• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM Melbourne 2010: Einzelzeitfahren

Wer wird Zeitfahrweltmeister?


  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
AW: WM Melbourne 2010: Einzelzeitfahren

Auf seiner Homepage meint Cance er müsse die Batterien erst wieder aufladen. Das lässt unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten zu :D
 
AW: WM Melbourne 2010: Einzelzeitfahren

Auf seiner Homepage meint Cance er müsse die Batterien erst wieder aufladen. Das lässt unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten zu :D

ich glaub das er seit dem der verdacht rausgekommen ist definitiv ohne motor fährt weil das wär dann doch schon sehr dreist und sehr peinlich falls er erwischt wird... aber wer weiß obs nicht schon was neues gibt...
weiß einer wie genau die scankontrollen jetzt ablaufen?
 
AW: WM Melbourne 2010: Einzelzeitfahren

Hinter Cancellara steht für mich ein großes ?.
Wie beeinflussen ihn die aktuellen Transfergerüchte usw.
Weiss jemand ob Cancelara nun wegen der Fitness bei der Vuelta ausgestiegen ist?
 
AW: WM Melbourne 2010: Einzelzeitfahren

Offiziell ja. Er hat gemeint, dass er Ruhe zur Regeneration und Zeit mit der Familie braucht. Ich glaube, er ist nach seinem dritten Platz beim Vuelta-Zeitfahren sich nicht mehr ganz sicher, dass er die WM holt. Aber als Titelverteidiger muss er eigentlich starten.

Edi T. meint noch: Dass er die Batterien-Vokabel trotz dieses Verdachtes damals noch nutzt... :rolleyes:
 
AW: WM Melbourne 2010: Einzelzeitfahren

Aber als Titelverteidiger muss er eigentlich starten.

er hat auch in varese als titelverteidiger auf den start verzichtet.
und wenn er sich nicht ganz sicher ist, dass er auch gewinnt, dann wird er nicht starten, da selbst ein zweiter platz schon eine herbe niederlage wäre.
velits und menchov sind bestimmt gute zeitfahrer aber ein tony martin, der sich speziell auf die WM vorbereitet hat, ist noch ein ganz anderes kaliber.
 
AW: WM Melbourne 2010: Einzelzeitfahren

wenn cancellara nicht startet, dann macht es martin :)

bereitet sich auch intensiv vor, war ja auch scheinbar nochmal bei mercedes im windkanal für verfeinerungen, also der wills wissen :D
 
AW: WM Melbourne 2010: Einzelzeitfahren

velits und menchov sind bestimmt gute zeitfahrer aber ein tony martin, der sich speziell auf die WM vorbereitet hat, ist noch ein ganz anderes kaliber.

Absolut richtig! Und man sollte bitte auch berücksichtigen dass ein EZF innerhalb einer Rundfahrt nicht vergleichbar mit einem als Einzelrennen ausgetragenen EZF ist. Es gibt Fahrer die beides super gut beherrschen, welche die vor allem im Rahmen ihrer Rundfahrqualitäten glänzen und auch die die speziell letztere dominieren.

Cancellara dominiert seit mehreren Jahren die als Einzelrennen stattfindenden EZF. Er hat sich auch bei einigen EZF innerhalb der Rundfahrten gut platziert und einige sogar gewonnen. Allerdings hat er ein langes EZF bei der TdF gegen die versammelte Rundfahr- und Einzelzeitfahrelite erstmals in diesem Jahr gewonnen. Dabei hatte er noch Glück dass Tony Martin nicht ansatzweise die Form hatte wie z. Bsp. bei der TdF 2009. Und Tony kam ihm mit 17 Sekunden Rückstand trotzdem verdammt nah.

Menchov ist ein guter Zeitfahrer innerhalb einer Rundfahrt, aber ich glaube nicht dass er jemals bei einer großen Meisterschaft eine Medaille holt. Von Peter Velits wissen wir nur dass er bei der Vuelta super gut in Form war und erstmals seine Rundfahr- und EZF-Qualitäten (innerhalb einer GT) offenbarte. Ob er bei einem großen EZF außerhalb einer Rundfahrt bestehen kann.....??????

Tony Martin ist jedenfalls ein Fahrer der beides beherrscht. Sollte Cancellara tatsächlich auf eine Teilnahme verzichten, wäre Martin unter normalen Umständen der haushohe Favorit.
 
AW: WM Melbourne 2010: Einzelzeitfahren

Wenn Cancellara startet ist selbstverständlich er der haushohe Favorit auf den Sieg. Tony Martin hat sich in dieser Saison nochmals im EZF verbessert und ich halte es für möglich dass der Leistungsunterschied zum Schweizer Weltmeister diesmal etwas knapper ausfällt als noch im Vorjahr.
 
AW: WM Melbourne 2010: Einzelzeitfahren

cancellara hat aber auch bestätigt, dass seine form nicht der vom vorjahr entspricht.
könnte also doch spannender werden als erwartet.
 
AW: WM Melbourne 2010: Einzelzeitfahren

cancellara hat aber auch bestätigt, dass seine form nicht der vom vorjahr entspricht.
könnte also doch spannender werden als erwartet.

Wobei die Form auch nicht so schlecht sein kann. Wäre Cancellara der Meinung, seine Form würde nicht für den Sieg reichen, er würde vermutlich erst gar nicht starten.

Wobei ich mir auch vorstellen kann, daß ihm Tony Martin dieses mal deutlich näher kommt, als bei der letzten WM. Vielleicht kann er ja tatsächlich am Cancellaras Thron rütteln.
 
AW: WM Melbourne 2010: Einzelzeitfahren

Judith Arndt hat Silber! :) :)

Damit holt sie bereits die zweite Medaille für Deutschland, nachdem Marcel Kittel bereits Bronze im EZF der U23 gewonnen hat. Sehr erfolgreicher Start und das ist wohl noch nicht alles. Von Tony Martin kann man wohl ziemlich sicher eine Medaille erwarten und mit John Degenkolb wartet im Straßenrennen der U23 auch noch ein aussichtsreicher Kandidat auf den ganz große Wurf.
 
Zurück
Oben Unten