• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
darüber hinaus bin ich auch völlig ratlos und suche ein Teil, was hier wohl zwischen Rahmen und Schraube der Bremse gehört.
Wenn ich die nämlich so anziehe, dann verbiege ich mit Garantie den Rahmen am Steg..
Weiß jemand was ich da brauche? Bzw. hat das jemand?

DANKE! :)
medium_DSCN3910.JPG
medium_DSCN3909.JPG

Das sieht so aus, als ob da die "phantastische Gipiemme" Inbusmutter mit 10mm Aussendurchmesser draufgehört. Kannst Du mal den Innendurchmesser der Bohrung messen? Ich warte auf eine Nachricht aus England, ob es diese Muttern dort noch gibt, falls ja, kann ich mich gern melden, wenn Du eine brauchst.

hmm von der Seite hat die Bohrung bissl weniger als 10mm...ca 8mm sinds.
Wenns sowas gibt, bin ich in jedem Fall interessiert. Haste ein Bild davon? Dann raff ich was du genau meinst.

LG und Danke

Ist das etwa ein Gipiemme-Bremssteg? Da kann es sein, dass du eine Hülsenmutter ohne Kragen brauchst. Da gabs vor ner Weile mal eine Aktion, solche irgendwo fertigen zu lassen. Vllt. hat ja noch jemand eine auf Vorrat?

Wenn die Bohrung zylindrisch ist mit 10 mm Innendurchmesser, dann kann das sein. Natürlich geht auch eine Adapterscheibe mit erweiterter Bohrung, die du da hinten drauflext.

Ich suche schon seit längerem nach einer Chromgabel für mein Peugeot P12. Bisher hatte ich gedacht ich brauche eine 1-Zoll-Gabel ... nach einem Fehlkauf (die Gabel war auch noch grottenhäßlich) weiß ich es jetzt besser:

Ich suche eine Chromgabel mit 25mm-Schaft, Schaftlänge 175mm, davon 30mm Gewinde (Steigung 1,06mm). Es sollte ein Schlitz dran sein für die Scheibe mit der Nase (keine Ahnung wie das richtig heißt).

Alternative wäre wohl auch eine 1-Zoll-Gabel plus Steuersatz möglich. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt super.

Zurück