• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zu Weihnachten gibt es für meine bessere Hälfte ein 1981er Koga Miyata Road mixte mit Shimano 600 EX Antreib. Leider fehlt auf der linken Seite die Lagerschale im Kurbel Gehäuse. Hat jemand ggfs. Ersatz dafür? Ich denke mal, man benötigt auch noch das entsprechende Kugellager dafür, richtig? Habe ehrlich gesagt noch nie ein Tretlager repariert bzw. auseinandergebaut, einen Kurbelabzieher besitze ich aber!
Schöne Feiertage wünscht
Vielen lker
Ich könnte da was haben. 105 oder 600 Ultegra, mit Kugelring. Kann aber sein, dass kein Konterring dabei ist.

Moin,

suche 5-fach LRS EB 120, am liebsten mit Campa Naben und schwarz anodisierten Felgen für meinen perlmutweißen Gazelle 'Champion mondial' Rahmen! Für Angebote aller Art wäre ich äusserst dankbar...

Ich könnte da was haben. 105 oder 600 Ultegra, mit Kugelring. Kann aber sein, dass kein Konterring dabei ist.
Vielen Dank für Dein Angebot. Nach Reinigung und Demontage der linken Kurbel habe ich festgestellt, dass in der Vergangenheit wohl jemand das Lager getauscht hat. Verbaut ist nun ein Lager neuerer Bauart ohne die Klassische Kontermutter, die man normalerweise außen am Tretlagergehäuse sieht. Ist also alles gut!

Hallo ich suche dringend folgendes Teil einer Shimano 600er Bremse. Die Bremse kommt an das Weihnachtsrad für meinen Bruder. Ja ich weiß ich bin spät dran, aber das Teil ist mir außerplanmäßig abhanden gekommen :(
Kann mir da jemand aushelfen, wäre super.
Anhang anzeigen 402788
Von den Dura Ace BR-7400 ggf auch von 105 BR- 1050 (optisch aber anders) sollte auch passen. Aber wer sollte so ein Teil über haben und so richtig schön sind die montierten Bremsbeläge auch nicht.
Was wär dir das Teil denn Wert? Hintergrund der Frage, ich habe eine BR- 6208 mit dem Teil, auch mit den richtigen Belägen und Einführhilfe. Die Feder an der Bremse ist aber nicht Original und zu stark.

Suche:

-Fondriest Rahmenset oder Komplettrad in RH 58-60 m-m
oder alternativ ein Rahmenset mit schöner bzw bunter Lackierung ( Bsp. unten)

-Schwarze VR Bremse Dual Pivot

-Schwarze Sattelstütze in 27,2mm

-Sattel Richtung SLR oder ähnliches für den Rahmen hier

Anhang anzeigen 402741

Hat denn hier keiner nen ausgefalleneres Rahmenset in 58-60 als neues Projekt ?

ausgefallen ? bunt ? das Rahmenset hab ich noch hängen, liegt im gesuchten Größenrahmen.
large_PinarelloGalileo.jpg

Hallo. Ich suche ein neues Projekt. Dafür brauche ich einen Rahmen mit guter Substanz, am besten mit passender Chromgabel. Lackqualität darf gerne mäßig sein. Rahmenhöhe 57 bis 59cm. Vielen Dank.

Ein Merckx 10th Anniversary hätte ich noch,was mir einfach ne Tick zu groß is...Aber das is net bunt genug oder?Ich werd mir die Sache mit dem Fondriest nomma durch den Kopf gehen lassen...Wenn das Rickert fertig ist,könnte ich mich unter Umständen ja doch vom Rahmen trennen-->Versprechen kann ich aber nix...

Ein Merckx 10th Anniversary hätte ich noch,was mir einfach ne Tick zu groß is...Aber das is net bunt genug oder?Ich werd mir die Sache mit dem Fondriest nomma durch den Kopf gehen lassen...Wenn das Rickert fertig ist,könnte ich mich unter Umständen ja doch vom Rahmen trennen-->Versprechen kann ich aber nix...

Klingt perfekt , ich steh voll auf das Lackierschema vom Corsa Extra .

Schick mal ne PN mit Bildern.

heyho,
ich suche immernoch (relativ dringend):

- campa chorus/ centaur 10x ergopower mit alu hebeln
- campa chorus 10x alu schaltwerk
- campa chorus/ record titan stütze in 27,2mm

teile sollten noch gut aussehen.
danke!

Hey
Suche komplette Gruppe um einen Rahmen aufzubauen. Ist ein olmo Rahmen aus Anfang Mitte 80er.
Gruppe sollte komplett in zumindest akzeptablem Zustand sein und entweder mit naben oder mit kompletten lrs sein.
Sollte relativ günstig sein (shimano 105 o.ä.)
Lg
Robin

Niemand? Natürlich auch im Tausch gegen Geld.
Nimm doch neue Miche Performance oder Tektro 359. Die sind nicht teuer, haben Schenkelmaß bis 57 mm und Inbusbefestigung.
miche-performance-brakes.jpg

tektro-r359-brakes_6b324cb0-ed68-4258-9f95-d19a9504d980_1024x1024.jpg

Dann für 5 EUR einen langen vorderen Bremsbolzen dazu und gegen den der HR-Bremse austauschen. Bremsschuhe noch umdrehen - fertig.
bremsenschraube_720x600.jpg

Spare nicht bei den Bermsen! Schon gar nicht beim Alltaxrad! Gute Züge/Hüllen und Bremsbeläge sind hier auch Pflicht. Ich tausche die originalen Beläge immer gegen Shimano R55C3 aus, es kann aber gut sein, dass die O-Beläge mittlerweile auch was taugen.

Zurück