• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auf dem weg mal alle grüßen, die hier so selbstlos anderen aushelfen! Danke und rutscht gut rein!! Viel Gesundheit und Erfolg für 2017 wünsche ich!

Außerdem suche ich auch noch folgendes...

- Chorus Innenlager 111mm BSA (gerne jede andere Alternative in BSA-ISO Vierkant Kombi mit der Länge)
- Flite in schwarz, kein Gel o.ä. (ohne große Macken)

Wenn jemand eine schwarze (!) REG Corsa Rennpumpe für einen höheren Rahmen (~60) gegen Bares abzugeben hätte, würde ich die an mein Ajaccio klemmen!

Und da es ja ein reines Forumsrad werden soll, bitte (vorerst) keine Links zu auswärtigen Angeboten - Danke!

Also so eine, in Schwarz!
http://velo-classic.de/oxid2/out/pictures/generated/product/1/1000_1000_100/03390_1.jpg
http://s.sbito.it/images/63/63519845555880.jpg

gabs die wirklich auch in schwarz ? Ich habe die bislang nur in weiss gesehen...
Welche Farbe hat denn dein Ajaccio, dass Du da unbedingt eine schwarze Pumpe verbauen willst ?

Suche Stahlrahmen plus Gabel in Größe 60-62.

Kurz zum Hintergrund: habe vor einiger Zeit einen tollen Rahmen von Titan aus den 80ern in dunkelblau metallic mit verchromter Gabel und verchromtem Hinterbau in RH 57 erstanden. Mir war schon klar, dass der für mich (1,86 m) relativ klein ist (habe schon zwei Räder, eines in RH 58, eines in RH 60), merke aber jetzt, dass er vermutlich ZU klein ist, ich also jede Menge Kompromisse eingehen muss (überlange Sattelstütze, resultierend große Sattelüberhöhung, die wiederum eine Herausforderung für den Lenker und die Bremshebelmontage darstellt, usw. usf.).

Habe daher beschlossen, doch nochmal nach einer Alternative zu schauen:
- Rahmenhöhe SR 60-62 c-t, OR gerne etwas kürzer
- Farbe (möglichst) blau (soll mit beigebraunem Sattel und Lenkerband kombiniert werden)
- Gabel, Ketten-, Sitzstreben gerne, aber nicht zwingend verchromt
- Einbaubreite 126 (LRS ist schon vorhanden)
- 80 er Jahre (will möglichst komplett mit Shimano 600 aufbauen, Lager und einige Komponenten sind schon vorhanden oder unterwegs ;-) )
- Zustand möglichst gut
- bis ca. 150 Euro

Wer hat da was für mich? Und wenn's nur ein Hinweis ist... oder eine Idee...

Danke, Grüße und guten Rutsch!

in der Tat...schwarz war original, dennoch passt weiss - wie ich finde - besser zum Lack und ggf auch besser zu einer noch zu montierenden Trinkflasche...

Suche einen C-Record Gabelkonus oder auch einen anderen, der zu einem C-Record Steuersatz passt. (Wobei ich glaube, dass nur C-Record passt, da die Kugelringe eine andere Dimension haben. Der Konus vom Super Record Steuersatz passt jedenfalls nicht).

Gabelkonus.jpg

Suche Stahlrahmen plus Gabel in Größe 60-62.

Kurz zum Hintergrund: habe vor einiger Zeit einen tollen Rahmen von Titan aus den 80ern in dunkelblau metallic mit verchromter Gabel und verchromtem Hinterbau in RH 57 erstanden. Mir war schon klar, dass der für mich (1,86 m) relativ klein ist (habe schon zwei Räder, eines in RH 58, eines in RH 60), merke aber jetzt, dass er vermutlich ZU klein ist, ich also jede Menge Kompromisse eingehen muss (überlange Sattelstütze, resultierend große Sattelüberhöhung, die wiederum eine Herausforderung für den Lenker und die Bremshebelmontage darstellt, usw. usf.).

Habe daher beschlossen, doch nochmal nach einer Alternative zu schauen:
- Rahmenhöhe SR 60-62 c-t, OR gerne etwas kürzer
- Farbe (möglichst) blau (soll mit beigebraunem Sattel und Lenkerband kombiniert werden)
- Gabel, Ketten-, Sitzstreben gerne, aber nicht zwingend verchromt
- Einbaubreite 126 (LRS ist schon vorhanden)
- 80 er Jahre (will möglichst komplett mit Shimano 600 aufbauen, Lager und einige Komponenten sind schon vorhanden oder unterwegs ;-) )
- Zustand möglichst gut
- bis ca. 150 Euro

Wer hat da was für mich? Und wenn's nur ein Hinweis ist... oder eine Idee...

Danke, Grüße und guten Rutsch!

Ich habe einen Batavus Professional Rahmen mit m-o 61 cm,Oberrohr m-m 57,5 cm der mir doch zwei cm zu klein ist. Den habe ich hier im Forum mal für 140+Versand gekauft und würde ihn dafür auch gern wieder abgeben. Ist aber schon aus den 70ern, bei Batavus Anfang der 80er mit Bremszugösen versehen und neu in Perlmuttweiss lackiert worden mit blauer Steuerrohrbanderole. EB 123 (war eine 5fach DA drin). Bild kann ich gern nachreichen wenn überhaupt Interesse besteht :)

Ich habe einen Batavus Professional Rahmen mit m-o 61 cm,Oberrohr m-m 57,5 cm der mir doch zwei cm zu klein ist. Den habe ich hier im Forum mal für 140+Versand gekauft und würde ihn dafür auch gern wieder abgeben. Ist aber schon aus den 70ern, bei Batavus Anfang der 80er mit Bremszugösen versehen und neu in Perlmuttweiss lackiert worden mit blauer Steuerrohrbanderole. EB 123 (war eine 5fach DA drin). Bild kann ich gern nachreichen wenn überhaupt Interesse besteht :)

Das hört sich zumindest von den Rahmenmaßen her doch sehr interessant an. Schick gerne mal ein Foto per PN!

Nimm doch neue Miche Performance oder Tektro 359. Die sind nicht teuer, haben Schenkelmaß bis 57 mm und Inbusbefestigung.
miche-performance-brakes.jpg

tektro-r359-brakes_6b324cb0-ed68-4258-9f95-d19a9504d980_1024x1024.jpg

Dann für 5 EUR einen langen vorderen Bremsbolzen dazu und gegen den der HR-Bremse austauschen. Bremsschuhe noch umdrehen - fertig.
bremsenschraube_720x600.jpg

Spare nicht bei den Bermsen! Schon gar nicht beim Alltaxrad! Gute Züge/Hüllen und Bremsbeläge sind hier auch Pflicht. Ich tausche die originalen Beläge immer gegen Shimano R55C3 aus, es kann aber gut sein, dass die O-Beläge mittlerweile auch was taugen.

Danke!
Auf die Idee mit Neuteilen bin ich irgendwie nicht gekommen (bei den Zügen natürlich schon). Die sehen beide gut breit aus, also prima für Schutzbleche ...

SUCHE Lenkerband Benotto, glatte Oberfläche, rosa

Allen einen schönen Abend und guten Rutsch.

... suche für ein weiteres Plastic Probike Replica Project noch einen ansehlichen
Selle San Marco Rolls aus den 90s

Zurück