• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Bin ich gestern gefahren, nein nicht mit dem Klassiker , da für mit meiner Frau, kann ich nur empfehlen, eine der vielen Bahntrassen im Pott:daumen::cool:.

https://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/erzbahntrasse.html

44321815372_89f1f3d36e_b.jpg

44321815382_f580732d3c_b.jpg

44321815402_59640a7582_b.jpg

44321815422_3dae1354f5_b.jpg

44321815462_45b7402476_b.jpg

Da bist du ja fast bei mir an der Haustür vorbei gefahren :)

Die Schlaich-Konstruktionen sind immer das Zückerchen auf den Touren nach DO gewesen, die Erzbahntrasse obendrein der Abschnitt, auf dem zügiges Vorankommen möglich war. Ab Jahrhunderthalle war der Spaß dann erstmal vorbei und das Präludium bis Zollverein auch gehäuft zum Abgewöhnen.
Gibt es eigentlich von/über Schlaich auch Bücher? Muss ja nicht so ausarten wie die mehrbändigen Werkverzeichnisse von GMP...
@stahlraser: Klar gibt es von Jörg Schlaich Bücher. Witzig war, dass er als Massivbau-Professor (also als 'Betonkopf' ;)) in seinen Vorlesungen immer viel lieber über Leichtbaukonstruktionen, meist aus Stahl, geredet und solche auch sehr oft konstruiert und gebaut hat.

@stahlraser: Klar gibt es von Jörg Schlaich Bücher. Witzig war, dass er als Massivbau-Professor (also als 'Betonkopf' ;)) in seinen Vorlesungen immer viel lieber über Leichtbaukonstruktionen, meist aus Stahl, geredet und solche auch sehr oft konstruiert und gebaut hat.
Tja, die Last der Existenzsicherung und Lust & Leichtigkeit des Lebens demgegenüber. Wie so oft.

Ich muss offensichtlich mal wieder zu Geschäftszeiten Orte mit tauglichem Buchhandel aufsuchen.

Das ich heute einen sehr netten Besuch von einem jungen Mann hatte,der ein bisserl Reste gekauft hat und mit einem tollen selbstbebauten Etwas da war.Eigentlich mag ich ja dies selbst im Workshop zurechtgeschustert Bambussachen nicht.Aber das war wirklich gut gemacht und fuhr sich selbst mit meinen 95Kg toll.Im Gegenzug durfte er auf meinem Urago ne Runde drehen.Die Begeisterung beruhte auf Gegenseitigkeit.Ach,ein toller Nachmittag,Generationsübergreifend.
bambus (1).jpg
bambus (2).jpg
bambus (3).jpg

Enttarnt!
@faliero ist hauptamtlich Influencer des Schweizer Fremdenverkehrs-Verbandes!

... und er macht seinen Job gut:D

Zurück