Vielen Dank an alle anderen Teilnehmer für das zeigen ihrer Schätzchen :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurz vor Weihnachten gewinnt bei mir mal der italienissche Weihnachtsglitzer-Renner, obwohl ich das Rad selbst sicher nicht so fahren würde ?

1. Colnago von @regges
2. Schauff von @PistaLuke (auf Glimmer folgt deutsche Bodenständigkeit)
3. Guercotti (mit geändertem Sattel!) von @Fenderbird
4. Technobull von @SirPolston
5. Henke von @knutson22
Was ich nicht verstehe,Du setzt den Colnago an erster Stelle,würdest ihn aber nie so fahren,wenn ich mir nicht vorstellen kann ein Rad so zu fahren,würde es von mir keine Punkte bekommen
 
Zurück
Oben Unten