• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Guten Abend,

ich bin vorhin dummerweise auf den "Mitglied werden"-Button des Teams Livestrong 2 gekommen. Ich plane allerdings nicht dort zu fahren, zumal die eigentlich schon vollzählig sein müssten. (Außerdem wollen die mich sicher nicht :D)

Hier der Link zum Team: http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/216

Kann das ein freundlicher Administrator wieder hinbiegen? Ich würde mich sehr freuen.


Lieben Gruß und Entschuldigung für die Arbeit, die ich verursache :eek:

Spätbremser
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

hallo,
hab da mal ne frage.
wie wird wandern/walken gewertet? also nicht spazieren gehen, richtig mit schweiz :). wird das wie laufen oder alternative sportart gewertet??
und kann man pro tag mehrere einheiten eintragen? also morgens z.b. ne stunde und dann nachmittags ne stunde, für hundebesitzer sicher auch interessant.

danke schon mal
gruß
marcus
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

...gibt es hierzu schon eine Aussage???

Vermutlich sind die Admins zu sehr beschaeftigt die ganzen "baseligen" User zwischen den Teams hin und her zu schieben ;)

Eine Aussage zur Importschnittstelle (Trainingsverwaltung + WP) waere aber schoen, liebe Admins!
Denn wenn's mal gehen wird braeuchte man schon etwas Vorlauf ein Exportplugin fuer Sporttracks zu schreiben!

Also ein Nein oder Ja mit ungefaehrem Zeitrahmen wann realisiert waere toll!

Danke!
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Vermutlich sind die Admins zu sehr beschaeftigt die ganzen "baseligen" User zwischen den Teams hin und her zu schieben ;)

Eine Aussage zur Importschnittstelle (Trainingsverwaltung + WP) waere aber schoen, liebe Admins!
Denn wenn's mal gehen wird braeuchte man schon etwas Vorlauf ein Exportplugin fuer Sporttracks zu schreiben!

Also ein Nein oder Ja mit ungefaehrem Zeitrahmen wann realisiert waere toll!

Danke!

Moin!
Trainingsverwaltung wird AUTOMATISCH im WP berücksichtigt! :eek:
Da hat sich wer richtig Gedanken gemacht :D.
Viel Spaß und Erfolg
Christian
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

hallo,
hab da mal ne frage.
wie wird wandern/walken gewertet? also nicht spazieren gehen, richtig mit schweiz :). wird das wie laufen oder alternative sportart gewertet??
und kann man pro tag mehrere einheiten eintragen? also morgens z.b. ne stunde und dann nachmittags ne stunde, für hundebesitzer sicher auch interessant.

danke schon mal
gruß
marcus

Moin!
"Richtig" walken ist eben nicht laufen. Wird also als "alternativ" gewertet. Und was Einheiten angeht:
Jede Einheit wird einzeln gewertet, Du kannst also theoretisch täglich 48 Einheiten à 1/2 Stunde eintragen ;)
M.f.G.
Christian
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Trainingsverwaltung wird AUTOMATISCH im WP berücksichtigt! :eek:

Iss mir klar, einige haetten aber gerne eine DB-Schnittstelle um aus z.B. Sporttracks direkt die Einheiten in die rennrad-news Trainingsverwaltung und/oder WP-Verwaltung zu importieren und zwar nicht dateibasiert (das gibt's schon).
Vgl: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1362936&postcount=6

Leider gibt's noch keine Aussage ob eine solche Schnittstelle von rennrad-news bzw. den freundlichen Admins mal geschaffen wird - nur dann waere es sinnvoll sich um ein Export-Plugin fuer Sporttracks zu kuemmern...
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Das war vorhin nicht so, ich musste doppelt eintragen:eek:

Aber es wird kommen!
Wie bereits weiter oben besprochen wurde:

Wird es wieder die Möglichkeit geben, via Häkchen aus der Trainingsverwaltung in den WP einzutragen??

Ja, aber es kann sein, dass das nicht direkt morgen verfuegbar ist.
Viele Gruesse

rikman

Ich warte mit meinen Einträgen in die Trainingsverwaltung bis die Funktion eingerichtet ist, kann ja nicht mehr lange dauern! ;)
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

@rikman

Ach ja, mal so nebenbei bemerkt: Vielen Dank für die gute Arbeit!!!

Das sollte auch mal erwähnt werden.

Schöne Grüsse
Dieter
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Wahrscheinlich ist die Frage nicht gerade neu, aber da ich in diesem Jahr zum ersten Mal dabei bin:

Gibt es wirklich mehr Leute, die Skilanglauf betreiben als Leute, die schwimmen?
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

hallo,
mir ist beim eintragen ein Fehler unterlaufen.
Habe heute (05.11) eine Einheit Krafttraining versehentlich bei "Radfahren" gelassen und nun 4 Punkte für die Stunde bekommen anstatt 2 - ändern geht leider nur einmal, und das habe ich für einen Rechtschreibfehler vergeben und die Punkte danach erst bemerkt:rolleyes:
@ mods: kann das bitte einer gerade rücken..?
Vielen Dank!
grüße rrträumer
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

hallo,
mir ist beim eintragen ein Fehler unterlaufen.
Habe heute (05.11) eine Einheit Krafttraining versehentlich bei "Radfahren" gelassen und nun 4 Punkte für die Stunde bekommen anstatt 2 - ändern geht leider nur einmal, und das habe ich für einen Rechtschreibfehler vergeben und die Punkte danach erst bemerkt:rolleyes:
@ mods: kann das bitte einer gerade rücken..?
Vielen Dank!
grüße rrträumer

Ist geaendert.
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Iss mir klar, einige haetten aber gerne eine DB-Schnittstelle um aus z.B. Sporttracks direkt die Einheiten in die rennrad-news Trainingsverwaltung und/oder WP-Verwaltung zu importieren und zwar nicht dateibasiert (das gibt's schon).
Vgl: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1362936&postcount=6

Leider gibt's noch keine Aussage ob eine solche Schnittstelle von rennrad-news bzw. den freundlichen Admins mal geschaffen wird - nur dann waere es sinnvoll sich um ein Export-Plugin fuer Sporttracks zu kuemmern...

Gibt es denn irgendwo eine Dokumentation einer solchen Schnittstelle? Wenn es nicht allzu komplex ist, koennten wir uns das schon mal auf die Todo-Liste schreiben.
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Gibt es denn irgendwo eine Dokumentation einer solchen Schnittstelle? Wenn es nicht allzu komplex ist, koennten wir uns das schon mal auf die Todo-Liste schreiben.

Hi rikman!

Danke fuer die Antwort!
Eine fest definierte Schnittstelle gibt's nicht - da waert Ihr frei in der Definition.
Ich weiss aber, dass ein Kumpel von mir ein PlugIn fuer Sporttracks geschrieben hat um die Sporttrack-Daten nach www.gpsies.com automatisiert hochladen zu koennen. Ich nutze dieses PlugIn selber und es funktioniert wunderbar! Dieses uebertraegt noch viel mehr, naemlich die GPS-Koordinaten, was hier nicht notwendig waere, sprich die Schnittstelle waere in unserem Anwendungsfall noch simpler.

Naehere Infos zu Sporttracks/PlugIns gibt's hier:
http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Developers/

Die API fuer den Upload zu GPSies ist nicht offengelegt, kann man auf Anfrage aber erhalten:
http://groups.google.de/group/gpsie...082b99b?lnk=gst&q=api+upload#25edc18e0082b99b

Wenn Du sagst, dass eine realistische Chance Eurerseits besteht das mal anzugehen, dann frage ich nach und besorge die Schnittstelle zu gpsies und wir schauen, ob man sich daran anlehnen kann.
Ich wuerde dann schauen wie aufwendig es ist ein Sporttracks-PlugIn zu erstellen und wuerde mich darum kuemmern und Ihr muesstet die Gegenstelle fuer den Import zu Eurer Datenbank bereitstellen.

Waere das ein Deal ?
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Wenn Du sagst, dass eine realistische Chance Eurerseits besteht das mal anzugehen, dann frage ich nach und besorge die Schnittstelle zu gpsies und wir schauen, ob man sich daran anlehnen kann.
Ich wuerde dann schauen wie aufwendig es ist ein Sporttracks-PlugIn zu erstellen und wuerde mich darum kuemmern und Ihr muesstet die Gegenstelle fuer den Import zu Eurer Datenbank bereitstellen.

Waere das ein Deal ?

Hallo,

das klingt erstmal gut fuer uns.

Um das alles in geordnete Bahnen zu lenken, sollten wir die Diskussion und Planung irgendwo hin verlagern, wo passende Tools (Bugtracker, Wiki usw. existieren). Mir fallen da auf Anhieb Github oder Google Code ein. Vorschlaege diesbezueglich?

Viele Gruesse

Marcus
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Hallo,

das klingt erstmal gut fuer uns.

Um das alles in geordnete Bahnen zu lenken, sollten wir die Diskussion und Planung irgendwo hin verlagern, wo passende Tools (Bugtracker, Wiki usw. existieren). Mir fallen da auf Anhieb Github oder Google Code ein. Vorschlaege diesbezueglich?

Viele Gruesse

Marcus

Prima, betr. Hosting wuerde mir SourceForge einfallen, aber Erfahrung habe ich mit keinem dieser Dienste (nutze bisher nur TeamSystem von MS). Bei Bedarf nehmen wir einfach eines, das Du fuer gut befunden hast.

Ich hoere dann jetzt erstmal betr. der GPSies-Schnittstelle als Grundlage nach und ob wir evt. auf dem Source des Kollegen betr. PlugIn aufsetzen duerfen - das ist naemlich kein OpenSource.
Vermutlich wird's auch notwendig bei ZoneFiveSoftware (=Sporttracks-Hersteller) einen Developer-Account zu beantragen und der Admin dort ist nicht immer der Schnellste betr. Reaktion.
Wenn ich alle notwendigen Infos zusammengestellt habe melde ich mich wieder bei Dir.
Sofern Du bestimmte Vorstellungen fuer einen DB-Zugang hast, kannst'e mir natuerlich auch gerne Infos vorab zukommen lassen. Muss halt nur programmatisch erreichbar sein, Webseiten parsen und User-Interaktionen nachempfinden wollte ich nicht ;)

cu,
Stefan
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Ich habe ein Projekt auf Google Code geklickt (mit github werden die meisten nichts anfangen koennen, SourceForge meide ich, wenn ich nur kann und einen Google Account hat schon fast jeder …).

http://code.google.com/p/trainingsverwaltung-api/

Alle weiteren Details sollten wir dort besprechen (Wiki).

Bis denne,

rik :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten