• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich hatte auch schon Rahmen ohne Röhrchen ..das geht dann auch wenn die Zughülle fehlt mit etwas Fummelei auch mit einem alten Zug,wenn man ihn etwas umbiegt und markiert wo er bei welcher Länge rausmuss.
Habe schon gehört,dass manche Mechaniker bei neumodernen Rahmen wo die Züge innen frei laufen,wenn sie reissen , das mit einem Staubsauger machen..geht wohl auch.
 
Habe schon gehört,dass manche Mechaniker bei neumodernen Rahmen wo die Züge innen frei laufen,wenn sie reissen , das mit einem Staubsauger machen..geht wohl auch.

Der eigentliche Zug ist gegen den Unterdruck des Staubsauger etwas zu ignorant. :D
Aber eine Zugkordel bekommt man damit sehr gut wieder raus. Dann bleibt nur noch das Problem die Kordel mit dem Zug zu verbinden. Wenn das Loch locker groß genug ist geht das sehr gut mit Tape. Sonst muss man über eine längere Strecke das Tape sehr dünn umwickeln und dann geduldig und vorsichtig ziehen. ;)
 
eine inlinerhülle mit Sekundenkleber geklebt als Verbund ist bei aero Rahmen zB für den Schaltzug auch eine sehr gute Wahl
Manchmal kommen die Schaltzüge nur durch ein kleines Löchlein am Schaltwerk und an den Rahmenschaltsockeln an.
 
Zurück
Oben Unten