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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sofern es auf einen Neuaufbau hinauslaufen sollte:
Ambrosio Excellence Felgen gibt es bereits ab 40 Öre (bei "Kurbelix).
Mit 17,8mm Höhe bieten sie einen guten Kompromiß zwischen Komfort und Steifigkeit.
Eine Dura Ace 7-fach Nabe zu bekommen ist die eine Sache, einen Abschluß-Kranz (Uniglide) zu bekommen die andere.
Hätte bei Interesse noch eine Nabe mit Kranz, 36 Loch.
Als Speichen würde ich z.B. 2/1,65/2mm oder 2/1,5/2mm vorne und 2/1,65/2mm hinten empfehlen.
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
N'Abend, hat jemand zufällig die Teile 9) und 7) von nem Shimano 600 AX Vorbau übrig ? (Siehe Bild)
Hab aus der kleinen Bucht einen angeblich neuwertigen Vorbau gefischt, bei näherer Betrachtung
stellte sich jedoch heraus, dass Teile fehlen und die Klemmung einzig und allein dadurch erreicht wird,
dass das Teil 6) direkt auf die Klemmplatte 8) drückt. Mir is da nich' so ganz wohl bei... :rolleyes: Zur Not würde ich
auch einen ganzen Vorbau nehmen (80/90mm) aber vielleicht hat jemand noch solche Teile über ? Danke fürs nachschauen.

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N'Abend, hat jemand zufällig die Teile 9) und 7) von nem Shimano 600 AX Vorbau übrig ? (Siehe Bild)
Hab aus der kleinen Bucht einen angeblich neuwertigen Vorbau gefischt, bei näherer Betrachtung
stellte sich jedoch heraus, dass Teile fehlen und die Klemmung einzig und allein dadurch erreicht wird,
dass das Teil 6) direkt auf die Klemmplatte 8) drückt. Mir is da nich' so ganz wohl bei... :rolleyes: Zur Not würde ich
auch einen ganzen Vorbau nehmen (80/90mm) aber vielleicht hat jemand noch solche Teile über ? Danke fürs nachschauen.

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Wenn nix hilft und ich ein Muster habe, kann ich dir Teil 7 anfertigen, 9 sollte eine normale Schraube sein.
 
Hallo zusammen, mein Nuovo Record Schaltwerk Pat. 72 hat sich gestern in die Speichen verabschiedet.
Hat noch jemand etwas passendes abzugeben ? Mit den Teilen 806/A und 807/A könnte ich es ggf. wieder reparieren.
Danke fürs nachsehen.
 
Ich habe noch div. NOS CLB Achsen. Sind für Mutternbefestigung, ich kann die Modelle aber nicht zuordnen. Poste doch mal ein Bild von deinen Achsen.
Danke für die Antwort. Ich musste nur zwischenzeitlich feststellen, dass die Bremsen, die ich mir vorgestellt hatte, nicht an den Rahmen passen, wg. zu kurzem Bremsmaß.
 
Wenn nix hilft und ich ein Muster habe, kann ich dir Teil 7 anfertigen, 9 sollte eine normale Schraube sein.

Vielen Dank für das Angebot, @byf ! :daumen:

Mir ist ehrlich gesagt die Funktion der vorderen "Schraube" (Teil 9) nicht ganz schlüssig. Die Schraube hält
wahrscheinlich nur die "Klemmplatte" (Teil 8) und sorgt dafür, dass diese im gelösten Zustand nicht herausfällt, oder ? Theoretisch müsste es doch auch ohne die Schraube gehen ?

Weiss da jemand mehr ? Danke.
 
So.....die Suche nochmal leicht angepasst:

- RH 62 +/- 1cm
- wenn möglich ohne Schalthebelsockel und Schutzblechösen
- ohne groben Rost oder gar Dellen
- Stahl
- kurzes Bremsmaß!
- nach möglichkeit wenig Chrom

Noch aktuell. Schaut doch mal bitte in die hintersten Ecken :(
Danke für die Angebote, die ich bereits erhalten habe, wo aber leider nichts passendes dabei war.
 
Neu ist der Lack nicht. Kampfspuren hat er.
Ich hab den immer ganz gut über die Winterfeldwege gescheucht.
 
Hallo zusammen, mein Nuovo Record Schaltwerk Pat. 72 hat sich gestern in die Speichen verabschiedet.
Hat noch jemand etwas passendes abzugeben ? Mit den Teilen 806/A und 807/A könnte ich es ggf. wieder reparieren.
Danke fürs nachsehen.

Solltest du die Teile zum Reparieren nicht finden, so haette ich fuer die Teile 4x937, 2x931/A und 166/A Verwendung, dann bitte Unterhaltung!
 
Die Sockel müssen halt ab...:rolleyes:

Da ich mein Competition jetzt zum "vernünftigen" Renner umbaue suche ich auch was für die Stadt... Ich schau mir den immer wieder an aber irgendwie ist mir der auch zu schade für die Stadt. Andererseits mit 501 immerhin etwas haltbareres Geröhr für die Normalgebauten unter uns und Stadtuntergründe...
 
Da ich mein Competition jetzt zum "vernünftigen" Renner umbaue suche ich auch was für die Stadt... Ich schau mir den immer wieder an aber irgendwie ist mir der auch zu schade für die Stadt. Andererseits mit 501 immerhin etwas haltbareres Geröhr für die Normalgebauten unter uns und Stadtuntergründe...

Was gibt es da zu überlegen?
 
Geld (wegen aufbau des anderen Rades & n Rahmen für 50 würds auch tun) und mir ist der Rohrsatz (vermutlich schlechter verlötet, batavus) unterm Hintern schonmal abgeraucht :D bzw die Lötstellen, die Stellen wo die Sattelstreben ans Sattelrohr angelegt sind... Gebranntes Kind? :rolleyes::p
 
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