• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Aber diese Erdmann Felge ist genau so hoch wie die Mavic Open Elite! Und 16mm ist doch akzeptabel...
Das stimmt ja...:eek: Danke für den Hinweis :daumen: Die Erdmann-Felge hat 15mm Höhe und die Mavic hat auch nur 16 mm. Hatte die Höhe auf Mavic.de nicht gefunden und vom Bild her sahen die höher aus.
460 Gramm (Erdmann) vs. 490 Gramm (Mavic). Beide sind einfach geöst und kosten auch das gleiche... Und jetzt?;)

Das stimmt ja...:eek: Danke für den Hinweis :daumen: Die Erdmann-Felge hat 15mm Höhe und die Mavic hat auch nur 16 mm. Hatte die Höhe auf Mavic.de nicht gefunden und vom Bild her sahen die höher aus.
460 Gramm (Erdmann) vs. 490 Gramm (Mavic). Beide sind einfach geöst und kosten auch das gleiche... Und jetzt?;)
Keine Frage, MAVIC!!!

Nee, Vintage. Retro ist neu auf alt gemacht.
Klassisch heißt für mich so wie es früher war und früher fuhr man halt Schlauchreifen. Retro heißt auf alte Optik gemacht und würde auf Son zutreffen. Vintage hieße wirklich von damals, da gab's Drahtreifenfelgen an echten RR eigentlich erst ab Mitte der 80er und auch erst nur zum Geld sparen beim Training. Passende Felgen aus dieser Zeit sind sehr selten zu finden und entsprechend teuer.

Hallo,

suche für mein Yellow Bird Projekt ein Dura Ace 7700 Schaltwerk in silber mit mittlerem oder wenn es gibt langem Schaltkäfig (bis 30er oder 32Ritzel/10fach).
Dazu passend einen Umwerfer für Anlötteil.

Zur Not ginge vielleicht auch ein 7800 Schaltwerk. Aber dann nur komplett in silber glänzend.

Lieber wäre mir aber das klassisch aussehendere 7700er.

Danke

Hallo,

suche für mein Yellow Bird Projekt ein Dura Ace 7700 Schaltwerk in silber mit mittlerem oder wenn es gibt langem Schaltkäfig (bis 30er oder 32Ritzel/10fach).
Dazu passend einen Umwerfer für Anlötteil.

Zur Not ginge vielleicht auch ein 7800 Schaltwerk. Aber dann nur komplett in silber glänzend.

Lieber wäre mir aber das klassisch aussehendere 7700er.

Danke

Hallo, leider hab ich auch kein langes 7700er.
:idee:Da die so selten sind, wollte ich noch auf eine Alternative hinweisen: Ich hab ich damals für Alpenpässe eins gesucht und keins bekommen und dann ein XTR Schaltwerk genommen. Die sind in der Optik etwas mehr "technisch" als elegant aber leicht und qualitativ noch robuster als Dura Ace. Funktion ist superb. (Man muss allerdings drauf achten, dass man eins hat, bei dem die Feder das Schaltwerk aufs kleine Ritze zieht, Shimano hat damals angefangen, die MTB Schaltwerke in die andere Richtug zu konstruieren, um die Federspannung zum Wechsel auf grössere Ritzel zu nutzen - beide Varianten gab es, beide funktionieren auch mit Strassenschalthebeln genial. Man muss aber beim Bedienen des Hebels ggf. umdenken, wenn man ein Reverse-Schaltwerk hat. Das Angebot ist recht gross und die Preise sind m.E. eher niedriger als DA.

Ich wär in dem Zusammenhang aber sehr an Erfahrungen mit 7700 Schaltwerken auf 10fach Kränzen interessiert. "Offiziell" waren die ja 8-9fach kompatibel - andererseits geht 7800 ja auch 9fach und nicht nur 10fach. Kennt sich da jemand gut aus? BTW: XTR gibts dann ja auch 10fach.

Viele herzliche Grüsse
Ingo

Moin!
Entweder bin ich zu blöd, oder habe einfach kein Glück. Ich brauch für mein Cinelli noch Bremsschuhe für dei Campagnolo Record Bremsen. Ich dachte, das wäre leicht zu finden, aber bin immer noch auf der Suche.
Hat da wer was?

Hallo. Ich suche
-Rahmen Schalthebel mit Schelle Campagnolo nuovo record oder nur die Schelle:)
-Dura Ace Ax Hoods:rolleyes:
Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär in dem Zusammenhang aber sehr an Erfahrungen mit 7700 Schaltwerken auf 10fach Kränzen interessiert. "Offiziell" waren die ja 8-9fach kompatibel - andererseits geht 7800 ja auch 9fach und nicht nur 10fach. Kennt sich da jemand gut aus? BTW: XTR gibts dann ja auch 10fach.
Ich schalte mit dem 7700 Schaltwerk und 7800 STI 10fach hinten. Das funktioniert ganz hervorragend! Allerdings musst du den 7800 Umwerfer nehmen, da die Kette und auch der Käfig schmaler ist. Ich hatte mit dem 7700 angefangen und es hat entweder nicht umgeworfen oder runtergeworfen, weil der Käfig zu breit ist.

Hallo!

Suche Dura Ace 7402 Naben oder kompletten LRS.

Gruß bagger

Zuletzt bearbeitet:
Suche noch immer:
Ein Rahmenset in 54 (zur Not auch 53) mit Schutzblechösen. Soll das Stadtrad für den Winter werden.
Unfallfrei (Beulen, Dellen) sollte es sein, Lackschäden oder Oberflächenrost in Maßen sind (je nach Preis) kein Problem.

Und als ob das nicht schon schwierig genug wäre, sollte die Einbaubreite hinten mind. 126mm haben. 130mm wären perfekt.

Suche:

- Dura Ace 7402 8x Rahmensxhalter
- Griffgummis fuer DA7400 non-aero Bremsgriffe
- DA7700 UW fuer Anlötsockel
- Dura Ace 7200/eX/ 1.Gen Kurbel

- Gazelle Champion in RH 56xm m-m und 126-130mm Hinterbau

Ich schalte mit dem 7700 Schaltwerk und 7800 STI 10fach hinten. Das funktioniert ganz hervorragend! Allerdings musst du den 7800 Umwerfer nehmen, da die Kette und auch der Käfig schmaler ist. Ich hatte mit dem 7700 angefangen und es hat entweder nicht umgeworfen oder runtergeworfen, weil der Käfig zu breit ist.

Klasse! Vielen Dank - werde das mal genau so ausprobieren. Darüber hinaus sollte das dann ja nicht nur für 7700 DA sondern auch für die mittleren und langen 9fach XTR Schaltwerke funktionieren. Mit Daumenschalthebeln könnte ich mir auch vorstellen, dass man sogar den 7700er Umwerfer fahren kann, weil man den dann ja stufenlos bewegt (auch wenn der Käfig natürlich weiterhin zu breit ist). Ich probiers mal - Danke nochmal für die Tips!

Das hatte ich versucht aber nicht hinbekommen. Hat dann immer vorne oder hinten die Kette berührt und den Bereich des Möglichen hinten zu sehr eingeschränkt.

Mein Sohn ist immer noch im Principia Fieber. Zwar Alu, jedoch handmade und neoklassisch.

Ich suche für ihn einen Principia RSL Rahmen. In ca. 54 und grau eloxiert. Biete Geld oder einen solchen in 57 m-m.
attachment.php

Danke

... ich suche immer noch einen MAVIC 310 Steuersatz in 25.4 x 1 und 1 Paar MAVIC 821 Rahmenschalthebel 8fach

weiterhin noch 1 Paar MAVIC 571 Naben (8fach Kassette) und dazu passende MAVIC MACH2 CD2 tubular Felgen
oder jeweils einzel falls vorhanden

Zurück