• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtig Trainieren

AW: Richtig Trainieren

Heute hat es ja so stark geregnet, habe mich irgendwo zu 2 Rennradfahrern dazugestellt und als ich wieder losfuhr ging mein Puls nicht über 150, aber eine 30er Durchschnitssgeschwindigkeit war kein Problem.

Erholt sich der Körper so schnell oder war das einfach ein Adrenalinkick weil es so geblitzt und gedonnert hat?
 
AW: Richtig Trainieren

Heute hat es ja so stark geregnet, habe mich irgendwo zu 2 Rennradfahrern dazugestellt und als ich wieder losfuhr ging mein Puls nicht über 150, aber eine 30er Durchschnitssgeschwindigkeit war kein Problem.

Erholt sich der Körper so schnell oder war das einfach ein Adrenalinkick weil es so geblitzt und gedonnert hat?

wenn der puls nicht mehr hochgeht kann das ein zeichen dafür sein, dass du´s übertrieben hast und nicht genügend ausgeruht warst. wie gesagt, kann sein, muss aber nicht. 30er schnitt sagt nix aus, da das ja recht gemächlich ist, wenn nicht gerade größere berge im weg standen :rolleyes:;)
 
AW: Richtig Trainieren

Wenn ich mich mal kurz einmischen darf :D
Kurz: Bin auch 16 und so weiter lalala, deine Geschichte klingt schwer nach meiner :D

ÜBERTREIBS NICHT ! Ich hatte nach 5 Monaten täglichem Training und parallelem 20Kg-Gewichtsverlust arge Überlastungserscheinungen, welche meiner Meinung nach bis heute nicht vollständig abgeklungen sind. Lieber eins bisschen zu wenig als ein bisschen zu viel, der Erfolg kommt am Anfang so oder so. Lass den Quatsch mit Nudeln, denk nicht so viel übers Essen nach wenn du nicht grade nach deutlichem Gewichtsverlust schreist. Ich fahre meine Bestzeiten immer komplett ohne Essen direkt nach dem Aufstehen. Zuletzt 35,5 Km/h auf 50Km mit nem 15 Jahre alten Stahlrahmen, soviel also zu moderner Technik und Ernährung .. :D
Du wirst schnell vorankommen wenn du trainierst wies Spaß macht. Tut mir Leid für alle Grundlagenpauker hier, aber ich für meinen Teil kann nicht langsam fahren, ich kanns einfach nicht. Wenn ich ne Stunde mit Puls 180 fahre, was etwa grenzleistung ist, hab ich nach 5 Minuten loooocker wieder 90 Bpm.
Nach wirklich intensivem Training, mach einen Tag Pause.
Mach NICHTS an Regenerationstagen.
Schlag dir danach den Bauch voll, nicht davor.
Und hör auf dein Körpergefühl, das ist das A & O. Beim kleinsten Anzeichen von Schwäche, die du eindeutig nicht auf etwas anderes zurückführen kannst (permanentes Brennen im Muskel/heftige Atmung/allgemeines Schwächegfühl den ganzen Tag über/utopische Pulswerte) mach mindestens 2 Tage nichts.
Trink viel, schlaf noch mehr, geh in die Sauna, mach stundenlange Vollbäder, hab Sex, iss viel und zwar ausgewogen. Das alles kannst du tun um möglichst schnell wieder fit zu werden.

Ansonsten kann man dir nur viel Spaß & Erfolg wünschen, sag Bescheid wenn du in Berlin vorbeischaust :D
 
AW: Richtig Trainieren

Moment..das mit dem Sex muss ich kurz mal aufschreiben und meiner Frau vorschlagen..wäre ja gelacht...:D
 
AW: Richtig Trainieren

Werde jetzt jede Tour mindestens 2 Stunden fahren und dann ein lockeres Tempo fahren bei dem ich mich wohl fühle. ;)
 
AW: Richtig Trainieren

Hauptsache fahren und nicht so viel in Foren drüber labern...
 
Zurück
Oben Unten