• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Manchmal muss ich mich fragen, ob es einigen Personen nicht möglich ist Regeln zu lesen.

Ganz klar definiert:
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.


Wer damit Probleme hat, sollte seine Teilnahme einfach mal überdenken. Alternativ kann man seinen eigenen "Winterpokal" nach eigenen Regeln fahren.

Somit zählt ganz eindeutig jede Minute Rolle oder auch der kurz oder lange weg zum Arbeitsplatz. Eine viertel Stunde täglich zum Bäcker radfahren macht bestimmt keinen Profi, allerdings besser eine viertel Stunde als nichts. Wenn man will kann man diese auch mit dem Einrad fahren und bekommt Punkte.
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Gab Einrad nicht nur die halbe Punktzahl ;)
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Von wann bis wann fährt WG-OPA denn Fahrrad? Von 1:00 bis 6:00 ? :dope:

eine kleine Gruppe mir bekannter Radler (ich war aber nicht dabei), haben punkt 0:00 Uhr mit einem Nightride den WP eröffnet.

Danke Dieter!

Ich war einer der Nightrider, die mit WG-Opa unterwegs waren. Sind tatsächlich um Punkt 0 Uhr auf den Rädern gesessen, um wenigstens die ersten ein, zwei Tage "ehrliche" Spitzenreiter zu sein, bevor Himmelsreiter wie Gerald Ciolek mit täglich 18 Stunden Grundlage und 3 Stunden Kraftausdauerstretching oder so daher kommen. Hat auch geklappt.

Außerdem isses doch ne herrlich bescheuerte Aktion. Und sowas mag ich! :D




Eigentlich hab ich aber ein anderes Anliegen:

Skitouren müssen auch wie Langlaufen sein! 3 kg Gewicht an jedem Haxen - kann auch nichts dafür, dass ich kein Flachland-Tiroler bin.;)

skitouren und downhill würde ich dann aber nur als alternative sportarten werten.

(...)

Ich hätte zu dieser Diskussion gerne mal eine definitive Aussage der Admins. Wie darf man Skitouren eintragen?

Sagen wir mal 3 Stunden Aufstieg. 1 Stunde Abfahrt.

a) 4 Stunden alternativ?

b) 3 Stunden Laufen, 1 Stunde alternativ?

c) 3 Stunden Langlauf, 1 Stunde alternativ?

Wenns kombiniert ist mit Zwischenabfahrt, muss man halt einigermaßen ehrlich zsammrechnen und nicht jede 100hm-Abfahrt als eigene alternative Aktion ansehen.

Ich würde mir halt etwas veräppelt vorkommen, wenn ich ne Skitour genau so nur mit 2 Punkten bewertet bekäme wie einen Tag Skifahren, wo der sportliche Teil (bergauf) im Lift stattfindet, in vielen Fällen noch mit Kippe und Flachmann in der Hand...


Ganz andere Gschicht: Gehe zwar nicht schwimmen. Bin aber auch der Meinung, dass das zu schlecht bewertet wird. Da eine Stunde Schwimmen ja wohl mehr für einen Radler bringt als eine Stunde Tischtennis oder Kegeln... Aber das nur so am Rande, vielleicht als Anregung fürs nächste Jahr.
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

c) 3 Stunden Langlauf, 1 Stunde alternativ?

Meine Ansicht getreu dem Motto des Admins: Jeder muss selber wissen wie er es eintraegt, aber Du hast es ja sauber analisiert und als Skitourengeher stimme ich Dir da voll zu.

Da stellt sich mir eine Frage:

Welche Eigenschaften, Bedingungen muessen fuer ein als Rolle oder Ergometer anerkanntes Geraet vorliegen ?
(Ne, nicht wirklich wichtig, nur damit im kommenden Jahr keine neuen diskusionen aufkommen)

Meine Vorstellung:
- Drehbewegung Kreis (der Fuesse) um einen gemeinsamen gleichen Fixpunkt
- gewisse Schwergaengigkeit (Bremswirkung)

Grund:
Annahme das Regeln im WP geaendert werden koennen, und Rolle egal wie und wo dann auch gilt.

Moegliche Alternativen hier:
- Tretboot = Wiederstand, Tretbewegung - habe ja einen See
- fand ein Geraet nur Drehbewegung fuer Wiederherstellung der Gesundheit hier in einer Apotheke hier die auch eben solche Teile verkaufen.

Vorschlag fuer einige Hardcorer:
Trennung von Indoor (Rolle, Ergo, Mallorca, Thailand) zu Outdoor-Radfahren in der Anzeige - damit einige mehr zufrieden sind.

Problem:
Ab welcher Temperatur gilt fuer die meisten von Euch Radfahren als Winter ?
Ich stelle mir da einen Thread vor, der von unter 0 Grad Celsius in so 3 Grad -Schritten mal erfragt, wo Eure Vorstellungen sich em ehesten Decken. (Mehr als Spass gedacht, weil mir klar ist das Ihr Euch nicht einig seid ...)

Viel Spass - bin wieder weg Radeln - Bergtraining heute
Thomas
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

ich würd auch nicht den weg zur arbeit eintragen..oder training auf dem ergo, schön in der warmen bude, mit lecker cafe und christstollen.

jepp, ganz meine Meinung und auch die unseres Teams.
Lieber weniger, aber dafür ehrliche Punkte gesammelt
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

oder krafttraining mit hanteln und geräten in drei einheiten splitten und dafür 6pkt statt 2pkt kassieren...und das fast täglich!!!!!! :eek:

wo gibt es denn so etwas?
wo kommen wir denn dahin?
wenn das jeder machen würde?

die welt ist schlecht und ungerecht ...
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

jepp, ganz meine Meinung und auch die unseres Teams.
Lieber weniger, aber dafür ehrliche Punkte gesammelt

so'n Quatsch..

was ist denn unehrlich wenn man die Fahrt zur Arbeit einträgt...ist es an Anderes fahren?..ist es kein Training?...was ist es dann?... ja MAOAM

ich lach mich schlapp...nur Profis hier :dope: :D

Sagt mal, wem wollt ihr was beweisen? Im WP wird doch jeder Müll eingetragen...
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

am schlimmsten sind die leute die einheiten von mehreren wochen nachtragen.
die user sollte man direkt für mehrere monate sperren :D
warum tragen die nicht zeitnah ein??
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

...
warum tragen die nicht zeitnah ein??

weil so on den Regeln genannt, also erlaubt ist ... und man dann so schoen Ruhe hat :rolleyes:

Was ist nun mit den Eigenschaften eines Ergos / Rollens ?
Worauf ich meine Padale installiere sollte gerade in Ableitung von einem Ergo fast egal sein - besser Wasser umwaelzen = Sauerstoffzufuhr als Energieverbrauch wegen Onlinebiking !
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Ganz meine Meinung,

so ein Quatsch gehört nicht in den Winterpokal ( es heißt Winterpokal und nicht Wohnzimmer oder Studiopokal ).Bei uns kommen die Punkte rein, die wir TRAINIEREN, und zwar ausschließlich DRAUSSEN,bei Wind und Wetter !!
Punkte fürs Einkaufen radeln, Arbeitsweg,finde ich einfach nur PUNKTEGEIL und nichts weiter .

Lieber weniger Punkte,aber dafür die EHRLICHEN !!!!!

Naja....wenn ich 20km einfach in die Arbeit radle, trage ich das ein - der WP soll doch ne Motivation sein, sich aufs Rad zu schwingen - egal wann, wie und wie oft. Man kann auch alles zu streng sehen.
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Manchmal muss ich mich fragen, ob es einigen Personen nicht möglich ist Regeln zu lesen.

Ganz klar definiert:
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.


Wer damit Probleme hat, sollte seine Teilnahme einfach mal überdenken. Alternativ kann man seinen eigenen "Winterpokal" nach eigenen Regeln fahren.

Somit zählt ganz eindeutig jede Minute Rolle oder auch der kurz oder lange weg zum Arbeitsplatz.
Das sehe ich genauso.
Wer im Winterpokal teilnimmt sollte sich vorher die Regeln durchlesen. Wenn einem die nicht gefallen braucht man ja nicht am WP teilnehmen.
Gruß
triduma;)
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Hey Leute, Gerald Cio is back in town. Wer hätte das gedacht. Gerade habe ich mich gefreut, dass er aus der top-ten-Liste gefallen war, ist er wieder da.

Aber wie fantastisch seine exakten Trainingsleistungen und so fantasievoll. Immer schön 300 Minuten täglich. Immer? Nein, an Heiligabend waren es 301 Minuten, hat wohl noch schnell ein Geschenk weggebracht. Oder ist Gerald gar der Weihnachtsmann?

Herrlich, ich glaube, er macht nur auf slapstick und denkt, wie blöd alle sind, zu trainieren und dann igendwelche Eintragungen zu machen.

Ich wünsch Euch alles Gute für 2010


gozzitano
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

nach 14 tagen pause täglich nur 5std rad gefahren
so wird er den cavendish nächstes jahr nicht im sprint schlagen können ...
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Hey Leute, Gerald Cio is back in town. Wer hätte das gedacht. Gerade habe ich mich gefreut, dass er aus der top-ten-Liste gefallen war, ist er wieder da.

Aber wie fantastisch seine exakten Trainingsleistungen und so fantasievoll. Immer schön 300 Minuten täglich. Immer? Nein, an Heiligabend waren es 301 Minuten, hat wohl noch schnell ein Geschenk weggebracht. Oder ist Gerald gar der Weihnachtsmann?

Komisch, von der 24h Charity-Fahrt von Gerald steht gar nichts auf der Website von Milram. Und Gerald Cio hat auch nicht eingetragen, dass er sich in der Woche vor Weihnachten im Trainingslager auf Mallorca befunden hat. Interessanterweise hat er auch das Stabilisationstraining, das im Rahmen dieses Trainingslagers unter Anleitung eines Physiotherapeuten stattfand, nicht eingetragen. Aber man will ja nicht übertreiben. Oder, Gerald?
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Hallo Admins, ich kann keine Punkte in 2010 eintragen. Es gibt bei in der Liste nur 2009 und 2008. Mach ich was falsch?
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Hotte, ich hab meine über die Trainingsverwaltung eingetragen, dort geht's!
Frohes neues Jahr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten