• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Haste mal ein Bild vom Tretlager wo die Rahmennummer eingeschlagen Ist?
Sollte in etwa so aussehen.

30411781473_f1b3e915fd_b.jpg
Nach grober Reinigung ist 7031499 ersichtlich. Kann man da was deuten?
 
So der Chris hat sich mal was gebastelt, war ein Trek Meteor Track aus den 90er, ein Geschenk von einem damaligen Arbeitskollegen, den ich kürzlich besucht hatte. Pedale, Probefahrt, Lenkerband wickeln fertig.
Lichtkabel habe ich im Rahmen gelassen, da ich mir das Rad auch mit Nady und Schutzbleche als Touringvariante vorstellen kann.

20220119_112138_copy_1024x768.jpg

20220119_112151_copy_1024x768.jpg


20220119_112158_copy_1024x768.jpg
 
Keine Zeit mehr zum Schrauben.

Heute sind die Studienunterlagen für das erste Semester Campagnologie eingetroffen:

Anhang anzeigen 1037427

Im Nebenfach Sinnloses Fahrradwissen aus der Vergangenheit

Anhang anzeigen 1037429

Wo das herkommt gibt es wohl noch viel mehr ....

Oliver

Krass, dass die damals schon e-Bikes hatten ...

1642600371935.png

Wenn das rechte Moser-Prospekt mal über sein sollte, ich habe Interesse!
 
Hallo Hobby-Freunde : ich habe heute an meinem Aufbau des Gazelle Formula Race "Allweter-Trainingsrad" weiter gemacht.

Anhang anzeigen 1038285

Mal was in eigener Sache ( und dann nerve ich euch auch nicht mehr so oft hier );)

Ich möchte euch hier im großen "öffentlichen" Bereich dieses Profi-Forums nicht immer mit den Bildern meiner 0815-Räder nerven, deshalb habe ich mich für einen anderen Weg entschieden :

ich "missbrauche" mal mein Foto-Album dazu, es als eine Art persönlichen Blogs für meine bescheidenen "Projekte" zu nutzen !



Was ist der Hintergrund ?

Nun, die Jahreswende war eine gute Möglichkeit, Vorsätze mal wirklich durchzuführen und einige Dinge zu ändern und zu verbessern.

2 Jahre Rennrad-News-Forum haben mir einige Dinge klar gemacht: man muss nicht immer jeden Fliegenschiss hier zeigen und man ( ich ) muss auch nicht immer zu allem etwas sagen.

Klar geworden ist mir auch, dass ich als nahezu 55jähriger Durchschnitts-Hobbyradler mit meinen Durschnittsrädern nicht die Welt beglücken muss.
Lieber erfreue ich mich an den wirklich wertvollen, seltenen und oder exotischen Traum-Rädern, die hier einige wirkliche Cracks und echte Sammler präsentieren - das macht wirklich Freude !:daumen:

Auch ein persönliches Treffen mit unserem guten @FSD hat mich zum Nachdenken gebracht: ich habe mich immer für einen passablen Schrauber gehalten, aber es wurde mir durch den Kontakt mit einem Profi-Schrauber doch sehr klar, dass ich mit meinem 55 Jahren eigentlich doch nur ein blutiger Stift im gefühlt 30. Lehrjahr bin und hier mal lieber ganz kleine Brötchen backen sollte !:D

In diesem Forum voller sehr fachkundiger und auch Rennrad-historisch sehr bewanderter "Profis" bin ich ne blutige Anfänger-Lusche und muss noch sehr viel lernen - in diesem Sinne ist also Erdung angesagt.

Trotzdem teile ich natürlich, wie wir alle hier, die Freude an diesem Hobby mit euch...nur eben in sehr viel bescheidenerem Maßstab und im Rahmen meiner "bastlerischen" Möglichkeiten.

Wenn ich jetzt also mein Foto-Album als "BLOG" nutze um meine ganz persönlichen Ideen und Gedanken zu einem "Projekt" in den Bildunterschriften aufzuschreiben, denke ich, ist das ein guter Weg dem einen oder anderen Interessierten meine kleinen Räder zu zeigen ohne hier gleich das ganze Forum damit zu belästigen oder zu langweilen.

Nachdem ich im letzten Jahr auch oft mit großer Klappe angekündigt hatte, meinen Bestand abzubauen - und es dann doch nicht tat, ist 2022 auch in dieser Hinsicht ein echter Wendepunkt.

Mittlerweile ist der Bestand wirklich auf 3 Räder zusammengeschrumpft !
Meine Prämisse dabei :

  • 3 Räder aus verschiedenen "Generationen"
  • 3 Räder zu verschiedenen Einsatz-Zwecken
  • als aktueller,moderner Vertreter die Sörgel Chorus Maschine
  • als Youngtimer und als Allwetter Rad die Gazelle Formua Race von 1992
  • und um meine Freude an Klassikern zu stillen, das Vicini aus ca. 1980

Soweit also meine Vorsätze ! Da ich auch nur ein schwacher Mensch bin, schließe ich nicht aus, dass ich in Zukunft auch mal wieder bei einem besonders hübschen Rahmen schwach werde, ABER dann wird jeweils konsequent ein anderes Rad gehen !

In Zukunft werde ich auch meine weiteren Projekte jeweils als "BLOG" nur in meiner Foto-Gallerie zeigen.

Wer sich dann also dennoch für meine "Projekte des kleinen Mannes" interessiert, der sei hiermit herzlich eingeladen, hin und wieder mal in meine Foto-Alben zu schauen !

Heute habe ich erst mal das Gazelle Album etwas angefüttert.

Liebe Grüße, Michael und auch mal an dieser Stelle ein "SORRY" an alle, denen ich hier zuweilen auf den Keks gegangen bin ! :bier:
Der vordere Bremszug ist zu kurz, der hintere deutlich zu lang. Den Verbinder würde ich weglassen, das bringt nur Probleme. Bei der Gelegenheit kannst du das Lenkerband noch mal ordentlich wickeln, ohne Falten.
 
Hallo Hobby-Freunde : ich habe heute an meinem Aufbau des Gazelle Formula Race "Allweter-Trainingsrad" weiter gemacht.

Anhang anzeigen 1038285

Mal was in eigener Sache ( und dann nerve ich euch auch nicht mehr so oft hier );)

Ich möchte euch hier im großen "öffentlichen" Bereich dieses Profi-Forums nicht immer mit den Bildern meiner 0815-Räder nerven, deshalb habe ich mich für einen anderen Weg entschieden :

ich "missbrauche" mal mein Foto-Album dazu, es als eine Art persönlichen Blogs für meine bescheidenen "Projekte" zu nutzen !



Was ist der Hintergrund ?

Nun, die Jahreswende war eine gute Möglichkeit, Vorsätze mal wirklich durchzuführen und einige Dinge zu ändern und zu verbessern.

2 Jahre Rennrad-News-Forum haben mir einige Dinge klar gemacht: man muss nicht immer jeden Fliegenschiss hier zeigen und man ( ich ) muss auch nicht immer zu allem etwas sagen.

Klar geworden ist mir auch, dass ich als nahezu 55jähriger Durchschnitts-Hobbyradler mit meinen Durschnittsrädern nicht die Welt beglücken muss.
Lieber erfreue ich mich an den wirklich wertvollen, seltenen und oder exotischen Traum-Rädern, die hier einige wirkliche Cracks und echte Sammler präsentieren - das macht wirklich Freude !:daumen:

Auch ein persönliches Treffen mit unserem guten @FSD hat mich zum Nachdenken gebracht: ich habe mich immer für einen passablen Schrauber gehalten, aber es wurde mir durch den Kontakt mit einem Profi-Schrauber doch sehr klar, dass ich mit meinem 55 Jahren eigentlich doch nur ein blutiger Stift im gefühlt 30. Lehrjahr bin und hier mal lieber ganz kleine Brötchen backen sollte !:D

In diesem Forum voller sehr fachkundiger und auch Rennrad-historisch sehr bewanderter "Profis" bin ich ne blutige Anfänger-Lusche und muss noch sehr viel lernen - in diesem Sinne ist also Erdung angesagt.

Trotzdem teile ich natürlich, wie wir alle hier, die Freude an diesem Hobby mit euch...nur eben in sehr viel bescheidenerem Maßstab und im Rahmen meiner "bastlerischen" Möglichkeiten.

Wenn ich jetzt also mein Foto-Album als "BLOG" nutze um meine ganz persönlichen Ideen und Gedanken zu einem "Projekt" in den Bildunterschriften aufzuschreiben, denke ich, ist das ein guter Weg dem einen oder anderen Interessierten meine kleinen Räder zu zeigen ohne hier gleich das ganze Forum damit zu belästigen oder zu langweilen.

Nachdem ich im letzten Jahr auch oft mit großer Klappe angekündigt hatte, meinen Bestand abzubauen - und es dann doch nicht tat, ist 2022 auch in dieser Hinsicht ein echter Wendepunkt.

Mittlerweile ist der Bestand wirklich auf 3 Räder zusammengeschrumpft !
Meine Prämisse dabei :

  • 3 Räder aus verschiedenen "Generationen"
  • 3 Räder zu verschiedenen Einsatz-Zwecken
  • als aktueller,moderner Vertreter die Sörgel Chorus Maschine
  • als Youngtimer und als Allwetter Rad die Gazelle Formua Race von 1992
  • und um meine Freude an Klassikern zu stillen, das Vicini aus ca. 1980

Soweit also meine Vorsätze ! Da ich auch nur ein schwacher Mensch bin, schließe ich nicht aus, dass ich in Zukunft auch mal wieder bei einem besonders hübschen Rahmen schwach werde, ABER dann wird jeweils konsequent ein anderes Rad gehen !

In Zukunft werde ich auch meine weiteren Projekte jeweils als "BLOG" nur in meiner Foto-Gallerie zeigen.

Wer sich dann also dennoch für meine "Projekte des kleinen Mannes" interessiert, der sei hiermit herzlich eingeladen, hin und wieder mal in meine Foto-Alben zu schauen !

Heute habe ich erst mal das Gazelle Album etwas angefüttert.

Liebe Grüße, Michael und auch mal an dieser Stelle ein "SORRY" an alle, denen ich hier zuweilen auf den Keks gegangen bin ! :bier:
Besonders gut gefiel mir in Deinem Beitrag die Sache an sich, das "30. Lehrjahr, der "schwache Mensch" und die "Projekte des kleinen Mannes". :)
Mein Respekt ist Dir sicher, lieber Michael. :daumen:
 
Hallo Hobbyfreunde,

hier einmal etwas über die Aufarbeitung eines Campagnolo 3881 Werkzeugkastens aus den 60ern oder 70ern.
Ich weiss, alle Puristen werden jetzt aufschreien, da man den Originalzustand nicht anfassen darf.

.. siehe vorher - nachher Bilder -

Der Kasten kam nackt zu mir aus England über die grosse Bucht für einen unverschämten Preis der den guter nackter 3880 Kästen mit Plastikeinsatz überstiegen hat... Allerdings werden Kästen mit Holzinlet wohl auch selten angeboten ... ich weiss, manche haben mehrere, aber das sind wohl langjährige Sammler...
Es gibt sicher auch NOS Kästen ... aber wer hat die schon... obwohl ich habe vor kurzem einen großen 3880 fast NOS eingetauscht gegen anderes... andere Geschichte...
Ich bin halt auch erst 3 Jahre dabei zu sammeln...

Der Kasten hatte einige Wasserschäden, so einige qcm Furnier im inneren des Kastens gewellt, unten an den Seiten etwas abgestossen, Furnierverlust von 0,5-1,5 cm an der vorderen unteren Kante, ein paar kleinere Furnierblasen am Deckel.

Also gesagt getan... Titebond Furnierleim bei Diktum gekauft, in der Apotheke um die Ecke 10 ml Spritzen und Injektionsnadeln...

Furnierleim aufgezogen und Blase für Blase unterspritzt. Dabei immer zwischen entsprechen zugesägten Hölzern dann das Furnier mit Schraubzwingen angepresst. Ich hab Backpapier als Trennschicht verwendet. Jeweils 3 Stunden trocknen lassen ... entzwingen... Der Leim ist super, feuchtet altes Furnier genau richtig an, um es geschmeidig zu machen und trocknet rückstandsfrei bzw abwaschbar / schleifbar ab...

Auf der Rückseite habe ich Fehlstellen durch Nussbaum 1,5 mm ersetzt. Das passte besser zu der gedunkelten Buchenfurnierung...

Im Laufe der Arbeit habe ich mich dann entschieden, dass ich den Kasten doch heller ("Naturbuche") haben möchte.

Also angefangen Abzubeizen und zu Schleifen....und zu Schleifen... und zu Schleifen... und zu Schleifen...

Geholfen hat mir in der Zeit mein Niederecker Marzipan Adventskalender, der zwar bis in den Januar hinein vollständig überlebt hatte, aber dann "Belohnungs- Türchen für Türchen" den Fortgang der Schleiferei unterstützt hat.

Ich habe den Kasten mit Schnellschleifgrundierung lackiert und geschliffen und dann mit Tischlerlack seidenmatt behandelt... Deckel und Boden werden nochmals geschliffen und lackiert, ich möchte aber vorher noch das Campa Logo etwas Einfräsen... Habe ich bei ganz alten Kästen gesehen... (Puristen, bitte schreit jetzt endgültig auf... ;-))

Nun die Fotos...

Beste Grüße Olaf

P.S: Ich finde übrigens den Cobra Kasten auch sehr schön ... ;-) das blaue Kunststoff Inlet und das Styropor hat was. Campa hat ja eh das Werkzeug von Cobra ... irgendwie ist das Cobra sogar etwas handlicher... vielleicht deren Neid gegenüber den Campa Preisen geschuldet

und... das alte VAR Werkzeug ist auch schön ... ;-)

und... in die 3881 Holzeinsätze passen nur alte Campa - image0-1.jpegimage0.jpegimage1.jpegimage2.jpegimage3.jpegimage6.jpegimage8.jpegimage9.jpegSteuerkopffräswerkzeuge...

image0-1.jpegimage0.jpegimage1.jpegimage2.jpegimage3.jpegimage6.jpegimage8.jpegimage9.jpeg
 

Anhänge

  • image10.jpeg
    image10.jpeg
    101,9 KB · Aufrufe: 37
Hallo Hobbyfreunde,

hier einmal etwas über die Aufarbeitung eines Campagnolo 3881 Werkzeugkastens aus den 60ern oder 70ern.
Ich weiss, alle Puristen werden jetzt aufschreien, da man den Originalzustand nicht anfassen darf.

.. siehe vorher - nachher Bilder -

Der Kasten kam nackt zu mir aus England über die grosse Bucht für einen unverschämten Preis der den guter nackter 3880 Kästen mit Plastikeinsatz überstiegen hat... Allerdings werden Kästen mit Holzinlet wohl auch selten angeboten ... ich weiss, manche haben mehrere, aber das sind wohl langjährige Sammler...
Es gibt sicher auch NOS Kästen ... aber wer hat die schon... obwohl ich habe vor kurzem einen großen 3880 fast NOS eingetauscht gegen anderes... andere Geschichte...
Ich bin halt auch erst 3 Jahre dabei zu sammeln...

Der Kasten hatte einige Wasserschäden, so einige qcm Furnier im inneren des Kastens gewellt, unten an den Seiten etwas abgestossen, Furnierverlust von 0,5-1,5 cm an der vorderen unteren Kante, ein paar kleinere Furnierblasen am Deckel.

Also gesagt getan... Titebond Furnierleim bei Diktum gekauft, in der Apotheke um die Ecke 10 ml Spritzen und Injektionsnadeln...

Furnierleim aufgezogen und Blase für Blase unterspritzt. Dabei immer zwischen entsprechen zugesägten Hölzern dann das Furnier mit Schraubzwingen angepresst. Ich hab Backpapier als Trennschicht verwendet. Jeweils 3 Stunden trocknen lassen ... entzwingen... Der Leim ist super, feuchtet altes Furnier genau richtig an, um es geschmeidig zu machen und trocknet rückstandsfrei bzw abwaschbar / schleifbar ab...

Auf der Rückseite habe ich Fehlstellen durch Nussbaum 1,5 mm ersetzt. Das passte besser zu der gedunkelten Buchenfurnierung...

Im Laufe der Arbeit habe ich mich dann entschieden, dass ich den Kasten doch heller ("Naturbuche") haben möchte.

Also angefangen Abzubeizen und zu Schleifen....und zu Schleifen... und zu Schleifen... und zu Schleifen...

Geholfen hat mir in der Zeit mein Niederecker Marzipan Adventskalender, der zwar bis in den Januar hinein vollständig überlebt hatte, aber dann "Belohnungs- Türchen für Türchen" den Fortgang der Schleiferei unterstützt hat.

Ich habe den Kasten mit Schnellschleifgrundierung lackiert und geschliffen und dann mit Tischlerlack seidenmatt behandelt... Deckel und Boden werden nochmals geschliffen und lackiert, ich möchte aber vorher noch das Campa Logo etwas Einfräsen... Habe ich bei ganz alten Kästen gesehen... (Puristen, bitte schreit jetzt endgültig auf... ;-))

Nun die Fotos...

Beste Grüße Olaf

P.S: Ich finde übrigens den Cobra Kasten auch sehr schön ... ;-) das blaue Kunststoff Inlet und das Styropor hat was. Campa hat ja eh das Werkzeug von Cobra ... irgendwie ist das Cobra sogar etwas handlicher... vielleicht deren Neid gegenüber den Campa Preisen geschuldet

und... das alte VAR Werkzeug ist auch schön ... ;-)

und... in die 3881 Holzeinsätze passen nur alte Campa - Anhang anzeigen 1038377Anhang anzeigen 1038378Anhang anzeigen 1038379Anhang anzeigen 1038380Anhang anzeigen 1038381Anhang anzeigen 1038382Anhang anzeigen 1038383Anhang anzeigen 1038384Steuerkopffräswerkzeuge...

Anhang anzeigen 1038377Anhang anzeigen 1038378Anhang anzeigen 1038379Anhang anzeigen 1038380Anhang anzeigen 1038381Anhang anzeigen 1038382Anhang anzeigen 1038383Anhang anzeigen 1038384
Wow! Richtig tolle Arbeit:)
Die alten Kästen mit Holz sind wirklich mega selten, sieht man ganz ganz Wenige von. Sammelst Du nur das Werkzeug oder auch Räder?;)
 
Ich sammle auch Räder... Vorkriegszeit bis 50er... und hab mir wahnsinnigerweise vor kurzem nen Diamant 67er Rahmen eingetauscht... ohne richtig zu Wissen was für ein Hype da herrscht...
Ich hatte gerade 2 Wochen vorher ein sehr gutes für Diamant 67 / Wanderer zeitgerechtes Vorderrad mit F&S Leichtmetallnabe für einen absoluten Spottpreis weggeben... Mist....
Müssen wohl notgedrungen ein paar internationale Teile aus den 30ern 40ern wie LAM und FB verwendet werden...
Ich hab auch noch ein paar neuere Dinge die ich mal ausmisten muss...
Wer also für Diamant 67 oder Dürkopp 1936 Teile tauschen mag, für den hätte ich vielleicht etwas im Fundus ...
 
Hallo Hobby-Freunde : ich habe heute an meinem Aufbau des Gazelle Formula Race "Allweter-Trainingsrad" weiter gemacht.

Anhang anzeigen 1038285

Mal was in eigener Sache ( und dann nerve ich euch auch nicht mehr so oft hier );)

Ich möchte euch hier im großen "öffentlichen" Bereich dieses Profi-Forums nicht immer mit den Bildern meiner 0815-Räder nerven, deshalb habe ich mich für einen anderen Weg entschieden :

ich "missbrauche" mal mein Foto-Album dazu, es als eine Art persönlichen Blogs für meine bescheidenen "Projekte" zu nutzen !



Was ist der Hintergrund ?

Nun, die Jahreswende war eine gute Möglichkeit, Vorsätze mal wirklich durchzuführen und einige Dinge zu ändern und zu verbessern.

2 Jahre Rennrad-News-Forum haben mir einige Dinge klar gemacht: man muss nicht immer jeden Fliegenschiss hier zeigen und man ( ich ) muss auch nicht immer zu allem etwas sagen.

Klar geworden ist mir auch, dass ich als nahezu 55jähriger Durchschnitts-Hobbyradler mit meinen Durschnittsrädern nicht die Welt beglücken muss.
Lieber erfreue ich mich an den wirklich wertvollen, seltenen und oder exotischen Traum-Rädern, die hier einige wirkliche Cracks und echte Sammler präsentieren - das macht wirklich Freude !:daumen:

Auch ein persönliches Treffen mit unserem guten @FSD hat mich zum Nachdenken gebracht: ich habe mich immer für einen passablen Schrauber gehalten, aber es wurde mir durch den Kontakt mit einem Profi-Schrauber doch sehr klar, dass ich mit meinem 55 Jahren eigentlich doch nur ein blutiger Stift im gefühlt 30. Lehrjahr bin und hier mal lieber ganz kleine Brötchen backen sollte !:D

In diesem Forum voller sehr fachkundiger und auch Rennrad-historisch sehr bewanderter "Profis" bin ich ne blutige Anfänger-Lusche und muss noch sehr viel lernen - in diesem Sinne ist also Erdung angesagt.

Trotzdem teile ich natürlich, wie wir alle hier, die Freude an diesem Hobby mit euch...nur eben in sehr viel bescheidenerem Maßstab und im Rahmen meiner "bastlerischen" Möglichkeiten.

Wenn ich jetzt also mein Foto-Album als "BLOG" nutze um meine ganz persönlichen Ideen und Gedanken zu einem "Projekt" in den Bildunterschriften aufzuschreiben, denke ich, ist das ein guter Weg dem einen oder anderen Interessierten meine kleinen Räder zu zeigen ohne hier gleich das ganze Forum damit zu belästigen oder zu langweilen.

Nachdem ich im letzten Jahr auch oft mit großer Klappe angekündigt hatte, meinen Bestand abzubauen - und es dann doch nicht tat, ist 2022 auch in dieser Hinsicht ein echter Wendepunkt.

Mittlerweile ist der Bestand wirklich auf 3 Räder zusammengeschrumpft !
Meine Prämisse dabei :

  • 3 Räder aus verschiedenen "Generationen"
  • 3 Räder zu verschiedenen Einsatz-Zwecken
  • als aktueller,moderner Vertreter die Sörgel Chorus Maschine
  • als Youngtimer und als Allwetter Rad die Gazelle Formua Race von 1992
  • und um meine Freude an Klassikern zu stillen, das Vicini aus ca. 1980

Soweit also meine Vorsätze ! Da ich auch nur ein schwacher Mensch bin, schließe ich nicht aus, dass ich in Zukunft auch mal wieder bei einem besonders hübschen Rahmen schwach werde, ABER dann wird jeweils konsequent ein anderes Rad gehen !

In Zukunft werde ich auch meine weiteren Projekte jeweils als "BLOG" nur in meiner Foto-Gallerie zeigen.

Wer sich dann also dennoch für meine "Projekte des kleinen Mannes" interessiert, der sei hiermit herzlich eingeladen, hin und wieder mal in meine Foto-Alben zu schauen !

Heute habe ich erst mal das Gazelle Album etwas angefüttert.

Liebe Grüße, Michael und auch mal an dieser Stelle ein "SORRY" an alle, denen ich hier zuweilen auf den Keks gegangen bin ! :bier:

Hallo Michael,

finde ich ehrlich gesagt sehr schade.
Ich kann deine Vorsätze und das dogmatische Herunterbeten in vielen Fäden nicht nachvollziehen, aber du musst machen was dir gut tut.
Das Forum wäre aber viel uninteressanter, wenn sich alle so entscheiden würden.
Mir gefallen die "Durchschnittsräder", low budget Aufbauten und Exoten, die bringen doch die richtige Würze in das Forum.
Auch die Bastelfragen von Nicht-Profi-Schraubern sind immer interessant für mich, auch wenn sich natürlich viel wiederholt.
Gerade die Mischung von detailverliebten "Pedanten", pragmatischen Alltagsnutzern, Hobbyschraubern und Profis die oft sehr gute Tipps geben können gefällt mir hier außerordentlich gut.

Aber was bleibt denn noch von dem Charme des Forums, wenn hier ein paar wenige Sammler ihre perfekt aufgebauten Masis, Gios', Bianchis usw. zur Schau stellen?
Bei den Bastelfragen diskutieren dann nur noch Profischrauber über technische Detailfragen, es traut sich ja niemand mehr etwas zu fragen, der nicht die richtige Ausbildung genossen und mindestens 30 Jahre Erfahrung hat.
Auch wenn das scheinbar deine Utopie ist, kommt mir das sehr dystopisch vor.
 
Ich habe die 2 Jahre auch mit großem Interesse an deiner Entwicklung zum Schrauber Anteil genommen.
Genervt hats auf jeden Fall nicht. Ich war anfanx von der Häufigkeit deiner Neuerwerbungen beeindruckt und die daraus resultierende steile Lernkurve.
Mach dir keine Gedanken, es gibt noch viel größere Nervensägen.
 
Hallo Hoover,

ich sehe das mittlerweile ganz entspannt und pragmatisch.

Ich will mich hier einfach nicht mit meinen Bildern von 0815 Rädern "aufdrängen".
Wenn einer hier sagt "och der Micha wieder mit seinem Krempel, schnell den nächsten Beitrag scrollen", dann stört ihn das jetzt nicht weiter.
Wenn ein Kollege aber denkt "och, ich kann ja mal gucken, was der Chaot da wieder verzapft" kann er ganz entspannt in meine Foto-Gallerie gucken, oder eben auch nicht.
Gibt ja sogar viele Nutzer her, die viel schreiben, aber NIE ihre eigenen Räder zeigen !
:D

Jetzt wird manch einer vielleicht sagen "ja, dann kauf dir doch mal was vernünftiges !"

Aber ich bin in diesem Hobby weder Hardcore-Sammler noch will ich Tausende in dies Hobby versenken.
Von daher gibts bei mir eben nur Brot&Butter zu sehen ! Interessiert das jemanden ???;)
:D

Den Platz hier im großen Forum gönne ich gern den Leuten, die wirklich Schönes und Edles zu zeigen haben !
Micha, ich finde Deine Aufbauten auch immer spannend und finde es gerade gut, dass Du nicht immer ganz oben ins Regal greifst.
Eine Sache stört mich hingegen ab und an an Deinen Beiträgen..., diese...., nennen wir es mal Dich selbst abwertende Art bzw. Abwertung Deiner Projekte. Hast Du nicht nötig und ist auch absoluter Quatsch
 
Ich glaube, was ich als "knackig" beschreibe, wird ja von vielen eher als "negativ" empfunden, weil die SunRacer eben sehr laut sind und beim Schalten etwas mehr Kraftaufwand erfordern, wie ne robuste Landmaschinentechnik - aber funzen !;)
Schalte die mal dann weisst du was knackig ist ;):
IMG_2482.jpg
 
Oh..Mann und ich wusste nicht mal, dass es die überhaupt gibt !!! Dachte ab 9f hätten die nur noch STI produziert :rolleyes:
Nein, für 9-fach gab STIs, Rahmenschalthebel und Lenkerendschalthebel. Ich habe die 9-fach, sehen aber aus der Richtung gleich aus.
 
Zurück
Oben Unten