• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ich glaube, was ich als "knackig" beschreibe, wird ja von vielen eher als "negativ" empfunden, weil die SunRacer eben sehr laut sind und beim Schalten etwas mehr Kraftaufwand erfordern, wie ne robuste Landmaschinentechnik - aber funzen !;)
Schalte die mal dann weisst du was knackig ist ;):
IMG_2482.jpg
 
Oh..Mann und ich wusste nicht mal, dass es die überhaupt gibt !!! Dachte ab 9f hätten die nur noch STI produziert :rolleyes:
Nein, für 9-fach gab STIs, Rahmenschalthebel und Lenkerendschalthebel. Ich habe die 9-fach, sehen aber aus der Richtung gleich aus.
 
Nein, für 9-fach gab STIs, Rahmenschalthebel und Lenkerendschalthebel. Ich habe die 9-fach, sehen aber aus der Richtung gleich aus.
Ich hab die DA 10-fach am Mittendorf. Schalten bleibt da wirklich kein Geheimnis mehr, aber ich wüsste nicht welche Schaltung diese Präzision noch überbieten kann.
 
Edit : gestern noch einmal nachgewogen - in diesem Zustand wiegt die Gazelle 9,1 Kg. Es kommt aber noch der leichtere ( 125g ) SLR Carbonio drauf, so dass ich wohl bei den vermuteten 9,0 Kg landen werde.
Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich explizit NICHT auf Leichtbauweise geachtet habe. Das war gar nicht mein Fokus - trotzdem denke ich, ein "gutes" Gewicht für einen 92er Reynolds 525 Aufbau.
Es wird noch an der einen oder anderen Stelle Feinabstimmung erfolgen ( Sastü ist ja auch noch nicht final ), dann kommt der penible End-Check, wo alles noch mal Punkt für Punkt durchgeprüft wird und dann kann die erste Proberunde stattfinden.
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich dann doch gegen eine Neulackierung/Pulverung entschieden habe - ich finde, das Lackkleid ist absolut okay und das Rad sieht ( für mich ) jetzt sogar ganz passabel aus !

Anhang anzeigen 1039202

Anhang anzeigen 1039232

LG Micha
Ist doch alles ziemlich stimmig aufgebaut. Die Bremshebel gefallen mir persönlich nicht so ganz, sind das Tektro? Kann ich aber nachvollziehen, weil sie sich sehr gut greifen lassen und das tun was sie sollen, hab ich auch an meinem Mittendorf Randonneur :rolleyes:
Und vielleicht hast du ja noch ein Paar schwarze Reifen ;)
 
Basteln und säubern steht heute morgen auf dem Programm, wobei das Daytona Schaltwerk praktisch neu ist 🙂

16428484641747775555738381272278.jpg


Wie ich gerade sehe sind meine Schrauberkünste aber definitiv besser als meine Bilder 😅

So sieht es dann in fertig und steht auch wenn ich ein Record Schaltwerk gefunden habe zum Verkauf :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten