• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das Koga für Madame bräuchte:

UG Ritzel für oder eine ganze UG 6-fach Kassette 14T-32T in schwarz oder silber. Für diese hier:
Anhang anzeigen 402271

Außerdem wäre ggfs eine Shimano 600 Arabeske Gruppe eine schöne Ergänzung, vor allem mit einem Schaltwerk mit langem Schaltrollenkäfig.

Die Weinmann Bremshebel sind auch klapprig und könnten ersetzt werden, wenn jemand was hätte, das gut zu einem Mustache Lenker paßt, also nicht zu weit gebogen ist.

Ich würde mich über Ideen und Angebote freuen :daumen:

Idee: Benutze nur das Abschlussritzel weiter und bestücke den Rest mit einzelnen HG-Ritzeln. Je nach Nabe kann man dann auch auf 7-fach aufrüsten, wenn man will. Die Shimano FH-6208 Kassettennabe kann man 5/6/7-fach fahren, währendhingegen die FH-6207 Kassettennabe nur bis 6-fach geht. Mehr Info: http://www.bikeforums.net/14533785-post11.html

Und HG schaltet Friction schon echt supercool. Habe ich bei meinem Koga auch so gemacht! Man muß nur von den HG Ritzeln ein kleines Stück abfeilen, damit es passt. Zwischenringe halt je nachdem....

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat zufällig jemand einen Satz

Shimano Ultegra 6500 STI 2/9-fach in gutem Zustand, mit intakten Gummis zum vertretbaren Preis in der Kiste? (Alternative DA 7700)

Würde gerne meine Trainings- / Commuting-Maschine ein bissl aufwerten.

Dank euch bereits im Voraus.

Hat denn wirklich keiner ein entsprechendes HR oder auch nur eine entsprechende HR-Nabe?!?

Ich habe folgendes Problem:

An meinem Crosser habe ich zwei optisch sehr unterschiedliche Laufräder: Vorne 'ne flache schwarze Mavic-Felge, hinten eine semi-hohe silberne CXP-irgendwas. Das stört mich irgendwie mehr und mehr. Nun könnte das Hinterrad ein Kumpel von mir sehr gut gebrauchen. Damit ich es ihm nun verkaufen kann

...suche ich ein...

Hinterrad, guter Zustand mit
• 130mm EB-Weite
• Ultegra- oder DuraAce-Nabe (gerne 9fach, es muss eine 10fach-Kassette drauf)
• flache geöste schwarze Felge (am liebsten Mavic)

...oder...

Hinterrad-Nabe in gutem Zustand
• 130mm EB-Weite
Shimano DuraAce (FH-7403, FH-7700, FH-7800) oder entsprechend Ultegra (FH-6500, FH-6600)
• Freilauf muss Shimano 10fach-kompatibel (also HG) sein
• 32 Loch (eine passende Felge hätte ich noch)

Hallo,
suche 2 kleine schwarze Seitenbleche und die Schrauben für C-Record Pista Pedale wie auf dem zweiten Bild zu sehen (von VeloBase). IMG_3295.JPG 1A2FC871-B31E-4398-96AC-9D2BF1FDB241.jpeg
Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn wirklich keiner ein entsprechendes HR oder auch nur eine entsprechende HR-Nabe?!?

Ich habe folgendes Problem:

An meinem Crosser habe ich zwei optisch sehr unterschiedliche Laufräder: Vorne 'ne flache schwarze Mavic-Felge, hinten eine semi-hohe silberne CXP-irgendwas. Das stört mich irgendwie mehr und mehr. Nun könnte das Hinterrad ein Kumpel von mir sehr gut gebrauchen. Damit ich es ihm nun verkaufen kann

...suche ich ein...

Hinterrad, guter Zustand mit
• 130mm EB-Weite
• Ultegra- oder DuraAce-Nabe (gerne 9fach, es muss eine 10fach-Kassette drauf)
• flache geöste schwarze Felge (am liebsten Mavic)

...oder...

Hinterrad-Nabe in gutem Zustand
• 130mm EB-Weite
Shimano DuraAce (FH-7403, FH-7700, FH-7800) oder entsprechend Ultegra (FH-6500, FH-6600)
• Freilauf muss Shimano 10fach-kompatibel (also HG) sein
• 32 Loch (eine passende Felge hätte ich noch)
Ich kann dir höchstens zwei LRSe mit den jeweils gesuchten DA 7403 Naben anbieten. Diese da wären: DA-7403/Mavic CXP30 oder DA-7403/Campagnolo Lambda halbaero Profil oder evtl. einen Cosmic Pro in blau. Freilaufkörper ist bei diesem LRS auch kompatibel mit DA Kassetten.

Hat zufällig jemand einen Satz

Shimano Ultegra 6500 STI 2/9-fach in gutem Zustand, mit intakten Gummis zum vertretbaren Preis in der Kiste? (Alternative DA 7700)

Würde gerne meine Trainings- / Commuting-Maschine ein bissl aufwerten.

Dank euch bereits im Voraus.
Als dritte Alternative kannst du auch nach 10fach-Ergos (ohne QS) Ausschau halten, Veloce z.B. - die funktionieren auch mit Shimano 9-fach.

Zuletzt bearbeitet:
DURA ACE 7400 HOODS
Danke!

Falls es jemanden motiviert oder interessiert: die Hoods würden mein Colnago Master Gilco S4 in ferrari rot komplettieren. Ich zeigs dann auch gerne mal.

Suche:

-Fondriest Rahmenset oder Komplettrad in RH 58-60 m-m
oder alternativ ein Rahmenset mit schöner bzw bunter Lackierung ( Bsp. unten)

-Schwarze VR Bremse Dual Pivot

-Schwarze Sattelstütze in 27,2mm

-Sattel Richtung SLR oder ähnliches für den Rahmen hier

15355950_10211104160709105_115332255_n.jpg

Suche:

-Fondriest Rahmenset oder Komplettrad in RH 58-60 m-m
oder alternativ ein Rahmenset mit schöner bzw bunter Lackierung ( Bsp. unten)

-Schwarze VR Bremse Dual Pivot

-Schwarze Sattelstütze in 27,2mm

-Sattel Richtung SLR oder ähnliches für den Rahmen hier

Anhang anzeigen 402741

Ich denke ein Fondiest wurde gefunden? Zur Bremse, hab ich, aber was suchst du genau? No name und möglichst billig was besseres? Stütze sollte es auch geben muss ich schauen.

Ich denke ein Fondiest wurde gefunden? Zur Bremse, hab ich, aber was suchst du genau? No name und möglichst billig was besseres? Stütze sollte es auch geben muss ich schauen.

Fondriest wurde zwar eins gefunden , aber nicht gekauft, da der Verkäufer seit 2 tagen nicht mehr antwortet.

Bremse sollte was besseres sein , soll fürn Notfall und die Blaumänner sein im Fall der Fälle.
Stütze würde ich nur in Schön nehmen !

Hallo ich suche dringend folgendes Teil einer Shimano 600er Bremse. Die Bremse kommt an das Weihnachtsrad für meinen Bruder. Ja ich weiß ich bin spät dran, aber das Teil ist mir außerplanmäßig abhanden gekommen :(
Kann mir da jemand aushelfen, wäre super.
DSCN7563.JPG

Ich kann dir höchstens zwei LRSe mit den jeweils gesuchten DA 7403 Naben anbieten. Diese da wären: DA-7403/Mavic CXP30 oder DA-7403/Campagnolo Lambda halbaero Profil oder evtl. einen Cosmic Pro in blau. Freilaufkörper ist bei diesem LRS auch kompatibel mit DA Kassetten.
Bringt mich ja leider nicht weiter. Ich will mein VR mit flacher schwarzer Felge und SON-Nabendynamo ja weiterhin fahren. Deswegen hilft mir ein kompletter LRS mit hoher oder nicht-schwarzer Felge leider einfach nicht weiter. Trotzdem danke!

Hallo ich suche dringend folgendes Teil einer Shimano 600er Bremse. Die Bremse kommt an das Weihnachtsrad für meinen Bruder. Ja ich weiß ich bin spät dran, aber das Teil ist mir außerplanmäßig abhanden gekommen :(
Kann mir da jemand aushelfen, wäre super.
Anhang anzeigen 402788
Jetzt wüsste ich aber zu gerne wie einem so ein Teil "außerplanmäßig abhanden kommen" kann :D

Bringt mich ja leider nicht weiter. Ich will mein VR mit flacher schwarzer Felge und SON-Nabendynamo ja weiterhin fahren. Deswegen hilft mir ein kompletter LRS mit hoher oder nicht-schwarzer Felge leider einfach nicht weiter. Trotzdem danke!
ein kompletter LRS mit flachen Mavic Felgen (MA irgendwas) und 36 Loch auch nicht, oder?

Fondriest wurde zwar eins gefunden , aber nicht gekauft, da der Verkäufer seit 2 tagen nicht mehr antwortet.

Bremse sollte was besseres sein , soll fürn Notfall und die Blaumänner sein im Fall der Fälle.
Stütze würde ich nur in Schön nehmen !

Stütze in wirklich schön hab ich nicht.
Bremsen als Auswahl, alle Dual Pivot. Was besseres wäre ev. die 105. Die 105 und die Create sind neu. Lange Schraube für vorne hat die Campa Mirage und die Shimano rechts oben, für die anderen gäbe es eine lange Inbusmutter mit dazu. Rechts unten ist irgend eine bessere Tektro aber optisch kein Highlight mehr
P1230257.JPG

Zu Weihnachten gibt es für meine bessere Hälfte ein 1981er Koga Miyata Road mixte mit Shimano 600 EX Antreib. Leider fehlt auf der linken Seite die Lagerschale im Kurbel Gehäuse. Hat jemand ggfs. Ersatz dafür? Ich denke mal, man benötigt auch noch das entsprechende Kugellager dafür, richtig? Habe ehrlich gesagt noch nie ein Tretlager repariert bzw. auseinandergebaut, einen Kurbelabzieher besitze ich aber!
Schöne Feiertage wünscht
Volker
Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück