• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2023/2024 - das offizielle Thema

Anzeige

Re: Winterpokal 2023/2024 - das offizielle Thema
Der WP ist doch keine Seite zur Trainingsaufzeichnung und Auswertung. Da müsste er ja das ganze Jahr durchgehen.
Dafür sind Strava, Garmin, Trainingspeak usw da.
Das ist schon klar,aber deshalb kann man sich doch dafür interessieren wieviele km man gefahren
Ist und kapiert trotzdem den Sinn vom WP.
 
Der WP ist doch keine Seite zur Trainingsaufzeichnung und Auswertung. Da müsste er ja das ganze Jahr durchgehen.
Dafür sind Strava, Garmin, Trainingspeak usw da.
ich habe mir die mühe gemacht, all meine schwimm-km für die dauer des WPs einzutragen. da ist doch eigentlich klar, dass ich die summe wissen will? damit kann ich auch ziemlich gut das ganze jahr abschätzen (eigentlich sogar die letzten 20 jahre).

stra-wer? & co nutze ich nicht.
 
@VELOCIRAPTOR 🚴🏻🦖 hat das anscheinend verstanden,siehe dessen Aktivitäten….. 😉

Mich interessiert trotzdem wieviele km ich im WP gefahren bin und da bin ich und @dummschmarrer74 . sicher nicht die Einzigen!
die ganzen "Regeln" des WP sind ein Witz! Abgesehen vom eigentlichen Radfahren ist die Punktevergabe rein willkürlich, aber da es eh um nix geht auch vollkommen egal! Beispiel: Yoga wird akzeptiert, also 30 Minuten 2 Punkte. Krafttraining und Dehnen o.ä. sind ausdrücklich ausgeschlossen. Trotzdem werden diese von vielen angegeben und gewertet. Am besten noch beides hintereinander.
Oder 16,5km in 166min. "Radfahrt"...schon klar. Bei 3000hm wäre ich d´accord.
Ich würde auch eine reine Radfahren/ draußen- Wertung bevorzugen, aber das funktioniert ja schon bei RAPHA FESTIVE 500 nicht. Schade eigentlich.
Nochmal: schlussendlich geht es um nix ;-)
 
...Krafttraining ist nicht ausgeschlossen (warum auch?). Dehnen und Aufwärmen ergibt keine Punkte.

Ich schwitze übrigens bei der körperlichen Arbeit mehr, als manche beim "Sport" 🥵
Sorry, das war Fehler von mir, aber ich denke du weißt was ich gemeint habe. Beiträge wie "Dehnen" und "Stretchen" u.ä.! Mein Buddy schwitzt an den Hanteln auch mehr als mit mir auf dem Rad! Und für mich ist Laufen viel anstrengender als Radfahren, gibt aber ja bekanntermaßen auch weniger Punkte.
 
@VELOCIRAPTOR 🚴🏻🦖 hat das anscheinend verstanden,siehe dessen Aktivitäten….. 😉

Mich interessiert trotzdem wieviele km ich im WP gefahren bin und da bin ich und @dummschmarrer74 . sicher nicht die Einzigen!
Zum Ende des WP heute das einzig Richtige gemacht und Bergfex vertraut 😅 ich wäre ja auch dafür es gäbe extra Wertung für hm und draußen 😜 auch wenn ich Hochachtung habe vor Leistungen wie von Tschucky Norris mit Everesting auf Hometrainer 😅💯😜 dieser Junge hier muss an die Luft 😎🌞🥰
 

Anhänge

  • IMG_20240331_224255_221.jpg
    IMG_20240331_224255_221.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 22
  • PXL_20240331_094403571.jpg
    PXL_20240331_094403571.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 23
Endlich vorbei! Jetzt kann man wieder statt auf Quantität auf Qualität fahren, ohne seine Platzierung zu gefährden.

Nein, wieder mal eine sehr motivierende Nummer! Und im Ergebnis 2. bestes Ergebnis ever.
 
Zum Ende des WP heute das einzig Richtige gemacht und Bergfex vertraut 😅 ich wäre ja auch dafür es gäbe extra Wertung für hm und draußen 😜 auch wenn ich Hochachtung habe vor Leistungen wie von Tschucky Norris mit Everesting auf Hometrainer 😅💯😜 dieser Junge hier muss an die Luft 😎🌞🥰

An die Luft, das sicher. Am Wochenende das Ende der Winterzeit gefeiert mit eine vollständige Nachtfahrt. (start 13h Winterzeit, ziel 11h Sommerzeit)
 
WP vorbei, hab nichts am Sattel gerissen (keine Rolle vorhanden), aber immerhin 1200 km gelaufen. Weniger als im Sommerhalbjahr und weniger als die Jahre zuvor, aber immerhin.
Die Punktevergabe wurde ja genug diskutiert. Gefühlt vom Output habe ich 1000 Punkte, tatsächlich natürlich 3x weniger :D

Jetzt wird es endlich wärmer :)

Wer Interesse hat außer sich am Sattel Po wundzufahren und am Laufturnier im Sommer mitzumachen --> hier lang. :D
 
Zurück
Oben Unten