• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 15/16 - Teambildung

Wir fahren halt nicht in der Kellerklasse. :p

Wer sich ein Platz in der oberen Tabellenhälfte vorstellen kann, darf sich gerne bewerben. :D

Für die eiskalten Wintertage wäre eine Rolle von Tacx, BKOOL oder anderen Herstellern von großen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir fahren halt nicht in der Kellerklasse. :p

Wer sich ein Platz in der oberen Tabellenhälfte vorstellen kann, darf sich gerne bewerben. :D

Für die eiskalten Wintertage wäre eine Rolle von Tacx, BKOOL oder anderen Herstellern vom großen Vorteil.
Meine Punkte sind in den letzten Jahren NIE auf der Rolle entstanden :D
 
@j_frank
Schön das du ein waschechter Naturbursche bist. Ich trainiere bei eiskalten Temperaturen trotzdem lieber im Warmen. Zumal ich derzeit nach einer schweren OP lieber zuhause bin als unterwegs.

Trotzdem halte ich die 800 für mich machbar und ich peile sogar noch größere Ziele an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hawk
na dann wirst du auf jeden Fall Spass haben !!
Beim nächsten mal dann bitte zuerst eine genauere Stellenbeschreibung angeben bevor du schreibst das sich jeder anmelden kann ;)
 
@Pit65
Unser Anforderungsprofil von 10-15 Stunden wöchentlich stand von Capricorn (Teamleader) von Anfang an fest. Diese hättest du dir in unserer Teambeschreibung jederzeit durchlesen können.
Natürlich kann sich jeder bei uns bewerben. Wir gehen jedoch davon aus, dass sich die Bewerber unser Teammotto als auch unsere Teambeschreibung durchlesen und sich dem Anforderungsprofil im klaren sind.
Daher möchten wir den freien Platz anderweitig vergeben.
 
Wir suchen für das Team "Happy Cyclists" Rennradfahrer/innen, die für 2016 in Topform sein wollen und den Winter über Gas geben.

Wir möchten Spaß im Team haben und uns gegenseitig motivieren und antreiben.

800 Punkte sollten für jedes Mitglied machbar sein.

Daher suchen wir noch Punktefahrer/innen, die mit uns die 1000 Punkte (Einzelwertung) knacken wollen.

Wir freuen uns auf euch.

Link: http://winterpokal.rennrad-news.de/team/70
 


Hi @j_frank

genau aus solchen Gründen - was hier gerade läuft.... es wird für den WP so was von Vorbereitung gemacht, Teams gebildet und die Ansprüche gestellt.....

dann so ein Quatsch dann eingetragen bis geht nicht mehr.... ich kann mich sehr gut erinnern, als jemanden Disco Besuch und in der Disco tanzen als Alternative Sportart eingetragen hat..... wenn ich noch sehe dass manche extra Urlaub nehmen damit sie bessere Punkte erzielen, kann ich nur Kopfschütteln....

Für so ein virtuelles "Schwanzvergleich" habe ich weder Zeit noch Lust....

Meine Motivation und Ziele habe ich in der realen Welt.... und damit lasse ich allen "Freiebahn" und freue mich auf sie im Frühjahr bei einem oder anderem Rennen :)


Dir und allen anderen wünsche ich viel Spaß und Stürzt freien Winter....

Liebe Grüße,

M.
 
@Der_kleine_Yugo
In einigen Punkten stimme ich dir voll und ganz zu. Für belanglose Aktivitäten Punkte einzufordern oder der Versuch mit biegen und brechen Punkte zu erlangen ist lächerlich und kann die Freude am WP dämpfen. Daher ist mir Ehrlichkeit in unserem Team sehr wichtig. Für jeden Betrugsversuch gibt es zudem Punkteabzug.
Ich suche Teammitglieder, die einfach gerne Rennrad fahren und sich im Winter fit halten möchten. Die 800 Punkte ergeben sich aus dem wöchentlichen "Zeitaufwand" von ca. 10-15 Stunden. Die Platzierung steht dabei weniger im Vordergrund. Wichtiger finde ich es, dass sich die Teammitgleider durch den langen Winter motivieren, um den inneren Schweinehund zu besiegen.
 
Ich wäre unter Umständen interessiert, aber ich mache nicht bei Strava mit und habe keine Lust ständig einen GPS Tracker mit laufen zu lassen. Dazu habe ich noch 4 Tage Urlaub, die würde ich gerne ab dem 2.11 verballern.

Ich will mich gut auf die Brevetsaison 2016 vorbereiten und überlege mindestens einen 1000er nächstes Jahr zu fahren.
 
Ich wäre unter Umständen interessiert, aber ich mache nicht bei Strava mit und habe keine Lust ständig einen GPS Tracker mit laufen zu lassen. Dazu habe ich noch 4 Tage Urlaub, die würde ich gerne ab dem 2.11 verballern.

Ich will mich gut auf die Brevetsaison 2016 vorbereiten und überlege mindestens einen 1000er nächstes Jahr zu fahren.


Hallo, @sickgirl


von deinen Strecken und Leistungen habe ich großen Respekt.... und ich bin schon jetzt gespannt auf die Reaktionen die von anderen kommen wenn es Dein ersten Eintrag zu sehen gibt..... dass Du für den Anfang des WP Urlaub nimmst finde ich cool, Du (und viele andere) bereitest Dich auf 300,600 & 1000 km Runde..... aber es gib manche, für sie der WP der größte Highlight ist.... und das finde ich irgendwie kommisch..... aber wie sagt man gerne: "jeder wie er will".....

falls Du ein Mal eine "kleine" Runde (bis ca.150 km) mitfahren möchtest, würde ich gerne als Begleiter dabei sein..... da ich im Schichtdienst tätig bin, geht es bei mir manchmall auch unter der Woche ;)


@Der_kleine_Yugo

Ich suche Teammitglieder, die einfach gerne Rennrad fahren und sich im Winter fit halten möchten.

ich habe seit kurzem (ca. August 2014) bei Strava beigetreten..... und da fand ich viele anderen Radler, die gleiche Leidenschaft praktizieren und viele sind aus meiner Nähe + / - 15-20 km von mir entfernt.... und das macht schon Spaß und motiviert....

natürlich, jetzt könnte man darüber diskutieren so, oder so, da oder hier..... aber, das ist alles Geschmackssache :)
 
Wir fahren halt nicht in der Kellerklasse. :p

Wer sich ein Platz in der oberen Tabellenhälfte vorstellen kann, darf sich gerne bewerben. :D

Für die eiskalten Wintertage wäre eine Rolle von Tacx, BKOOL oder anderen Herstellern von großen Vorteil.

Tacx und sonstiges brauchst du nicht, Reiserad oder Crosser mit Spikesreifen ist für den Winterpokal angebrachter.

800 Punkte ist im Prinzip ja keine Extremzahl. Ich bin jetzt zum 8. Mal beim Winterpokal dabei, 2x knackte ich diese Grenze schon. Ohne den Winterpokal als Hauptziel zu wählen.

Frei beantragen zum fahren ist durchaus ok, dazu hat man ja Ferientage. Ich hab dieses Jahr auch 2x einen halben Samstag gearbeitet damit ich einen Tag freinehmen konnte für ein Brevet. Während den Winterpokal werde ich ausser im Januar jeden Monat mindestens 1x einen Tag Frei beantragen wegen Brevetfahren. Im Winter gibts ja weniger Brevets, dann gibts weitere Anreisen, wenn möglich teilweise mit dem Rad.
Als Tip für jeder, das Schlusswochenende vom Winterpokal ist diesmal das Osterwochenende. Dann finden in einige Länder Flèches statt. Die eignen sich sehr gut als Winterpokalabschluss.
Achja, ich werde nicht Hawk's Team beitreten, bin schon bei den Ferroisten drin.
 
Hallo, @sickgirl

... und ich bin schon jetzt gespannt auf die Reaktionen die von anderen kommen wenn es Dein ersten Eintrag zu sehen gibt...

Ich ebenso. Da erinnere ich mich gern an den letzten WP. :D

... aber es gib manche, für sie der WP der größte Highlight ist.... und das finde ich irgendwie kommisch..... aber wie sagt man gerne: "jeder wie er will"...

Das glaube ich nicht. Der WP ist eine nette Motivation, die kalte + dunkle Jahreszeit zu überbrücken. Nicht mehr, nicht weniger.

---

@sickgirl

Ich fahre gleichfalls ohne technisches Equipment, nicht mal Tacho. Ich glaube, Strava, GPS + Konsorten braucht es generell + auch in dem Team nicht. Ich jedenfalls würde mich sehr freuen.
 
Es freut mich sehr, dass wir uns zusammen gefunden haben.
Bei so starken Teamkollegen werde ich evtl. das Schlusslicht sein. ☺️ Seht es mir bitte nach, dass ich über den Winter lieber Rollentraining mache. Ich lag seit Mai bis Anfang September im Krankenhaus und habe einen schweren Eingriff hinter mir.
Ich halte es daher für sicherer zuhause zu sein, falls es mir nicht gut gehen sollte. Unterwegs wäre das für mich fatal.
 
Hallo Ihr Lieben,
Kann leider nur sporadisch ins Forum reinschauen. Die HAPPY CYCISTS entstanden durch meine Überlegung, entweder als Alleinfahrer oder als Teammitglied am Winterpokal teilzunehmen. Einen großen Unterschied kann ich dabei nicht erkennen. Wenn ich allerdings in einem Team fahre, möchte ich mich gerne von sportlich Engagierteren anspornen lassen.

Wie Hawk zutreffend ausführt, war mit der Zeitvorgabe "10-15 Stunden wöchentlich" eine Gesamtpunktzahl von 800 oder mehr angepeilt. Bewerber, die beim WP 2014/2015 nicht mal 500 Punkte erreicht haben, mögen Verständnis haben, wenn ich anrege, sich ein anderes Team zu suchen. Es gibt genug freie Plätze. Und diejenigen, die in der Vorjahressaison die 500er Marke deutlich überschritten haben, sind herzlich eingeladen, dem Team beizutreten. Danke fürs Interesse. :)
 
Aufruf

wir suchen für das Team "Happy Cyclists" Rennradfahrer/innen, die für 2016 in Topform sein wollen und den Winter über Gas geben.

Wir möchten Spaß im Team haben und uns gegenseitig motivieren und antreiben.

800 Punkte sollten für jedes Mitglied machbar sein. (min. 10 Stunden wöchentlich)

Daher suchen wir noch zwei Punktefahrer/innen, die mit uns die 1000 Punkte (Einzelwertung) knacken wollen.

Wir freuen uns auf euch.

Link: http://winterpokal.rennrad-news.de/team/70
 
Hallo, wenn oder was wollt Ihr in Eurem Team wirklich, zählt nu die Vergangenheit oder was derjenige für Ziele im Heute hat!?!
 
Wie Capricorn bereits geschrieben hat, schauen wir auf die Vorjahresleistung. Wir suchen ganz normale Rennradfahrer, die kontinuierlich 10-15 Stunden in der Woche fürs Rennradfahren investieren und Freude dabei haben ganz normale Touren zu fahren. Wir brauchen oder möchten keine Ultra-Fahrer im Team, die mit 15km/h ihre 300, 600 oder mehr km abfahren. Wir brauchen auch keine Fahrer, die sich am Anfang des WP extra Urlaub nehmen, um der gesammten Männerwelt davon zu fahren. Was bringt das, wenn man den WP nicht zu Ende fährt? Da wirft sich bei uns die Frage auf, ob die dubiosen Einträge auch der Wahrheit entsprechen oder man sich einfach nur zur Schau stellen wollte.
Bevor wir Leute im Team aufnehmen, die bei anderen Sportler zurecht Fragen aufwerfen und dem Team Ärger bedeuten, fahren wir lieber in einer kleineren Gruppe oder Einzeln.
 
Nur weil man selbst nicht viel fährt, lügen andere Menschen ja nicht zwangsläufig. Manche Dinge übersteigen eben die eigene Vorstellung. Gelegentlich bewundere ich mich für meine Taten schon mal selbst, aber auch andere Menschen für Dinge, die ich nicht auf die Reihe bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir am wichtigsten ist, ist der Spaß an der Sache "Rennrad fahren" (die Natur, das Draußen sein, in andere Gegenden kommen), in diesem Sinne viel Freude übern Winter! :)
 
Das mag alles sein oder nicht. Gehe auch stark davon aus, dass manche ihre Pausen mit einrechnen. Ich weiß nicht was das bringen soll. Sie machen sich nur selbst etwas vor.

Ich kann auch nicht nachvollziehen was an unserer Teambeschreibung so schwer zu verstehen ist. Anscheinend können einige nur schlecht mit Ablehnung umgehen.
Es gibt hundert andere Teams. Wenn euch keiner aufnimmt, dann gründet ein eigenes und stellt nicht unsere Auswahl in Frage.

Wir sagen ganz genau was wir wollen. Falls es bei euch nicht zutrifft, bewerbt euch nicht.

Wir sind auch so offen mitzuteilen warum wir eine Bewerbung abgelehnt haben.
 
Zurück
Oben Unten