• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Ich denke daran, ich fahre den Ceddar hoch. Wenn ich mir dabei was notieren würde, wäre die Wattleistung und damit der Trainingseffekt dahin. XP sind Schall und Rauch.
Aber die Leistung kann ich im zeitlichen Verlauf nachher in Zwift Companion, Strava oder Intervals.icu sehen. Von den XP sehe ich nur den Endstand und noch nicht einmal die pro Runde oder pro Workout gewonnenen. Zwift setzt da einfach die falschen Prioritäten. :D
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Ich notiere das um einen Überlick zu bekommen. Die ersten beiden Auffahrten waren gar nix. Danach kam ja in jedem Aufstieg einmal ein 250er. Mehr war da in 2 Stunden aber nicht zu holen.
Die Belastung hatte ich mir grob überlegt und die ETA Zeiten dann als Zielgrößen gemommen.
Also 2*13 und 2*12 waren das Ziel. Bin immer drunter geblieben und weil da einfach nix XP-mäßig bei rumkam, bin ich noch zwei mal hoch. Also in 2h 6mal im L2.
Ist vielleicht schwierig zu verstehen, nicht wirklich oder :=)
Man kann über die Companion App auch kurz vor der Durchfahrt in das Portal ein Foto machen und so seine Werte je Torbogen festhalten:cool:
1708291334705.png
Wenn man aber den Eta in Beziehung zur Leistung gesetzt hat, dann weiß man ja schon, was man machen muss für 2h LIT.
Auf dem Zettel sieht man die Durchgangszeiten für Auf- und Abstieg über 2h. Das war alles ruhiges LIT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das aber auch so bei meinen LIT/L2 Fahrten. Ich weiß ja, wie lange ich fahren will und kann dementsprechend schonmal vorher gucken, wie oft ich so hochkomme und wieviel XP das dann wohl so sind.
 
weiss gar nicht mehr wie oft ich den Käse-Georg schon hoch bin, 250er gabs da nie... Muss wohl entweder andere Socken versuchen oder ohne TT-Bike, k.A....
 
ok danke @AW312 ... wenn man so mitliest dann ev. doch ziemlich knapp mit dem XP-Poker (100 habe ich sicher mit dem TT). Ich probiers mal ohne, mal schauen...
 
Ich bin den Cote de Pike jetzt mal gefahren. Man ist so ca. 1,5 -2 Min schneller als beim Cheddar Gorge. Die Abfahrt ist auch sehr sehr flott, man ist in 2 Min unten. Somit war ich in 11 Min einmal komplett wieder am Anfang und hab in 45 Min 3,5 Fahrten geschafft. Allerdings ist der Anstieg etwas unrhythmisch zu fahren. Für Intervalle ist er daher nicht unbedingt geeignet.

@ronde2009: Ich hab mal wg. dem Coffee Break geschaut. Im Climb-Portal lässt sich das tatsächlich nach 30 Min aktivieren, zumindest ist es nicht mehr ausgegraut.
 
Ich bin den Cote de Pike jetzt mal gefahren. Man ist so ca. 1,5 -2 Min schneller als beim Cheddar Gorge. Die Abfahrt ist auch sehr sehr flott, man ist in 2 Min unten. Somit war ich in 11 Min einmal komplett wieder am Anfang und hab in 45 Min 3,5 Fahrten geschafft. Allerdings ist der Anstieg etwas unrhythmisch zu fahren. Für Intervalle ist er daher nicht unbedingt geeignet.

@ronde2009: Ich hab mal wg. dem Coffee Break geschaut. Im Climb-Portal lässt sich das tatsächlich nach 30 Min aktivieren, zumindest ist es nicht mehr ausgegraut.

gab es auch 250 XP ?
 
Goldrausch in Watopia
Ich bin heute in einen Goldrausch geraten. Soviele Punkte habe ich wohl noch nie pro Stunde eingefahren. Die Côte war überfüllt von Goldgräbern auf dem Weg nach oben. Deshalb wohl auch so viele 250er. Andauernd nur 250er und einen Torbogen nach dem anderen. Jetzt habe ich mir die xp in die Badewanne einlaufen lassen und bade mal darin wie Dagobert.
1708372158152.png
 
Moah, so wird das nix. Heute 41 Tore durchfahren und 2x250XP bekommen.

Zudem wurde oben meine Zeit im Ziel 2x nicht angezeigt, sondern die vom ersten Climb. Ich habe relativ früh unten und oben gewendet. Bei diesen Auffahrten fehlte auch mal wieder die Stoppuhr/ETA. Da gibt es wohl einen Zusammenhang. Ob ich deshalb auch so wenige XP bekommen habe? Federn und 10er habe ich wie üblich erhalten.
 
Denke nicht, dass es da einen Zusammengang gibt. Bin heut auch 8x hoch und hab nur 4x 250 XP bekommen.
 
Moah, so wird das nix. Heute 41 Tore durchfahren und 2x250XP bekommen.

Zudem wurde oben meine Zeit im Ziel 2x nicht angezeigt, sondern die vom ersten Climb. Ich habe relativ früh unten und oben gewendet. Bei diesen Auffahrten fehlte auch mal wieder die Stoppuhr/ETA. Da gibt es wohl einen Zusammenhang. Ob ich deshalb auch so wenige XP bekommen habe? Federn und 10er habe ich wie üblich erhalten.
unten nach dem Tor bis 5 zählen, dann erst wenden. Dann wird alles korrekt angezeigt. Ist allerdings nur ein optischer Mangel, die Boni gibts auch ohne Anzeige
 
@felixheine
Wenn Du runter genauso rast wie hoch, dann bist Du dabei schon 300m gefahren :D
Ich warte immer, bis die Auswahl der Streckenvariante weg ist und wende dann.
 
Bei 50% gehts runter zu meist nicht so schnell. Alle Anderen fliegen einem dafür nur so um die Ohren.
 
Das stimmt allerdings. Da ich aber IRL auch nicht der schnellste Abfahrer bin, bildet Zwift das schon realitätsgetreu für mich nach 😂
 
Zurück
Oben Unten