• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche schon seit längerem nach einer Chromgabel für mein Peugeot P12. Bisher hatte ich gedacht ich brauche eine 1-Zoll-Gabel ... nach einem Fehlkauf (die Gabel war auch noch grottenhäßlich) weiß ich es jetzt besser:

Ich suche eine Chromgabel mit 25mm-Schaft, Schaftlänge 175mm, davon 30mm Gewinde (Steigung 1,06mm). Es sollte ein Schlitz dran sein für die Scheibe mit der Nase (keine Ahnung wie das richtig heißt).

Alternative wäre wohl auch eine 1-Zoll-Gabel plus Steuersatz möglich. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt super.

Einfach die Nasenscheibe weglassen ;)
Was Du suchst, ist eine 1 Zoll Gabel mit französischem Gewinde

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...da gabs nen konvolut, davon haben mich 1-2 teile interessiert und alles kaufen wollte/konnte ich nicht. drum habe ich gefragt, ob möglich wäre die dinger einzeln zu veräußern. das wurde verneint. auf meine anfrage, ob ein kontakt zum käufer möglich gemacht werden könne, wurde nicht reagiert. ja, ich habe dabei den fehler gemacht und gefragt, ob mir evtl. der nick genannt werden könnte - und nicht gleich sämtliche weitere Alternativen angefragt, zum einen weil ich nicht gleich alles durchgängig hinsichtlich verfassungsrechtlicher Grundsätze hin analysiert und möglicherweise auch eine alternative nicht bedacht hatte, zum anderen weils halt z.t. auch einen mehraufwand (z.b. eine pn an den käufer) für den VK bedeutet). gleichwohl habe ich andere alternativen aber auch nicht ausgeschlossen und hätte mich z.b. über eine weitergabe meines interesses sehr gefreut.

dann hab ich mich hier im thread offen an den käufer gewandt - der seinerseits die wahl hat sich öffentlich, per pn oder gar nicht zu erkennen zu geben - und nachgefragt, ob derjenige diese bremshebel benötigt, oder vielleicht nur an anderen teilen des konvoluts interessiert war.

es tut mir leid, wenn meine prämisse vom wohlwollenden, lösungsorientieren commuitiy-gedanken hier im unterforum offenbar als massiver angriff auf die persönlich-selbstbetimmte entfaltung verstanden wird.
ich will niemanden seiner grunderechte beschneiden oder sonstige ethisch-moralische dilemmata heraufbeschwören.

sollte ich da eine grenze überschritten haben, kann ich dafür momentan nur um verzeihung bitten.

Also ich habe völliges Verständnis für dein Anliegen und nehme es dir auch nicht in überhaupt nicht übel, ich würde auch mal öffentlich fragen. Ich wollte nur meinem Gefallen Ausdruck verleihen daß der VK nicht über meinen Kopf entschieden hat ob es öffentlich werden soll was über eine persönliche Nachricht verhandelt wurde.( was ja auch m.E. ein wesentlicher Teil einer PN ist). Folgende 2 Teile sind mein Beweggrund zum Kauf : der einzelne Campa Schalthebel mit Schelle & die GS Hebel , ich fürchte die möchtest du auch. Du kannst mich gern anschreiben wenn ich falsch liege und ich dir das 2. Teil deiner Begierde überlassen kann.

Also eben nicht 1 Zoll, sondern französisch, eben 25x1.
Einfach die Nasenscheibe weglassen ;)
Was Du suchst, ist eine 1 Zoll Gabel mit französischem Gewinde

Ich suche einen Ersatz für die Gabel unten auf dem Bild. Auf eine 1-Zoll-Gabel ging die Schraube vom Steuersatz (der ja zu der Gabel auf dem Bild unten passt) nicht drauf.

large_DSC02899.JPG

Ich hab gemessen. Der Gabelschaft ist rund und hat über all die 25mm. Auch weiter unten wo kein Gewinde geschnitten ist. An einer anderen 1-Zoll-Gabel messe ich auf die gleiche Art 25,4mm. Macht Sinn. Die blaue Gabel (und der dazugehörige Steuersatz) hat ein französisches Gewinde. Entweder ich finde eine 25mm Gabel oder muss eben den Steuersatz auch tauschen. Dann kann ich auch eine 1-Zoll-Gabel nehmen.

Kenne ich auch nicht, darum schrieb ich ja "spricht für zöllig. Aber inzwischen weiß ich, Fahrräder sind wie Toyotas, nichts ist unmöglich... Sei es als Standard an den sich genau ein Hersteller hält, sei es als Fehler in der Produktion. Oder in der Endmontage beim Händler oder Kunden, wie falschrum reingewürgte Gewinde.

Moin,
ich suche zwei Lenker und zwei Vorbauten, am besten jeweils ne Lenker/Vorbau-Kombi (silber).
EDIT: bitte keine Anatomic Lenker

Vorbau: 90-100mm (m-m)
Lenker: 41-42cm (m-m)

Einmal für das Union mit klassischer Klemmung (Schraube von vorn sichtbar)

Anhang anzeigen 113845

und einmal für das Wheeler mit verdeckter Klemmung (nicht zwingend intern) und der Lenker vorzugsweise mit Manschette

Anhang anzeigen 113846

Danke!

Ich suche ein Huret Jubilee Schaltwerk. Ist vllt. etwas utopisch das hier zu finden, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

hat einer der Berliner nen passenden Inbus (7?) um eine Victory-Kurbel abzuziehen, welchen er mir ausleihen könnte?

Zurück