• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich bin heute Vormittag wieder 80 km mit ein paar Hügeln Rad gefahren.
Nur noch 10°:( Wo ist denn der Sommer hin??
Grenzlandturm in der Nähe vom Mittelpunkt Europas.
IMG_20180614_101806934.jpg
 
Dann will ich auch mal, Aufzeichnungen aus Vor-Triathlon-Zeiten, gelaufen bin ich damals aber auch schon :

20180614_130802.jpg


Bin leider immer noch stark erkältet, schlimmste Erkältung mit Bronchitis seit 5 Jahren, an Sport ist nichtmal ansatzweise zu denken, ich bin richtig kurzatmig, kann gerade so mit dem Rad zur Arbeit fahren :(

Hoffe daß der Mist bis kommende Woche zum Urlaub weg ist.
 
Finde ich cool solche alten Trainingsaufzeichnungen. :)
Aus welchem Jahr ist das? Bist du damals noch nicht Rad gefahren und geschwommen?

Hi, steht doch dabei, Juli 2001;)
Rad damals nur ab und an MTB, und ab und an mal 500 oder 1000 m geschwommen.
Der Sommer kommt zurück. hier jetzt schon 23° ->steigend!

Adrenalino -> gute Besserung!
Dein Bild lässt sich nicht vergrößern.
 
@Adrenalino
Michael ich wünsche Dir auch gute Besserung.
Leider bist Du kein Fußballfan, sonst könntest Du die trainingsfreie Zeit vorm Fernseher verbringen
und die WM verfolgen.
 
@Adrenalino
Michael ich wünsche Dir auch gute Besserung.
Leider bist Du kein Fußballfan, sonst könntest Du die trainingsfreie Zeit vorm Fernseher verbringen
und die WM verfolgen.

Das erste Spiel hab ich gesehen! Die anderen sind teils gesetzt:D (tipico) und werden je nach Einsatz auch angesehen; D ist eh Pflicht:daumen:
 
Ich war heute 2 h auf der Rolle. gA1 fahren- ist zwar öde, allerdings ist die Alternative weniger zu fahren oder gar nicht- also keine Alternative wenn ich dieses Jahr noch irgendein Ziel erreichen möchte:)

apropos Ziel :)
hab mich heute für mein Saisonziel 2018 registriert :)
ich machs mal spannend :)
ist was was mir wahrscheinlich überhaupt keiner zutraut ... (ich mir selbst übrigens eigentlich auch noch nicht :) wenn ich ehrlich bin... )
aber ich habe ein Ziel ... mit derzeitiger Form...unerreichbar... aber noch genau 2 Monate Zeit es erreichbar zu machen
und kleiner tipp : es ist nicht mit dem MTB ...

so jetzt dürft Ihr schon mal anfangen zu raten :)

für die, die mit auf Malle waren ... damit bzw. mit einem Menschen den ich da kennengelernt habe, hat es ganz entfernt etwas zu tun :)

JOE
ach ja .. ab sofort wird wieder voll motiviert trainiert :)
 
da hast du aber in deinem Brügelmann Kontrollbuch alles sehr gewissenhaft und genau aufgeschrieben. :daumen:
Mein Schwager hat mir etliche Hefte kopiert und gebunden, die ich bis April letzten Jahres
weitergeführt habe! Mit dem Kauf einer einfachen Garmin Uhr (Forerunner 235) habe ich dann
damit aufgehört.
Eigenlich schade, denn die Eintragungen waren immer ein schöner Rückblick auf das gerade getätigte Training.
Was solls, auch im Alter kann man sich dem Vortschritt nicht verschließen.
 
apropos Ziel :)
hab mich heute für mein Saisonziel 2018 registriert :)
ich machs mal spannend :)
ist was was mir wahrscheinlich überhaupt keiner zutraut ... (ich mir selbst übrigens eigentlich auch noch nicht :) wenn ich ehrlich bin... )
aber ich habe ein Ziel ... mit derzeitiger Form...unerreichbar... aber noch genau 2 Monate Zeit es erreichbar zu machen
und kleiner tipp : es ist nicht mit dem MTB ...

so jetzt dürft Ihr schon mal anfangen zu raten :)

für die, die mit auf Malle waren ... damit bzw. mit einem Menschen den ich da kennengelernt habe, hat es ganz entfernt etwas zu tun :)

JOE
ach ja .. ab sofort wird wieder voll motiviert trainiert :)

Du startest am 15.08, was ja in genau 2 Monaten ist, beim Race around Austria, um dich dort dann für das Race across America 2019 zu qualifizieren :D
 
Du startest am 15.08, was ja in genau 2 Monaten ist, beim Race around Austria, um dich dort dann für das Race across America 2019 zu qualifizieren :D
MIST... das waren dann doch zu viele gute Hinweise...


fast richtig... das Race around Austria hätte ich auch fahren können, (ich bin ja 2018 OWAYO Ambassador und bekomme weil die bei dem Rennen Hauptsponsor sind einen Startplatz gesponsert) aber das ist logistisch und auch von den Anforderungen her dann doch zu utopisch...daher hab ich mich für die Einsteigervariante entschieden ... die Race around Austria Challenge ... nur knapp 600km und 6000hm ... aber auch da wird das Zeitlimit wohl zu heftig für mich werden...aber ich liebe Herausforderungen :)

https://www.racearoundaustria.at/challenge/strecke/


StreckeOOEmBeschreibung.jpg


ist quasi ein 24h RR Rennen (für die schnellen Teilnehmer) ... 24 h fahren traue ich mir ja gerade noch so irgendwie zu...nicht schnell aber fahren...

aber dann beginnen meine wirklichen Herausforderungen erst :
die Logistik drum herum ...

1. hab ich quasi nur ein nicht wettkampfähiges ausgelutschtes altes Scott CR1, das is die letzten 2 Jahre nur auf der Rolle gefahren bin...

2. brauche ich nach Reglement 2 Betreuer, die im Pacecar direkt hinter mir 24-28h wach bleiben können und beide Führerschein haben müssen und idealerweise aus der Sportler/ Radfahrerecke kommen sollten, weil da einfach mehr Verständnis für das ,was der fahrer da vor Ihnen gerade macht und die in der KW 33 Zeit und Spaß hätten mich zu unterstützen...

daher hier schon mal der Aufruf an Alle hier...

Start ist am 15.8. und Ziel wäre 16.8 (gegen Mitternacht spätestens) in St. Georgen im Attergau, 4880, Österreich ,also wäre ien Zeitfenster mindestens vom 14.8.-17.8. für die Challenge in Österreich notwendig.

gerne per PN weiteres :)

so ich geh dann mal trainieren...

und das nächste mal gibts nicht so viele Tipps :)

JOE
ps. Motivation pur ... Strasser beim RAAM ... fährt vor allen 2er und 4er Teams :) (mein Freund Franz Preihs ist leider schon DNF)
https://www.facebook.com/christophs...tIlzmxXqDei7JJDaBEaA8KBhVdSbLN_Xx1tbKpme8bEnY
 
Zuletzt bearbeitet:
fast richtig... das Race around Austria hätte ich auch fahren können, (ich bin ja 2018 OWAYO Ambassador und bekomme weil die bei dem Rennen Hauptsponsor sind einen Startplatz gesponsert) aber das ist logistisch und auch von den Anforderungen her dann doch zu utopisch...daher hab ich mich für die Einsteigervariante entschieden ... die Race around Austria Challenge ... nur knapp 600km und 6000hm ... aber auch da wird das Zeitlimit wohl zu heftig für mich werden...aber ich liebe Herausforderungen :)

https://www.racearoundaustria.at/challenge/strecke/

Coole Sache! Auf jeden Fall schon einmal viel Spaß und viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten