• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Juli 2018

Für viel Geld kam dann ein Rahmen zu mir welcher nach Neulack schrie.
Ich find, da ist alles richtig gemacht. Das ist das Radl aus deinem Stall, das mir mit Abstand am besten gefällt. Diesen Monat muss ich doch wieder mit abstimmen;)
Wäre denn der Nagelreßer in Fahrtrichtung hängend nicht sinnvoller? Hab davon nicht viel Ahnung, aber da könnt sich, so montiert, ganz schön was verhakeln, oder?
 

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Juli 2018
Ich find, da ist alles richtig gemacht. Das ist das Radl aus deinem Stall, das mir mit Abstand am besten gefällt. Diesen Monat muss ich doch wieder mit abstimmen;)
Wäre denn der Nagelreßer in Fahrtrichtung hängend nicht sinnvoller? Hab davon nicht viel Ahnung, aber da könnt sich, so montiert, ganz schön was verhakeln, oder?
Freut mich das dir das olle Rad gefällt, mit dem Nagelreißer hast du vollkommen recht, aber dann sieht man die schönen Teile nicht mehr :) und mehr Sinn machen die Dinger in meinen Augen nicht.

MfG Jens
 
Freut mich das dir das olle Rad gefällt, mit dem Nagelreißer hast du vollkommen recht, aber dann sieht man die schönen Teile nicht mehr :) und mehr Sinn machen die Dinger in meinen Augen nicht.

MfG Jens

Ich finde man sieht noch genug:idee:, ich habe auch schon gesehen das die Reißer an der Konterung der Bremse befestigt wurde.

37745302855_b923be5af4_b.jpg
 
Freut mich das dir das olle Rad gefällt, mit dem Nagelreißer hast du vollkommen recht, aber dann sieht man die schönen Teile nicht mehr :) und mehr Sinn machen die Dinger in meinen Augen nicht.

Mach´ Dir doch keinen Kopf. Wenn Du Dir die Drehrichtung des Vorderrades bei Fahrt ansiehst, dann sitzt Dein Nagelreißer genau richtig

p1040180-jpg.579715


Wäre er vor der Bremse bzw. in Fahrrichtung nach vorne montiert, dann würde er Dir die Steine und Nägel ja wieder quasi in die Lauffläche einarbeiten bzw die Dinger unter dem Nagelreißer hängen bleiben. So wie bei Dir montiert, sorgt der Nagelreißer dafür, daß die Steinchen und Nägel von der Lauffläche wegfliegen. Er ist aber wohl etwas zu hoch montiert.
 
Mach´ Dir doch keinen Kopf. Wenn Du Dir die Drehrichtung des Vorderrades bei Fahrt ansiehst, dann sitzt Dein Nagelreißer genau richtig

p1040180-jpg.579715


Wäre er vor der Bremse bzw. in Fahrrichtung nach vorne montiert, dann würde er Dir die Steine und Nägel ja wieder quasi in die Lauffläche einarbeiten bzw die Dinger unter dem Nagelreißer hängen bleiben. So wie bei Dir montiert, sorgt der Nagelreißer dafür, daß die Steinchen und Nägel von der Lauffläche wegfliegen. Er ist aber wohl etwas zu hoch montiert.
Ich dachte immer die Nagelreisser sollen mit Abstand zum Reifen montiert werden, wie bei @kasitier und nur bei Bedarf mit der Hand auf den Reifen gedrückt werden.
 
Ich dachte immer die Nagelreisser sollen mit Abstand zum Reifen montiert werden, wie bei @kasitier und nur bei Bedarf mit der Hand auf den Reifen gedrückt werden.

Das kann man natürlich machen oder wurde sicherlich auch so gemacht; es erleichtert die Fahrt sicherlich auch ein wenig. Aber dann läuft man halt auch Gefahr sich die Spreißel in den Daumen oder die Finger zu befördern.
 
Ich dachte immer die Nagelreisser sollen mit Abstand zum Reifen montiert werden, wie bei @kasitier und nur bei Bedarf mit der Hand auf den Reifen gedrückt werden.
das Teil heisst halt Nagelreisser, so wie der Kotflügel ja auch vor Schlamm und Pfützenwasser und nicht nur vor Kot schützt.
Um Hufnägel geht es am wenigsten, die sieht man und sie liegen flach am Boden; gefährlich sind kurze Nägel mit breitem Kopf, da steht oft die Spitze nach oben, und vor allem Glassplitter. Diese bleiben oft beim ersten Überrollen im Reifen stecken ohne ihn gleich durchzustechen und nach und nach graben sie sich tiefer. Ganz nahe am Reifen montiert kann so ein Gerät vielleicht manche Panne verhindern
 
Daß es die nicht mehr gibt, habe ich nicht behauptet. Die sind so häufig wie Nagelreißer an Rennrädern. :p;)

Hier in Wien sind die Fiaker deutlich häufiger anzutreffen als Nagelreißer an Rennrädern. Was dies für Hufnägel auf den Straßen bedeutet, habe ich aber noch nicht statistisch eruiert und werde ich auch nicht; ich habe aber das Gefühl, daß die Hufnägel heute weniger häufig aus den Hufen fallen.
 
Zurück
Oben Unten