• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Zwischenstopp:

Da ich vor zwei Jahren in Deurne, einen Igel in der Tasche hatte und die angebotene rote Sachs 7000 Gruppe liegen ließ, tat sich diesbezüglich nacher natürlich nichts mehr. Der Markt war - bis auf ein paar überteuerte Einzelstücke - wie leergefegt.
Der Spruch mit dem in den Allerwertesten beißen, kam mir deshalb oft in den Sinn, denn der Aufbau des roten Salerno Titanal stand die ganze Zeit stll!
Im Spätsommer stolperte ich dann über ein Angebot aus der Italienischen Bucht, wo eine fast komplette rote 7000er Gruppe, für einen Schnäppchenpreis angeboten wurde - die konnten oder wollten mit Sachs wohl nicht viel anfangen?!
Mit den schon vor Ort befindlichen Teilen, war die Gruppe endlich komplett!

Hier mal ein Zwischenstand:

«Foto wird zeitnah ersetzt!»
 
Zuletzt bearbeitet:
...apropos Titanal:

Top! :daumen:

Für ein Hercules eigentlich zu schön und elegant. Das hätten die Lebkuchenpreußen nie so hinbekommen. ;)

Aaaber...

shimano.jpg


:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß der Geier, warum die Fotos heute Morgen so milchig sind...?! o_O

Edit:
Starte mal eine globale Löschaktion - das kann man ja niemanden zumuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich besitze ein Hercules Salerno aus dem Jahr 1991. Der Rahmen ist Schwarz mit Purpur eingespritzt. Da an einer Hinterbaustrebe Kratzer festzustellen sind, wäre ich sehr daran interessiert etwas über dieses Purpur zu erfahren. Gibt es dazu Daten, oder kann ich die Farbe irgendwo erstehen? Für die Rival ARIS Sachs 7000 Bremsen benötige ich auch neue Bremsbeläge. Hat jemand einen Tipp wo man sowas findet? Ich freue mich sehr über jeden Hinweis!

Das würde mich auch interessieren!

Habe das (wieder) gefunden!

https://herculesig.de/Lacke_d.html
 
Zurück
Oben Unten