• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

…du meinst diese hier?!?

nivea-nivea-creme-dose
Der Grund warum ich heute noch keine Falten im Gesicht habe ☝️ 🥳 :cool: .
Die leeren Dosen kann man wunderbar in der Werkstatt gebrauchen :cool:.
 
Quatsch! Außerdem bist du eingeweiht... aber bitte diskret bleiben!
Natürlich werde ich niemandem hier verraten, dass am Ostersonntag bei dir Garagenflohmarkt ist und du deine Sammlung danach neu strukturierst und der Name ChiBian schon reserviert ist. ;)
 
Natürlich werde ich niemandem hier verraten, dass am Ostersonntag bei dir Garagenflohmarkt ist und du deine Sammlung danach neu strukturierst und der Name ChiBian schon reserviert ist. ;)
So was ich hier alles schöne von @DaleCannon an Rädern schon gesehen habe, ist er so gefestigt vom Geschmack ist,daß dein Wunsch mit nichten eintreten wird :p☝️🥳:D.
 
Ich habe mal mit dem Zerlegen angefangen und Kurbel, Lagerschalen und Kette entfernt und die restlichen Schrauben etwas gelöst.
PXL_20240328_171838134~2.jpg
Die Komponenten finden dann den Weg ans Koga. Kleiner Teaser nach einer Idee von Linda ...
PXL_20240328_172524144~2.jpg
Ja, ich habe auch BSA Power Torque Schalen und beide sind je 1mm dicker, wie zu erwarten war.
 
Wenn du das Baumwollband lackierst, wird es dunkler erscheinen und könnte perfekt passen.
Danke für allen Tipps. Das grüne Newbaum ist es doch geworden. Mit ein bisschen Schellack um es etwas gelber zu machen. In Wirklichkeit ist die Farbe mittlerweile sehr ähnlich. Merkwürdigerweise wirkt das Lenkerband auf dem Foto verhältnismäßig immer noch viel leichter...

Auch Perlmutt Benotto war ein guter Tipp. Das hatte ich jedoch nicht mehr und außerdem schon etwas zu oft verwendet. Schwarz wäre auch durchaus möglich gewesen.

IMG_2029.jpeg


Sobald ich die Speichen erhalte, kann ich auch Laufräder mit Zeus 2000-Naben herstellen.
589ec1ff-1823-433a-b2a6-de15c05ecd32-jpeg.1022337
 
Fit für die 2024er Saison.
DSCF1525-ne.jpg


DSCF1529-ne.jpg


Diesmal kamen endlich neue Schalthebel. Bei den alten Sunrace ist der Umwerferhebel kaputtgegangen. (Bild aus der Konserve)

DSCN7525.JPG


Es ging zwar noch zu schalten, aber es gab keinen Anschlag mehr nach vorn. Die Funktion der Hebel war immer nur so halbgut, kam nie an das Shimano-Niveau heran. Jetzt gab es also endlich die Gelegenheit, das zu korrigieren. wie man sieht, ist über die Jahre auch das schöne Durifort-Abziehbild fast restlos verschwunden.

DSCF1530-ne.jpg


Und es gab ein neues LB. Das alte war nicht so haltbar, wie man es am Alltaxrad braucht.

DSCF1527-ne.jpg


Mal sehen, was das neue velourige Komfortband taugt.

DSCF1528-ne.jpg
 
Danke für allen Tipps. Das grüne Newbaum ist es doch geworden. Mit ein bisschen Schellack um es etwas gelber zu machen. In Wirklichkeit ist die Farbe mittlerweile sehr ähnlich. Merkwürdigerweise wirkt das Lenkerband auf dem Foto verhältnismäßig immer noch viel leichter...

Auch Perlmutt Benotto war ein guter Tipp. Das hatte ich jedoch nicht mehr und außerdem schon etwas zu oft verwendet. Schwarz wäre auch durchaus möglich gewesen.

Anhang anzeigen 1417143

Sobald ich die Speichen erhalte, kann ich auch Laufräder mit Zeus 2000-Naben herstellen.
589ec1ff-1823-433a-b2a6-de15c05ecd32-jpeg.1022337
Sehr schickes Rad ! Und mit der Zeus Gruppe wirklich Mal was anderes ;) 👍was sind das für Ausfallenden ? Hab ich bisher noch nicht gesehen an ner Gazelle...
 
Sehr schickes Rad ! Und mit der Zeus Gruppe wirklich Mal was anderes ;) 👍was sind das für Ausfallenden ? Hab ich bisher noch nicht gesehen an ner Gazelle...
Campagnolo 1060. Normalerweise in einem 1976-1978 Gazelle Tijdrit-Rahmen verwendet. Dieser Rahmen ist eine ungewöhnliche Mischung aus Tijdrit- und AA-Frame.

5f0a53fc-c41f-4582-9648-6d65a5089307.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten