• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Ich habs im neuen Keller so lösen müssen. Die Platzverhältnisse sind katastrophal, 1,45 breit und 3,50 lang in einem Neubau. Sowas grenzt an Menschenrechtsverletzung. Hauptsache es gibt ohne Ende Parkplätze im Keller.... Immerhin gibt es auch einen Radlkeller, aber da mag ich die guten Räder nicht hinstellen
 

Anhänge

  • DSC_2248.JPG
    DSC_2248.JPG
    350,6 KB · Aufrufe: 421
Ich habs im neuen Keller so lösen müssen. Die Platzverhältnisse sind katastrophal, 1,45 breit und 3,50 lang in einem Neubau. Sowas grenzt an Menschenrechtsverletzung. Hauptsache es gibt ohne Ende Parkplätze im Keller.... Immerhin gibt es auch einen Radlkeller, aber da mag ich die guten Räder nicht hinstellen

Da wurde ich aber Sichtschutz antackern
 
Da wurde ich aber Sichtschutz antackern

Wofür? Ist ähnlich wie bei Axxl, hinter mehreren dicken stahltüren, die nur mit tollen elektronischen Schlüsseln aufgehen. Klar, in dem Keller sind noch 20 andere Abteile, aber das sind alles neue und bisher sehr nette Nachbarn.
Hab da keine Angst vor Diebstahl...
 
Ich habs im neuen Keller so lösen müssen. Die Platzverhältnisse sind katastrophal, 1,45 breit und 3,50 lang in einem Neubau. Sowas grenzt an Menschenrechtsverletzung. Hauptsache es gibt ohne Ende Parkplätze im Keller.... Immerhin gibt es auch einen Radlkeller, aber da mag ich die guten Räder nicht hinstellen
Da hängt ja ein Rad für die Pink-Ribbon-Ausfahrt! Sehr gut!
 
Ja, das würde Platz sparen, aber ein nach unten hängendes Rad widerstrebt mir. Das sieht nach Schlachthof aus, wie ein liebenswerter Mitforist neulich über meine Räumlichkeiten schrieb ;).

Und soviel Platz, dass ich gut an die Räder komme und sie auch ansehen kann, muss sein. So eingepfercht sieht nach nix aus, meiner Meinung nach.

Das mit der Latte und Besenhaken ist einen Versuch wert.
Mit gut 30cm Hoehenversatz kann man die Raeder auch etwas enger haengen (falls das mal noetig wird...).

Wenn Du von der Hoehe ausreichend Spielraum hast.
 
mmmh... klaut irgendwie viel platz... auf der Breite hab ich 7 hängen.

Mimimi..😩. Platzprobleme, was ist das? Wenn ich in meinem Radlkeller von einer Ecke in die andere gehe, ändert sich auf Google Maps mein Standort. Du musst größer denken, mein Freund 🙂. Außerdem, kannst du so deine Räder gar nicht gebührend bewundern. Deine Bilder hängst du doch auch nicht quer 🤔.
😘 Ralf
 
Mimimi..😩. Platzprobleme, was ist das? Wenn ich in meinem Radlkeller von einer Ecke in die andere gehe, ändert sich auf Google Maps mein Standort. Du musst größer denken, mein Freund 🙂. Außerdem, kannst du so deine Räder gar nicht gebührend bewundern. Deine Bilder hängst du doch auch nicht quer 🤔.
😘 Ralf
Zeigen o_O:eek::D
 
Mimimi..😩. Platzprobleme, was ist das? Wenn ich in meinem Radlkeller von einer Ecke in die andere gehe, ändert sich auf Google Maps mein Standort. Du musst größer denken, mein Freund 🙂. Außerdem, kannst du so deine Räder gar nicht gebührend bewundern. Deine Bilder hängst du doch auch nicht quer 🤔.
😘 Ralf
Genügend Platz ist, wenn du eine 250m Bahn in den Keller bekommst.
 
Genügend Platz ist, wenn du eine 250m Bahn in den Keller bekommst.

Als ich gebaut habe, lag meine Vorliebe noch nicht bei Rennrädern. Na ja, die Indoor-Kart Bahn nutze ich jetzt als Radlkeller. Das Wasserrutschenparadies über drei Etagen liegt trocken seit die Kinder weg sind. Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gebaut habe, lag meine Vorliebe noch nicht bei Rennrädern. Na ja, die Indoor-Kart Bahn nutze ich jetzt als Radlkeller. Das Wasserrutschenparadies über drei Etagen liegt trocken seit die Kinder weg sind. Ideen?
mach das Wasser an, ich weck meine Gören! ;)
 
Hallo in die Runde,

nachdem ich auf diesen Faden aufmerksam gemacht wurde, möchte ich die Frage zur Aufbewahrung und der Diskussion hier stellen:

Ich bin auf der Suche nach einer praktikablen Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Räder. Leider kann ich nichts an die Wand hängen - es sind quasi nur Leichtbauwände. Zwei Wandhalterungen sind schon wieder runter gekommen.
Nach weiterer Suche bin ich auf dieses hier gestoßen:

Delta Michelangelo Gravity Stand online kaufen | fahrrad.de

Delta Michelangelo Gravity Stand - günstig bestellen! | Top Delta Angebote✔ Bewertungen✔ Infos✔ Bilder✔ bei fahrrad.de » Dein Fahrrad Shop!
www.fahrrad.de
www.fahrrad.de

Hat oder hatte das jemand von Euch in Gebrauch und / oder Erfahrungen? Oder andere Ideen wie ich Räder ohne bohren, übereinander und platzsparend aufbewahren kann?

Hier gibt es auch ein Bild vom bestückten Träger

https://www.smi-radsport.de/index.p...pe=list&&sid=beeccfa5fbc494fdc97d739c230b213f
Vielen Dank.
 
ich hab das gleiche problem deshalb mal 2 bestellt ich werden berichten sobald sie da sind, auf bewertungen kann man sich zwar nur bedingt verlassen aber bei fahrrad.de gabs ja schon 10 wo auch auf sachen wie die höhe und breite eingegangen wurde klingt alles erstmal nicht schlecht
 
ich hab das gleiche problem deshalb mal 2 bestellt ich werden berichten sobald sie da sind, auf bewertungen kann man sich zwar nur bedingt verlassen aber bei fahrrad.de gabs ja schon 10 wo auch auf sachen wie die höhe und breite eingegangen wurde klingt alles erstmal nicht schlecht

Oh, ja, berichte gerne mit Bildern. Ich hab noch gezögert weil ich recht große Räder hab. 64er RH. Und da bin ich mir nicht sicher ob das mit der Höhe des Ständers passt.
 
Oh, ja, berichte gerne mit Bildern. Ich hab noch gezögert weil ich recht große Räder hab. 64er RH. Und da bin ich mir nicht sicher ob das mit der Höhe des Ständers passt.
das kannst du auch jetzt schon lösen es gibt ja bilder die frontal den ständer zeigen,
ausdrucken und dann die 2,10m die vom boden aus bis zum scheitel des bogens gemessen sind eintragen,
dann hast du einen maßstab und brauchst du nur noch die höhe von einem komplettrad plus abstand plus Höhe bis oberrohr des oberen rades an zutragen. und dann die raumhöhe. da solltest du schon mal grob checken können obs funktioniert
 
Zurück
Oben Unten