• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schnell seit ihr auf gerader Strecke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie schnell seit ihr auf gerader Strecke?

@oldschool-sprinter

Ich find deine Leistungok, schau mal was auf wirklich ebener Strecke geht.
Die meisten die hier lästern kommen nicht dauerhaft über 50 km/h.

Das hat auch niemand behauptet.Obwohl in meiner Zeit als Amateur konnte ich so so was auch ein paar min.fahren.

Bevor hier ein Krieg ausbricht, es soll ja nur eine persönliche bestleistung angesagt werden eventuel mit ein paar Tips ob man noch schneller Beine rasieren könnte oder ob man es besser lassen sollte... :o
Bitte keine bestleistung beim mit dem Strich rasieren sondern eher beim gegen den Strich rasieren schon schwer genug sein wird solche Beinhaare zu finden.

Meine bestleistung ist gestern gewesen bei 51,96 Kmh leider etwas mit dem Strich und mit Rasierschaum "Sensitive Babypopo... :o
mit einer Einwegklinge Wilkinson Sword.

Wäre noch etwas mehr Haar drin gewesen habe aber zu spät angefangen die Klinge zu quälen. Es wird der Tag kommen wo auch ich die Haare alle sammeln werde :D Ich lehne es aber prinzipiel ab hinter einem durchsichtigen Duschvorhang zu rasieren damit keiner auf Dumme Gedanken kommt. :D

Unfassbar schnell!
Wenn ich vom Training zurückkomme kann ich noch zusehen wie ich losfahre... :jumping:

Gerade Stecke aufsteigend?
Gerade Srecke absteigend?
Gerade Strecke eben?

sind ja ein paar fantastiche Komiker hier unterwegs...
hab selten so gelacht und so oft auf die Schenkel geklopft...
nicht wahr Buchstabensalat und Pingo ? :rolleyes: :wink2:

Soweit ich mitbekommen hab fährt hier jeder die Heldenkurbel :confused:

Fährt den niemand was anständiges ? :D

So mit 56 Zähnen ? Und wie soltte der rest des Ritzelpaketes aussehen damit man vielleicht noch einen Hügel überwinden kann ???? :confused:

43 zu 4rt mit nem gut funktionierenden Kreisel ne Ewigkeit...:jumping::jumping::jumping:

So mit 56 Zähnen ? Und wie soltte der rest des Ritzelpaketes aussehen damit man vielleicht noch einen Hügel überwinden kann ???? :confused:

Wozu ein Ritzelpaket?56/11 und starre Nabe.Damit fährst Du doch locker jeden Hügel hoch:lol::lol::lol:

Kreuzotter möchte bei meinen Werten für 60km/h bummelige 1056 Watt sehen.
Für 54 km/h rufen wir dann immer noch freundliche 786 Watt auf.

So und plötzlich sind die 51 km/h des Frederstellers gar nicht mehr so schlecht:D

Naja, du hast doch den Fred nicht wirklich mit der Erwartung erstellt hier vernünftige Antworten zu bekommen, oder? :rolleyes:

Ich fahre übrigens 50/36... :cool:

Gruß
Buchstabensalat

Naja, du hast doch den Fred nicht wirklich mit der Erwartung erstellt hier vernünftige Antworten zu bekommen, oder? :rolleyes:
Gruß
Buchstabensalat

Nicht wirklich...
In einem Rennrad Forum wo jeder zweite schreibt wieviel Kilometer er im Jahr runterspult und es manche in ihrer Signatur schreiben und wo es ziemlich wichtige Themen gibt wie:

Die geilsten Trickots
Insekten im Helm
Ist Grüßen uncool?
Rasieren oder nicht ?
Was ist in der Wasserflasche ?
Wie säubert man eine Wasserflasche ?
Fahrrad verkaufen weil Katze das vorderrad kontaminiert ?

Da erscheint es dir natürlich zu recht völlig absurd wenn da mal jemand nachfragt wie schnell Rennradfahrer mit ihrem Rad sind was dafür konzipiert wurde schnell zu fahren... :wink2:

Da erscheint es dir natürlich zu recht völlig absurd wenn da mal jemand nachfragt wie schnell Rennradfahrer mit ihrem Rad sind was dafür konzipiert wurde schnell zu fahren... :wink2:

So ist es! Vergleichbar sind die Werte nämlich nicht. Hinterm LKW fährt man im flachen über 80, allein im Sprint zwischen 60 und 70 und über längere Zeit irgendetwas zwischen 40 und 50. Mit Wind, ohne Wind...
Was davon willst du davon denn genau wissen?
Wenn es vergleichbar sein soll müssten sich alle mal auf der Bahn treffen, nur da wäre der Vergleich aussagekräftig ;)

So ist es! Vergleichbar sind die Werte nämlich nicht. Hinterm LKW fährt man im flachen über 80, allein im Sprint zwischen 60 und 70 und über längere Zeit irgendetwas zwischen 40 und 50. Mit Wind, ohne Wind...
Was davon willst du davon denn genau wissen?
Wenn es vergleichbar sein soll müssten sich alle mal auf der Bahn treffen, nur da wäre der Vergleich aussagekräftig ;)

Wer hat den hier etwas von vergleichen geschrieben ? Richtig! Niemand.
Ist doch auch langweilig. Da hätte ich einfach im Guinessbuch aufschlagen können und fertig.

Mich interessiert aber die vielseitigkeit. Und vor allem nicht hinter einen Lkw im windschatten herzufahren... :wink2:
welche übersetzung, Wetter, Wind, flachland usw...

60-70 ist aber auch ganz schön ordentlich.. :eek:
ist das machbar auf dem Flachland ohne Wind ? :confused:

Nein. Es sei denn Du fährst vorne mit 120 und hinten mit 5 Zähnen, ansonsten musst Du den Flügelschlag eines Kolibri haben.
Wieso denn das? Welche TF ist denn für dich der "Flügelschlag eines Kolibri "? Man kann TF von ca. 120 rpm einige Zeit halten, kurzweilig kann man auch als Hobbyfahrer auf 140-150 rpm oder sogar noch mehr hochdrehen. Damit kann man auch mit Kompakt auch mal bei über 70km/h tretten.

Wer hat den hier etwas von vergleichen geschrieben ? Richtig! Niemand.
Ist doch auch langweilig. Da hätte ich einfach im Guinessbuch aufschlagen können und fertig.

Mich interessiert aber die vielseitigkeit. Und vor allem nicht hinter einen Lkw im windschatten herzufahren... :wink2:
welche übersetzung, Wetter, Wind, flachland usw...

60-70 ist aber auch ganz schön ordentlich.. :eek:
ist das machbar auf dem Flachland ohne Wind ? :confused:

Na gut...:cool:

Mit vorhandenen Sprinterqualitäten knackt ein guter Fahrer auch die 70! Übersetzung würde ich dann mal bei 53/11 oder 12 schätzen.

Ich bin nicht wirklich ein Sprinter, schaffe es aber auch kurzzeitig über 60. Trittfrequenz ist dann allerdings jenseits der 100 und die Übersetzung 50/13, für größere Gänge im Sprint habe ich zu wenig Kraft/Masse.

bei einem sprint aus einer 6-mann gruppe hatte ich mal 63 km/h. wurde damit aber auch nur dritter :(
zielgerade war komplett flach und ziemlich windstill. hatte da aber vom windschatten eines verdammt schnellen mannes profitiert :)

ansonsten trainiere ich sprints lieber an einem kleinen hügel. da sind´s dann ca. 45 km/h.

Campa Chorus 11s: 50/34 - 12/27

Mit 50-13 (und Anfahrer auf RR) letztes Jahr auf topfebener Hauptstr. 56km/h.

Aber nur ganz kurz, bis über den imaginären Zielstrich.

@8hEnnEs7

60 ist auch schon ganz akzeptabel :D
Mit 70 durch das Dorf bekomme ich ärger mit dem Dorfscheriff und die Blitzerampel...:D

Werd mal schauen was ich ohne Doping in 6 Monaten schaffe. Heute beim besten Wetter ist Trainingsfrei :mad:

bei einem sprint aus einer 6-mann gruppe hatte ich mal 63 km/h. wurde damit aber auch nur dritter :(

:D :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück