chris tirol
Jäger und Sammler
…dann passt das ja, aber ist die Bauhohe wirklich 2-5mm höher als NR?
Wenn du den spacer einbaust passt das schon

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
…dann passt das ja, aber ist die Bauhohe wirklich 2-5mm höher als NR?
Aber dann hab ich nen Stahl NR Steuersatz mit nen SR Spacer, ich weis nicht ob das nicht Forum-Ordnungswiedrig ausgelegt werden kann?Wenn du den spacer einbaust passt das schon![]()
ups, ich fahr auch nur im Dunkeln und ausserhalb der EU, danke für die InfoNene, Freundchen, so geht das hier aber nichtMa kann auch nicht einfach so an einem Rad den Steueratz ändern. Was sagt denn der Katalog? Falls da wirklich ein SR vorgesehen war, musst du erst mal Buße tun für das Verbauen des NR. 30 mal das Rennrad unser und 20 Hiebe auf die nackten Fußsohlen. Umgekehrt ist noch schlimmer, dann kommt jemand vom Rennrad-Schutzbund und holt das Rad ab und bringt es artgerecht unter...
Der SR hat wegen des Ringes eine höhere Bauhöhe.
Dank @88er darf ich das Spezialwerkzeug für den Steuersatz mein eigen nennenIch habe immer noch die Hoffnung den Steuersatz zerstörungsfrei demontieren, checken und fetten zu können da der extrem hart dreht!!!!
Wer kann mir das Spezialwerkzeug zur Verfügung stellen, leihen, vermieten..................ist echt dringend
@88er
das ist genau der abgebildete, Plastikgewinde hat der, richtig. Der heißt aber Stronglight JDX94. Von dem hast du doch berichtet, dass du ihn zerstören musstest da der Schlüssel nicht richtig greift.Bei welchenm Steuersatz hat das Werkzeug so gut gefunzt?
Ich hatte so einen JD94, das ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion, denn der Plastikring ist auch innen am Gewinde und stellt die Schraubensocherung dar. Man braucht also viel Kraft und somit einen guten Formschluss. Diese Anschliffform ist aber ungünstig und begünstigt Abrutschen des Werkzeux.
hier war dein BeitragOh oh, ich denke, da wird auch der Spezialschlüssel nicht helfen. Diese Zwiebel ist eine totale Fehlkonstriktion. Das Arm des Schlüssels ist so kurz, dass du keine Kraft aufbringen kannst. Die Form der Zwiebel ist so doof, dass du abrutschen musst. Die sitzt dank des Kunststoffrinx (der auch innen ist und wie eine selbstsichernde Mutter funktioniert) extrem straff.
Ich hab so ein Teil mal versucht abzuoperieren. Ohne Zerstörung war das nicht möglich. Den immer noch sehr formschönen unteren Teil hab ich noch und suche einen oberen Teil, der sich besser bedienen lässt.
Ich schaff es leider nicht mal nach zu sehen. Heute bis 8 auf Arbeit, danach auf die Autobahn - bin noch bis Sonntag unterwegs. Montag hab ich frei - nach den Lagern schauen ist das erste was ich mir vorgenommen habe . SorryDas darf es auch zur Not für mich sein, nachdem sich an meiner C-Record Innenlager-Front nix tut…![]()
Wenn dir 21 Zähnchen reichen könnte ich weiterhelfen.Einen 4-fachen könnt ich auch noch gebrauchen, am besten im Tausch gegen eien 5-fachen.
sind zwar nicht mehr als 22, aber 22....Einen 4-fachen könnt ich auch noch gebrauchen, am besten im Tausch gegen eien 5-fachen.