• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ich muss ein Regal mit Stuhlwinkeln verstärken und hab grad in passender Größe nur Blechschrauben hier. Spricht etwas dagegen, die in Holz zu verwenden?
 
Gazelle AB-frame, Campagnolo Triomphe Corsa
IMG_5494.jpeg
 
Dafür müssen am Rahmen Stopper sein für die Hüllen. Dann geht das einigermaßen.
Anhang anzeigen 1413596
Bei durchgehenden Hüllen kannste die aber vergessen.
Einspruch!
Ich blockiere das Hinterrad, man muß die Hülle aber penibel rechtwinklig abschneiden, feilen, entgraten.
Ich bringe das Rad mal zu einer Ausfahrt mit....
 
1711298332378.jpeg
Hier sind alu Hüllen verbaut, kam mal aus dem forum als Meterware. Hier unten ebenso, daß das bremst, wundert mich selbst.
1711298511105.jpeg
 
Was ist das für ein Lack? Ist das 'cromovelato'?

Ist das nachträglich gemacht oder tatsächlich so vom Meister gekommen?

Auf jeden Fall: Wunderschön 😍
Rickert hat das öfters in verschiedenen Farben gemacht, teilweise auch mehrere Farben an einem Rahmen. Das ist wohl ein Lasurlack, ähnlich wie Chromvelato. Mein blaues Rickert hat auch so einen leicht durchscheinenden Lack. Unter dem Blau ist es silber lackiert.
 
Zurück
Oben Unten