• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Weil ich, anstatt mich mit dem Lochmuster an den Zähnen zu orientieren, mich an die gleichmässige Aufteilung der Löcher in jedes der 5 Felder der Kettenblätter gehalten habe (sieht für mich schöner aus). Leider sind dann manche Bohrungen etwas ungünstig, so dass manchmal etwas wenig "Fleisch" übrigbleibt (auf dem Bild der kleine Zahnkranz auf ungefähr 5 Uhr). Ich hatte die Befürchtung, dass an diesen Stellen, die Blätter brechen könnten. Bin heute morgen allerdings eine 30km Runde gefahren und alles hat gehalten. Falls ich einen zweiten Satz Kettenblätter bekomme, werde ich die wieder bohren, allerdings etwas vorsichtiger. Optisch passen die Löcher doch ganz gut, wie ich finde.
Olli
ich hätt ja welche gehabt, aber wenn die gebohrt werden..... ;)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ab welchem Werk? Hat die wirklich Campa gemacht? Hab ich so von denen nie gesehen, es gab nur jede Mange von Betrieben, die die Dinger verschlimmbessert haben. Und Kettenblätter bohren ist ja nun so was von unsinnig, das ist so wie die Flutungen an den Kurbeln auszufräsen, nur damit sie nachher brechen. die 2 Gramm kann man anderswo sicher sinnvoller und schneller sparen.

Löcher gab es tatsächlich ab Werk.
E3B8BC50-0873-4FB6-9667-4EA5E2A7BD03.jpeg

assos-cranks.jpg

oh je...

Ich hab jetzt die 2te Shimano 105 1055 36l Nabe bekommen...
Bei beiden hatte ich nach der Oberfläche gefragt, und die Antwort "matt silber" bekommen.

Die HR Nabe ist Alu also natur matt (gestrahlt?), die VR Nabe sieht aus wie silber lackiert, eindeutig glänzend, aber irgendwie milchig-silber beschichtet.

Hat irgendjemand was zum tauschen (oder kaufen), so dass ich entweder die eine oder die andre komplettieren kann? Sollte 36l sein - und lieber wäre mir alu matt gestrahlt.

Ich suche schöne Bremsgriffe für Aero-Verlegung, schwarze Gummis, silberne Hebel in sehr gutem Zustand oder neu (z.B. Suntour Superbe Pro oder SL, Shimano SLR 105 [nur 1051], evt. auch Dura Ace mit dunkler eloxierten Hebeln, keine Campa-Teile).

die Frage war ja, gab es die von Campa jemals ab Werk? Wenn jemand da seriöse Infos hätte, wäre ich dankbar. Bisher hab ich nur Heimarbeit gesehen bei denen...

Ich kann mich nicht erinnern jemals von Campa gelochte Blätter gesehen zu haben,finde aber gut gemachte Kettenblätter schön.War ja in den 70ern in,was ich nicht schön finde sind gefräste Bremskörper,aber so hat jeder seine einen Ansichten.

Viele Grüße
Dieter

Suche Campagnolo 50th Anniversary Teile

- Kurbel Staubkappen
- Sattelstütze
- Werfer

grüße neula

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und brauche Eure Hilfe!

Ich benötige zur Demontage meiner Stronglight Kurbel den passenden Kurbelabzieher...
Falls jemand eine Internetadresse kennt wo ich den Abzieher bestellen kann, so wäre ich Euch sehr dankbar!!!

Optional wäre ein ausleihen auch eine feine Sache - wohne in Halle/Saale :rolleyes:

Sportliche Grüße!

Stronglight hatte verschiedene Maße

Ich habe z.B. Kurbeln mit 23x1
Es gibt aber auch 23,35 x1

23 x1 und 23,25 x1* gibts bei Motor-Tools, die wollen demnächst auch 23,35 x1 im Programm haben, frag mal an, dann geht's vielleicht schneller - wenn sie die nächsten Anfertigen lassen sollen die dabei sein.

* die beiden habe ich und könnte ich auch verleihen... aber Thüringen bin ich eher selten, auch wenn meine Ursprünge irgendwie da liegen.

Zurück