• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Einfach die Gabel auf den Boden stellen ?
Noch gar nicht drüber nachgedacht. :idee:
geht auch ohne VR, kommt nur auf den Rollentrainer an!
Faggin.JPG

Oh oh, ich denke, da wird auch der Spezialschlüssel nicht helfen. Diese Zwiebel ist eine totale Fehlkonstriktion. Das Arm des Schlüssels ist so kurz, dass du keine Kraft aufbringen kannst. Die Form der Zwiebel ist so doof, dass du abrutschen musst. Die sitzt dank des Kunststoffrinx (der auch innen ist und wie eine selbstsichernde Mutter funktioniert) extrem straff.
Ich hab so ein Teil mal versucht abzuoperieren. Ohne Zerstörung war das nicht möglich. Den immer noch sehr formschönen unteren Teil hab ich noch und suche einen oberen Teil, der sich besser bedienen lässt.

Ich habe immer noch die Hoffnung den Steuersatz zerstörungsfrei demontieren, checken und fetten zu können da der extrem hart dreht!!!!
Wer kann mir das Spezialwerkzeug zur Verfügung stellen, leihen, vermieten..................ist echt dringend:(:(
@88er

Ich habe immer noch die Hoffnung den Steuersatz zerstörungsfrei demontieren, checken und fetten zu können da der extrem hart dreht!!!!
Wer kann mir das Spezialwerkzeug zur Verfügung stellen, leihen, vermieten..................ist echt dringend:(:(
@88er

Vielleicht klappts ja mit so einem Ding: Gurtzange gibts aber auch oft im Baumarkt... und falls es zu sehr rutscht so ein Nano Pad unterlegen...

Mit der Gurtzange hab ich teilweise schon Erfolge erzielt, obwohl man das Ding ja nicht unbedingt als Werkzeug bezeichnen kann...

Hi Leute,

ist zwar nicht für ein Rennrad, aber vielleicht habe hier ja Glück!

Ich suche noch dringend ein Campagnolo (Super) Record Pista Kurbel in gutem Zustand.
165 oder 170 mm, 144er Lochkreis
90825EB3-DB65-42E0-85C4-CCA293A1F66C.jpeg

Für diverse Rennräder suche ich ausserdem noch:

Campagnolo Super Record Bremshebel
Campagnolo Super Record Pedale
Shimano Arabesque Bremsen und Bremshebel

Ich würde mich sehr über jedes Angebot freuen :)

Suche immernoch:

Crossrahmen mit Canti-Sockel oder
Stahlrahmen mit langem Bremsschenkelmaß
Rahmengröße 58-60 cm

Darf gern auch was im schlechten Zustand sein...

Suche was gaaaanz einfaches:

26,0 Vorbau in gutem Zustand in 130. 3t kann (weil Hersteller des Lenkers) muss aber auch nicht zwingend.
Klassische Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte dir doch ma eine angeboten, war die nix?
Kam keine Antwort.

Ja war ein wenig stressig die letzte Zeit, und danke an das Angebot, nur genau die Stütze in dem Zustand habe ich auch hier ;) nur hätte ich gerne eine ohne Kratzer im Sichtbereich. Und die Laprade passt glaube ich schöner zu der DA 1. Gen.

Und das Rigi liegt leider gerade auch erstmal auf Eis, das wird wohl ein Ewigkeitsprojekt.

Zurück