• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@pXpress tolle Leistung.:daumen: Sieht doch gut aus für Roth. :)
Wie geht es dem Fuß von @Hoppel1 ? Wird hoffentlich gut bis Roth.
Ja, wie Christoph geschrieben hat bin ich guter Hoffnung :rolleyes: weh tut mir fast nichts am Sprunggelenk, außer einer Sehne, was aber nicht schlimm ist, sondern normal ist und weh tun darf. Von den Fissuren und dem Knochenmarködem merke ich gar nichts. Zum Glück sitze ich ärztemässig an der Quelle und mein Chef, der wirklich immer vorsichtig und schwarzmalend ist, hat gestern noch gesagt, er glaubt dass es bis Roth bzw. die Woche davor wenn ich ins MRT gehe, wieder gut ist :daumen: Dann hätte ich noch ein paar Tage um noch einige kleine Läufe zu machen und stehe wahrscheinlich mit super frischen Beinen am Start :D
Aber bitte alle weiter Daumendrücken :cool::)
 
Moin Moin,
@Adrenalino,
gute Besserung!!

@HelloKitty ,
und wie siehts aus?

@all,
hier noch Wunden pflegen. Offene Stelle am großen Zeh trocknet schön, aber der zerstörte (mittlerweile entfernte) Nagel am Zeh daneben bereiten mir noch Sorgen. Na wird schon. Bilder erspare ich euch :D

Zumindest ists nicht größer geworden die meisten sogar kleiner....
 
Moin Moin,
Offene Stelle am großen Zeh trocknet schön, aber der zerstörte (mittlerweile entfernte) Nagel am Zeh daneben bereiten mir noch Sorgen. Na wird schon. Bilder erspare ich euch :D

Danke, sehr mit fühlend... dann auch Dir wie den anderen gute Besserung :)

Ich hab mir ja die deutschen MTB Marathon Meisterschaften in Kirchzarten am Sonntag als Saisoneinstieg ausgesucht :) trotz des in den letzten Monaten suboptimalen Trainings ... ist ja Heimspiel :)

Wettervorhersage sieht nach wochenlangem Sommerwetter hier leider alles andere als einladend für 6h durch den Wald und schnelle Abfahrten von über 1200m runter aus ... aber schaun wir mal wie es wird ...

JOE
 
Hier leider immer noch Erkältung die sogar stärker geworden ist, ich glaub diesesmal hat es mich so richtig zerlegt :confused:

Meine Stimmung könnte man ungefähr so beschreiben :


:D
ich hoffe die Grundstimmung aus dem Video manifestiert sich nicht durch die Haarschnitte Deiner Kunden /innen heute :)
JOE
 
Zumindest ists nicht größer geworden die meisten sogar kleiner....

Hatte die letzten 2 Tage auch einen stark geschwollenen Stich im Ellbogenbereich. Dabei hat sich die Schwellung mal locker auf einer Länge von ca. 15 cm ausgedehnt und auch ordentlich Hitze produziert. Quark half erstaunlicherweise überhaupt nicht. Habe dann meinen Arm beim Schlafengehen auf einem großen Kühlkissen gebettet und gestern morgen war´s dann schon besser. Nach einem längeren Läufchen war mein Stoffwechsel dann offensichtlich soweit angekurbelt, dass über den Tag die Schwellung komplett abgebaut worden ist.

Ich hoffe, bei dir geht´s dann ähnlich schnell. Ansonsten hilft bei mir bei Stichen auch Ledum (v.a. wenn´s juckt) und/oder Apis mellfica (bei Hitze u/o Schwellung) jeweils in D6 als Globuli ;)
 
Hatte die letzten 2 Tage auch einen stark geschwollenen Stich im Ellbogenbereich. Dabei hat sich die Schwellung mal locker auf einer Länge von ca. 15 cm ausgedehnt und auch ordentlich Hitze produziert. Quark half erstaunlicherweise überhaupt nicht. Habe dann meinen Arm beim Schlafengehen auf einem großen Kühlkissen gebettet und gestern morgen war´s dann schon besser. Nach einem längeren Läufchen war mein Stoffwechsel dann offensichtlich soweit angekurbelt, dass über den Tag die Schwellung komplett abgebaut worden ist.

Ich hoffe, bei dir geht´s dann ähnlich schnell. Ansonsten hilft bei mir bei Stichen auch Ledum (v.a. wenn´s juckt) und/oder Apis mellfica (bei Hitze u/o Schwellung) jeweils in D6 als Globuli ;)

noch mal was allgemein, zum einen ist einfach das Imunsystem durch Nahrung und Umwelt immer schwächer zum zum anderen auch Insekten und Pflanzen aggressiver wie früher weil belasteter...so mein Fazit...

2 Beispiele von mir :

Rapha Unterhemd ... die schwarze Schrift ist in rot nochmal auf meinem Bauch (nach 4hFahrt)
upload_2018-6-12_13-8-16.png

mit dem Arm ganz leicht auf einem Trail (knapp unter 2m) mit Hecke in Kontakt gewesen ...
upload_2018-6-12_13-7-16.png


ich fahr dann lieber wieder auf ZWIFT :)

ist ein Scherz :)

JOE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt glaub ich etwas gefunden was die Stiche abschwellen lässt. Da Kälte offenbar hilft und ich nicht permanent mit kühlpack rumlaufen wollte hab ich stark kühlendes Muskeltonikum genommen. Das zieht die Hitze aus den Stichen und es juckt nicht mehr so sehr.
Hoffe morgen sieht es dann auch nicht mehr so schlimm aus.
 
Ich hab mir ja die deutschen MTB Marathon Meisterschaften in Kirchzarten am Sonntag als Saisoneinstieg ausgesucht :) trotz des in den letzten Monaten suboptimalen Trainings ... ist ja Heimspiel :)
Wettervorhersage sieht nach wochenlangem Sommerwetter hier leider alles andere als einladend für 6h durch den Wald und schnelle Abfahrten von über 1200m runter aus ... aber schaun wir mal wie es wird ...
JOE
@bikehumanumest-rennrad
Als Saisoneinstieg gleich mal eine DM ist super. :cool:
Ich wünsch Dir viel Erfolg und auch viel Spaß.:)
Setz dich aber bitte nicht selbst zu sehr unter Erfolgsdruck. Fahr einfach mal, und schau was rauskommt. :)
 
@bikehumanumest-rennrad
Als Saisoneinstieg gleich mal eine DM ist super. :cool:
Ich wünsch Dir viel Erfolg und auch viel Spaß.:)
Setz dich aber bitte nicht selbst zu sehr unter Erfolgsdruck. Fahr einfach mal, und schau was rauskommt. :)

Danke :) kein Thema,ich werde versuchen die bestimmt tolle Athmosphäre am Start und hoffentlich auch auf der Strecke aufzusaugen und als Motivaton zu nehmen um die schwere Strecke überhaupt zu bezwingen...über 3000hm bin ich in 2018 noch nicht mal ansatzweise gefahren, ich hoffe einfach auf die gefahrenen Lebenskilometer und meine Erfahrungen auf der Langstrecke ... an irgendwelche Platzierungen brauche ich da erst mal nicht denken, bei den Altersklassen gibt es keine separate Ü50 Wertung, dh alle ab 40 werden als Masters gewertet...aber immerhin darf ich diesmal starten, bei der DM in Furtwangen vor 3 Jahren durften die Ü50 ja gar nicht starten...deshalb hatte ich ja auch meine Lizenz die darauffolgenden 2 Jahre nicht mehr beantragt.
JOE
 
Meine Insektenstiche sind tatsächlich komplett abgeschwollen... zum Glück.

Ich war heut mal wieder seit langer Zeit auf der Rolle (ich fahre aus zeitlichen Gründen meistens drinnen).
Fazit: seit ich die Dienststelle gewechselt habe geht es mir viel besser, ich bin nicht mehr dauernd erschöpft, weniger aggressiv und hab den Kopf wieder frei..... ich glaube ich bin ziemlich nah an ner kompletten Katastrophe vorbeigeschlittert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten