Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht nur das, du verschwendest auch HANDKRAFT!! Würdest du das nicht mehr tun, wärest du deutlich schneller unterwegs.Oh Mann, und ich schalte noch immer mechanisch..... Ich bin demnächst sowas von hinter dem Mond!!!
Oh Mann, und ich schalte noch immer mechanisch..... Ich bin demnächst sowas von hinter dem Mond!!!
Also ich freu mich schon lange auf ein neues Rennrad mit Scheibenbremsen und wenn jetzt endlich mal die Vielfalt im Markt wächst, dann kann mir das nur recht sein.
Die Festlegung auf einen Achsstandard macht es hoffentlich leichter, gute LRS zu finden ohne mit irgendwelchen Adapter zu hantieren. Steckachsen stehen mit Sicherheit schon fest. Das Kapitel Schnellspanner und Scheibenbremse hab ich beim MTB durch und brauche das nicht unbedingt nochmal.
Ob ich jetzt was Größeres als 160 mm brauch kann ich noch nicht sagen, ist mir aber auch egal, da ich sowieso nicht mit einem Materialwagen durch die Gegend fahre.
Kaum ist eine Generation vermarktet ist sie auch schon wieder obsolet .
Kaum ist eine Generation vermarktet ist sie auch schon wieder obsolet .
...
Schade das ein Rennrad nicht mehr nur ein Rennrad ist.
Nach vorn offene Ausfaller wuerden das Problem doch auch loesen, oder?Wenn Steckachse feststeht , fällt ja wohl der schnelle Wechsel eines Vorder- oder Hinterrades bei einer Reifenpanne....
Twobeers
Nach vorn offene Ausfaller wuerden das Problem doch auch loesen, oder?
Kann ich aufgrund der Erfahrungen mit den Steckachsen am MTB nicht nachvollziehen. Natürlich dauert das Reinschrauben der Steckachse etwas länger als das festklemmen des Schnellspanners, aber dafür muss man sich nicht mehr um die genaue Positionierung des Laufrades kümmern, das erledigt die Steckachse automatisch.Wenn Steckachse feststeht , fällt ja wohl der schnelle Wechsel eines Vorder- oder Hinterrades bei einer Reifenpanne....
Twobeers
Ne, ich denke aber, das klassische Ausfaller (die aber nach vorn und nicht wie ueblich nach unten offen sind) mit klassischen Schnellspannern das Problem auch loesen sollten. Es geht doch darum, dass die SB das Rad aus dem nach unten offenen Ausfaller rausdreht.Ist es dann noch eine Steckachse? Ich kenne das bis jetzt nur als Ausfallenden mit Loch.
....Natürlich dauert das Reinschrauben der Steckachse etwas länger als das festklemmen des Schnellspanners....
Zitier' doch bitte meine ganze Aussage. Ich habe weiter geschrieben:Ich denke, dass es im Rennen auf Sekunden ankommt.
Twobeers
aber dafür muss man sich nicht mehr um die genaue Positionierung des Laufrades kümmern, das erledigt die Steckachse automatisch.
Zitier' doch bitte meine ganze Aussage. Ich habe weiter geschrieben:
Ich denke, dass der Radwechsel mit einer Steckachse in Summe nicht länger dauert.
Nachtrag: am Vorderrad dürfte man mit der Steckachse deutlich schneller sein, weil das Gefummel entfällt, wo der Schnellspanner erst wegen des Herausfallschutzes der Gabel langwierig zugeschraubt und dann verklemmt werden muss.
Wenn Steckachse feststeht , fällt ja wohl der schnelle Wechsel eines Vorder- oder Hinterrades bei einer Reifenpanne....
Twobeers
Ist es dann noch eine Steckachse? Ich kenne das bis jetzt nur als Ausfallenden mit Loch.
Ich denke, dass es im Rennen auf Sekunden ankommt.
Twobeers
Mmmhh, schon klar. Bis mal einer in den Asphalt beisst, weil in der Hektik der Schnellspanner nicht fest genug angezogen war. Blöde Idee.Deswegen haben die Gabeln diese lawyers lips nicht mehr, die werden als erstes abgeschliffen.
Als wenn es danach ginge, dann hätten wir heute noch Rahmenschalthebel und keine STI'sIch schmunzle etwas, da ich in den 80er angefangen habe Rennrad zu fahren und zu schrauben. Mit einem alten Rennrad aus den End-60ern und einer Kiste alter Teile. Irgendwann bekam ich dann ein neues Rennrad. In meiner kleinen Welt der Teile aus den 60ern und 80ern gab's beim Rennrad quasi keine Entwicklung und fast alles lies sich mit allem kombinieren. Mittelzug und Textil gingen, Aero und Benotto kamen, manche Kurbeln hatten komische Lochkreise und manche Bremskloetze musste man erst beschnitzen. Aber sonst?
Ich habe mit 14 wirklich gedacht das Rennrad sei eine Art Konstante.