• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche eine FB Niederflansch-Nabe fürs Vorderrad mit 28 Löchern.

5327970256_db062dfc45_b.jpg

Suche eine FB Niederflansch-Nabe fürs Vorderrad mit 28 Löchern.

5327970256_db062dfc45_b.jpg
Sowas in 32L wird schon schwer...aber man bekommt die Flansche recht leicht runter. Die Flansche reißen gern mal aus, mit etwas Glück bekommt man eine mit kaputten Flansch und kann sich 2 neue Anfertigen lassen. Kommt halt immer darauf an was es einem wert ist, denn das ist recht aufwendig und nicht günstig....Ich bin z.Z. recht ausgebucht und kann sowas dieses Jahr wohl nicht mehr liefern.

Moinsens,
Auch wenn Du sie wahrscheinlich kennst, es gibt Pedalkappen von MKS die auch passen (sollen):

Vielleicht zur Überbrückung bis Du ein bezahlbares Original findest?

By the way, was macht Dich soooo sicher das sie gestohlen wurde?
Normalerweise verliert man sie, vor allem wenn sie sich durch Bodenkontakt gelockert hat...........

Mille - Greetings
@L€X
Danke, solte schon original sein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der letzte Einsatz ein wenig zurück liegt und dies eine Ausstellung war. Davor habe ich das Rad gut geputzt, da wäre mir das aufgefallen. Da ich das Rad danach nicht gefahren habe, kann sie nur bei der Ausstellung abhanden gekommen sein. Aber von selbst fällt die ja nicht ab? Schon merkwürdig...

Ich suche:

Schalthebel-Adapter für japanische Anlötsockel am Unterrohr, also die Sockel mit der Nase und dem falschen Gewinde (Koga Proracer). Es handelt sich um das Teile ganz rechts in der oberen Reihe bzw. ganz links in der unteren Reihe,... bloß eben für meine Koga Anlötsockel...

sl-7400-parts-jpg.128937

Ich suche:

Schalthebel-Adapter für japanische Anlötsockel am Unterrohr, also die Sockel mit der Nase und dem falschen Gewinde (Koga Proracer). Es handelt sich um das Teile ganz rechts in der oberen Reihe bzw. ganz links in der unteren Reihe,... bloß eben für meine Koga Anlötsockel...

sl-7400-parts-jpg.128937
Das " falsche Gewinde" heißt M 4,5 statt dem " richtigen Gewinde" (um mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben) M5.
Von den älteren DA Hebeln kenne ich es so daß die ohne die Manschette montiert werden. Wenn man auf die nicht-Rahmen-Seite der Manschette schaut, sieht man eine Nase und genau so eine Nase ist auch Bestandteil der jap. Sockel.
https://www.flickr.com/photos/92255027@N06/15348608497/

Hab die HR-Nabe in 28L ;)
Und was dann? Mit 2 Naben ist es ja nicht getan, du brauchst auch noch 2 passende Felgen.....GP4 kommen da wohl kaum in Frage.
Montherlery Route / Legere sind m.E. auch zu neu , aber die passen optisch halbwegs ( da hätte ich was in NOS :D). Schöner wären ja alte, ungeöste Felgen mit Nippelsitz auf den Reifenbett.

Das " falsche Gewinde" heißt M 4,5 statt dem " richtigen Gewinde" (um mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben) M5.
(...)
Ähhh,.... ja, wusste gerade nicht, welches Gewindemaß; habe es auch schon umgeschnitten. Wenn die alten Zwischenscheiben der SL-7401 passen. wäre das ja super. Danke für den Hinweis.

Edit:
Die Hebel auf dem verlinkten Bild sind aber ja SL-7200. Die haben ja gar nicht diese chromigen Zwischenscheiben (Adapter)...

Zuletzt bearbeitet:
Wunder geschehen, das wissen wir spätestens seit Nena drüber gesungen hat :p Mir ist egal woher der Vorbau kommt, Russland, Honolulu, Deutschland, Hauptsache der kommt zu mir :)

Du brauchst wohl einen 22.2 cm - für's LOOK nehme ich an? Da ich gerade auf der Suche nach einem 365 Aero bin und mir was unterkommt werde ich an Dich denken.

Zurück