• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2022/2023 - das offizielle Thema

...na,
Kniebeuge mit der Langhantel auf den Schultern ist schon Sport, aber das jemand eine halbe Stunde lang Klimmzüge gemacht hat, läßt mich schon auch staunen.

Der Unterschied zwischen Laufen und Gehen ist scheinbar auch noch kein Allgemeingut...
Sport schon, aber normalerweise kein Sport draußen.

Darum geht es ja eigentlich beim Winterpokal, dachte ich...
 

Anzeige

Re: Winterpokal 2022/2023 - das offizielle Thema
Zitat WP:

"Schnee und Eis sind dir egal?
Ja, weil ich doch indoor unterwegs bin :daumen:
Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht?
Dito
Dann hast du auch diesen Winter wieder die Möglichkeit, vom 31.10.2022 bis zum 26.03.2023 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen."
…. Die auch indoor unterwegs sind :daumen:
Klingt nicht zwingend nach Indoor...

Doch, du darfst nur nicht nur aus deiner Perspektive lesen :idee:

Mein WP Team heißt: MUSST raus! Alles, nur nicht virtuell, wenn's auch anders geht!

😉
 
So lange es das Regelwerk zulässt ist es legitim. Stell Dir einmal vor, im nächsten Jahr schließt die Jury alle Veranstaltungen Indoor und Spaziergänge, in der Nase bohren etc. aus.

Bei manchen entgleisten Gesichtszügen wäre ich dann gern dabei! 🤣 🤣

Würde dem Namen Winterpokal mehr gerecht werden. Derzeit ist es ja eher ein Bewegungspokal.
 
:idee:Einfach Umbenennen in Trainingspokal in den Wintermonaten. 🙂
Training ist doch alles egal ob Indoor oder Outdoor.
Ich fahre in den Wintermonaten fast nur Indoor in Zwift. Laufen tu ich auch oft auf dem Laufband in Zwift.
 
Es gibt Menschen, die sind aufgrund gewisser Einschränkungen nicht (mehr) in der Lage "draußen" zu fahren.
Ich zum Beispiel.
Für mich ist auch Sommer drinnen.
ß*+"!?? $§!#?=)-$. Hierfür könnt ihr eine Beschimpfung eurer Wahl einsetzen.

Danke.
 
Es ist doch die Bewegung die zählt😊 drinnen oder draußen jede\er wie er will und kann😊
viele Räder haben hier keinen Tacho warum wohl🤣🤣🤣( wer langsam fährt bekommt mehr Punkte ,im Ernst,hat ein Team hier als Motto😎)richtig nachvollziehbar sind eh nur die getrackten Strecken beim Radfahren/ Laufen ect. wer sich selbst besch…. solls doch tun🤷🏻‍♀️
 
Ich habe mal eine Frage bzw. verstehe ich die Logik nicht. Ich bin 30min laufend unterwegs und bekomme einen Punkt. Andere hingegen die Sport treiben wie Rad fahren oder spazieren gehen erhalten zwei Punkte. Gibt es dafür einen Grund? Generell sollte doch laufen höher bewertet werden da die körperliche Belastung viel höher ist. Ich würde schätzen 1h bike = 4 Punkte.......... 1h laufen = 6 Punkte.
Als Diskussion und Verbesserungsvorschlag!? 😎 ;)
 
Ich habe mal eine Frage bzw. verstehe ich die Logik nicht. Ich bin 30min laufend unterwegs und bekomme einen Punkt. Andere hingegen die Sport treiben wie Rad fahren oder spazieren gehen erhalten zwei Punkte. Gibt es dafür einen Grund? Generell sollte doch laufen höher bewertet werden da die körperliche Belastung viel höher ist. Ich würde schätzen 1h bike = 4 Punkte.......... 1h laufen = 6 Punkte.
Als Diskussion und Verbesserungsvorschlag!? 😎 ;)
Wer sagt dass immer alles logisch sein muss. 😅
Den WP gibt es nun schon seit 15 Jahren seitdem bin ich dabei und soviel ich weis wurden die Regeln in der Zeit fast nicht verändert.
Wobei ich natürlich auch dafür wäre dass laufen und Rad fahren gleich bewertet wird. ;)
 
Beim Laufen gibt es für 20min 1 Punkt, beim spazieren gehen, also Alternative Sportart, da gibt es nur einen Punkt ab 30 Minuten.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Radfahren höher gewichtet ist, weil es hier ein Radforum ist und kein "Fitness-Forum".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Rad gibt es für 20min 1 Punkt, beim spazieren gehen, also Alternative Sportart, da gibt es nur einen Punkt ab 30 Minuten.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Radfahren höher gewichtet ist, weil es hier ein Radforum ist und kein "Fitness-Forum".
Ähm schau Dir nochmal die Regeln an, wenn ich da einmal täglich 30min spaziere sind das zwei Punkte (aber halt gedeckelt auf zwei Punkte), fürs Laufen brauche ich daher min. 40min (ein Punkt alle 20min), dafür kann ich täglich aber auch 24h Punkte sammeln. Aber wenn ich nur 30 min Zeit zum Joggen habe, kriegt ich nen Punkt mehr, wenn ich das als alternative Sportart verbuche. Verstehen tu ich das trotzdem nicht. Also das Laufen mit nur nem Punkt alle 20min gewertet wird, auch wenns ein Radforum ist.


https://winterpokal.rennrad-news.de/rules
 
@hrafnagaldr sorry, meinte natürlich 1 Punkte alle 20min beim Laufen, da waren Hirn und Finger nicht gut koordiniert. Hab es oben im Beitrag korrigiert.

Bei den kleinen Einheiten bis 30min find ich die Vergabe wie Du nicht optimal, aber irgendwo muss man ja nen Break machen. Laufe ich nur 29min, dann hab ich wenigstens den Punkt sicher, spaziere ich nur 29min, dannn gibt es keinen Punkt.
 
Mein einziger Rat: Schafft die dämlichen "Trophäen" ab. Issjapeinlichsowas.
Bin ich gegen!!!!! Ich möchte anregen, bei erfolgreichem Abschluss einer Trophäe echte Medaillen zu versenden. Denn ich wohne im Münsterland und möchte mich endlich nicht mehr so ausgegrenzt fühlen, von den hiesigen Schützen!!

b069b892c6725bd357423bc8f6c17d01_XL.jpg



Bei Zwift habe ich das natürlich auch schon angeregt. Eric Min persönlich hat eine wohlwollende Prüfung zugesagt!
 
Jedes Jahr die selbe Frage 🥱


...für spazieren gehen gib es gar keine Punkte.

In einem Rennradforum gibt es gute Punkte für das Radfahren, in einem Läuferforum gibt es gute Punkte für Laufaktivitäten - so zumindest die Begründung vergangener Jahre...
Das ist die Läufer-Lobby.... wir werden nicht müde und wollen alle überzeugen 😎 🤣 :D 😗;)
 
Jedes Jahr die selbe Frage 🥱

...für spazieren gehen gib es gar keine Punkte.
Ähm, wenn ich an meiner Polar als Aktivität "Walking" einstelle, dann 30min durch die Gegend schlurfe wird das in Strava zu nem Spaziergang, wenn ich den wiederum in den Winterpokal synchronisiere wird "alternative Sportarten" mit 2 Punkten gedeckelt ab 30min draus.

Das hier
1672753879594.png



wird zu dem hier:

1672753989623.png


wird in Pokal zu dem hier:

1672754053854.png


Es gibt also fürs Spazierengehen Punkte, ohne dass man selber je das Wort Spaziergang in den Mund nehmen muss (oder: ich muss keine Aktivität irgendwo unbenennen, ich starte in Polar einfach als "Walker")
 
Zurück
Oben Unten