• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 4

Tourankündigung:

Wir wollen das schöne "Vorwinterwetter" nutzen und mehr machen, als nur durch den Wald zu fahren. Da bietet sich eine interessante Tour nach Beetz an:
Sonntag 11.00 Start Falkensee,
dann durch den Krämer Richtung Beetz.

Hier kommt die Strecke: http://www.bikemap.net/route/1329866

Die Tour wird ca 75 km. lanng sein.
Pause gibts in Beetz
und wer von dort home will, der kann von Beetz nach Spandau direkt den Zug nehmen: um 14.44 Uhr , 15.44 Uhr , 16.44 Uhr … es kann also nach 42 Km abgebrochen/abgekürzt werden

Wer kommt mit?
Bisher: Mike, Postbote, Harald, Urbi, icke

Hallo medley, das klingt ja gut am Sonntag! Ich weiß nicht ob ich kann, zur Zeit braucht mich meine Familie! Da ich zur Zeit kaum noch Rad fahre, werde ich ab nächste Woche mein Training auf der Strecke zur Arbeit machen, 23 km hin, das gleiche zurück! Je nach Wetter kommt dann das RR oder MTB zum Einsatz! In 2 - 3 Wochen ist der Familienspuk (oder? Weihnachten is ja ooch schon in 6 Wochen) hoffentlich vorbei, bis spätestens denne,
herzliche Grüße, Herbert

Wer noch überlegt ob oder ob nicht oder was erwartet mich denn in Beetz?
http://mike-le.blogspot.com/2011/02/mtb-tour-zur-fra-beetz.html

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich kann nicht mit! Will nicht, dass Du Ärger bekommst, wenn Du dem Klassenfeind nachgelagerte Verteidigungsanlagen des antifaschistischen Schutzwalls verrätst. Ich seh ja sowas von klassisch WESSImäßig aus, da sähe jede/r im Wald, dass der Falsche käme :eek:

Schwur bleibt Schwur:

Ich schwöre

Der Deutschen Demokratischen Republik,
meinem Vaterland, allzeit treu zu dienen
und sie auf Befehl der Arbeiter-und-Bauern-Regierung
gegen jeden Feind zu schützen.

Ich schwöre

An der Seite der Sowjetarmee und der Armeen
der mit uns verbündeten sozialistischen Länder
als Soldat der Nationalen Volksarmee
jederzeit bereit zu sein,
den Sozialismus gegen alle Feinde zu verteidigen
und mein Leben zur Erringung des Sieges einzusetzen.

Ich schwöre

Ein ehrlicher, tapferer, disziplinierter
und wachsamer Soldat zu sein,
den militärischen Vorgesetzten
unbedingten Gehorsam zu leisten,
die Befehle mit aller Entschlossenheit zu erfüllen
und die militärischen und staatlichen Geheimnisse
immer streng zu wahren.

Ich schwöre

Die militärischen Kenntnisse gewissenhaft zu erwerben,
die militärischen Vorschriften zu erfüllen
und immer und überall die Ehre unserer Republik
und ihrer Nationalen Volksarmee zu wahren.

Sollte ich jemals diesen meinen feierlichen Fahneneid verletzen,
so möge mich die harte Strafe des Gesetzes unserer Republik
und die Verachtung des werktätigen Volkes treffen.

:eek: :eek: :eek: Wer da keine Angst um Dich hat...Pass bloß auf im Wald!

Gruß
db ;)

P.S.: am Samstag (morgen) wäre ich gern dabei gewesen. Viel Spaß!

ahhhh ... endlich kann ich mal nachlesen was die Kameraden da gemurmelt haben ... offensichtlich war ich ja durch irgendwas abgelenkt ... :D

vereidigung.jpg

Die sehen ja alle ziemlich energielos aus, "Brust-raus, Blick geradeaus" war offenbar völlig unbekannt. So richtig begeisterungsfähig seid ihr ja nicht gewesen.

Kein Wunder, dass nun selbst der Beton im Wald bröckelt. Was habt ihr denn da reingemixt Du NVA-Bob.

:lol: ...hier ist was los.... (11.11.11)

db

Begeisterung? :D :D :D
Die meisten um mich herum sprachen nicht mal meine Sprache. Die kamen aus fernen Welten wie Kleinmölsen, Schirschnitz oder Kretscham-Rothensehma ... und freiwillig war keiner da. Die armen Schweine hatten nicht mal Besucher zur Vereidigung. Für mich ging es gerade noch so von der Anreise .... die war in Sachsenhausen ;)

Begeisterung? :D :D :D
Die meisten um mich herum sprachen nicht mal meine Sprache. Die kamen aus fernen Welten wie Kleinmölsen, Schirschnitz oder Kretscham-Rothensehma ... und freiwillig war keiner da. Die armen Schweine hatten nicht mal Besucher zur Vereidigung. Für mich ging es gerade noch so von der Anreise .... die war in Sachsenhausen ;)

Ah ja, von dieser üblen Taktik zur Unterdrückung etwaiger Heimatgefühle und Erhaltung eines Verteidigungswillens gegenüber subversiver Bevölkerungsteile habe ich gehört. Die armen Sachsen! Auch der letzte Rest Würde wurde ihnen mit subtilem Kalkül genommen - Vereidigung in SACHSENhausen :daumen:

Aber evtl. gab es doch auch etwas Positives: die unbekümmerte Freiheit im "Wohlstand" empfindet jeder für sich, die "kleine" Not drängt auf Gemeinschaft. Habe aber keine Ahnung...

Tourankündigung:

Wir wollen das schöne "Vorwinterwetter" nutzen und mehr machen, als nur durch den Wald zu fahren. Da bietet sich eine interessante Tour nach Beetz an:
Sonntag 11.00 Start Falkensee,
dann durch den Krämer Richtung Beetz.

Hier kommt die Strecke: http://www.bikemap.net/route/1329866

Die Tour wird ca 75 km. lanng sein.
Pause gibts in Beetz
und wer von dort home will, der kann von Beetz nach Spandau direkt den Zug nehmen: um 14.44 Uhr , 15.44 Uhr , 16.44 Uhr … es kann also nach 42 Km abgebrochen/abgekürzt werden

Wer kommt mit?
Bisher: Mike, Postbote, Harald, Urbi, icke

Icke och.

War ne schöne und interessante Tour bei altersgerecht angepasster Geschwindigkeit, vielen Dank an unseren hervorragenden Guide mike und an die ganze dufte Truppe für einen schönen Tag im Wald. :D :daumen:

Habe auch noch ein paar Fotos gemacht.

der Link: https://picasaweb.google.com/108083926105723630415/NVABunkertourBeetzMike_le

Bin jetzt aber nach 139 Km auch etwas platt. :(

Na dann, eine schöne Winterradelsaison und vielleicht bis bald im Wald.

Liebe Grüße, sprotte. :wink2:

Hallo Sprotte,
hallo Harald!
Danke für die vielen tollen Bilder! Schön, wenn man Mitfahrer mit dem Blick für tolle Fotos dabei hat!

War wieder ne sehr schöne Tour, danke an Mike!!!
Schade, Herbert, dass du es doch nicht einrichten konntest, nächstes Mal!!

Hoffentlich kommen noch viele solcher Touren, bevor der Schnee kommt :confused::confused::confused:....

Frage an die Falkenseer Fraktion. War von euch schon mal jemand im Olympischen Dorf? Kommt man da irgendwie rein? Mit MTB versteht sich. ;)

Pause könnte mann hier machen: landhaus zachow (lecker schnitzel)
Der berg selber ist zur hälfte kiesgrube (glaube ich?) und privat gelände? Aber ein paar höhen meter gibt er her:D

Frage an die Falkenseer Fraktion. War von euch schon mal jemand im Olympischen Dorf? Kommt man da irgendwie rein? Mit MTB versteht sich. ;)

Das Olympische Dorf ist eine Stiftung, und nur im Sommer geöffnet, ab 31.10. geschlossen.......
Klick

ich hätte da mal was vorbereitet ... ;)
http://www.bikemap.net/route/1333808
Den Rückweg durch die Döberitzer Heide, ohne Garmin, da zeigen uns dann die Locals die schönsten Plätze und Wege.

schöne Tour, und am WE hätte ich Zeit. ;)
ich lade auch den Track auf meinen Garmin :D

Das Gelände ist doch nicht umzäunt wenn ich richtig erinnere, sollte also für Radtouren offen sein.:confused:

Das Olympische Dorf ist eine Stiftung, und nur im Sommer geöffnet, ab 31.10. geschlossen.......
Klick

schöne Tour, und am WE hätte ich Zeit. ;)
ich lade auch den Track auf meinen Garmin :D

He He Harald ... :D
der offizielle *piiiiiep* ist mir Bekannt ;)

Der berg selber ist zur hälfte kiesgrube (glaube ich?) und privat gelände? Aber ein paar höhen meter gibt er her:D

Vor allem aber findet man auf dem Zachower Berg die Überreste der Fla Raketenabteilung 4133. In wie weit da noch was zu finden ist wird sich zeigen ... am Ende kann auch ein Schnitzel ein lohnendes Ziel sein ;)

Vor allem aber findet man auf dem Zachower Berg die Überreste der Fla Raketenabteilung 4133. In wie weit da noch was zu finden ist wird sich zeigen ... am Ende kann auch ein Schnitzel ein lohnendes Ziel sein ;)

Ich bin 2009 den berg gefühlte 20x rauf gefahren aber eine fla raketea. habe ich nicht gesehen? aber das soll nicht heißen das sie nicht da ist! :D

Zurück