• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Hallö Sportsfreunde. Ich habe es geschafft. Noch unsortiert, aber es geht vorran. Habe "nur noch" drei Räder in der alten Werkstatt. Als nächstes das Teilelager für meine 6-8 unfertigen. Und eigentlich muss da auch noch ausgedünnt werden, denn dann genügen die haken sowieso nicht mehr, wenn mal noch 2-3 fertig werden...
DSC_0262.JPG


Habe an der langen Wand 30cm abstände und an der kurzen 25cm. Die 25 sind schon knapp, aber das geht bei den Bahnrädern.
 
Servus die Wadeln,
Ich hab hier mal ne Frage.
Vor ein paar Jahren habe ich von nem Freund aus nem radialen diese Haken bekommen. Auf Nachfrage hieß es irgendwann der Hersteller (mit nicht mehr bekannt) hat die nicht mehr im Sortiment.
Wisst ihr vielleicht wo ich solche finden kann? Hab am Boden keinen Platz mehr und würde die gern hoch hängen ;)
Ach ja. Die kleinen Haken für unter Sattel und Lenker welche man dann mittels seilzugsystem hochzieht taugen nix. Sind zu klein fürs Rohr und zu kurz.
Grüße und danke ?
 

Anhänge

  • 0957C4A5-6818-43F7-BDAD-ED9EFA894D0A.jpeg
    0957C4A5-6818-43F7-BDAD-ED9EFA894D0A.jpeg
    194,6 KB · Aufrufe: 155
  • A41F1157-2DE0-4864-9301-0C81B283BEE0.jpeg
    A41F1157-2DE0-4864-9301-0C81B283BEE0.jpeg
    430,8 KB · Aufrufe: 149
Dank euren einfachen Tipps im Suche Fadenhab ich jetzt 4 Räder mehr hängen ;)
Hat super geklappt.
1m 4mm stahlstab im Baumarkt für 1,50 Euro und fürs erste Isolierband.
Gebogen an einem alten wheeler mtb Rahmen, da der dicke Rohre hat. Halten tut es und günstig war es auch (wahrscheinlich sind die Stangen im Baumarkt immer noch zu teuer)
9FAD31FD-10BB-49A8-9055-1861B6580DF8.jpeg

159A9F19-3E0D-412F-833E-CCADDCF31AF9.jpeg
Sodale,
 

Anhänge

  • A33F31EB-D6F3-4899-9D41-942FD9C0B608.jpeg
    A33F31EB-D6F3-4899-9D41-942FD9C0B608.jpeg
    272,6 KB · Aufrufe: 64
Dank euren einfachen Tipps im Suche Fadenhab ich jetzt 4 Räder mehr hängen ;)
Hat super geklappt.
1m 4mm stahlstab im Baumarkt für 1,50 Euro und fürs erste Isolierband.
Gebogen an einem alten wheeler mtb Rahmen, da der dicke Rohre hat. Halten tut es und günstig war es auch (wahrscheinlich sind die Stangen im Baumarkt immer noch zu teuer)
Anhang anzeigen 749550
Anhang anzeigen 749551Sodale,
Putz das Bottecchia! :D
 
Erste Anprobe im Leihkeller, ab kommender Woche ist dann der Umzug in den knapp doppelt so großen Keller geplant. Dann dürfen auch das Masi, das 753er Raleigh, das DecorEurop-Team Eddy, das blaue Colnago und das Coppi einziehen. Ob das weisse Bianchi Spezi bleiben darf, ist noch nicht entschieden, da noch ein DeTongo-Colnago Master und ein Benotto auf ihre Fertigstellung warten. dazu ein Crosser und die Alltags- und Dreckspezialisten und das bisschen moderne Zeug. Dazu ein paar Rahmen, die vielleicht nie fertig werden (müssen).
IMG_20200803_145227.jpg
IMG_20200803_141932.jpg
IMG_20200803_141948.jpg
IMG_20200803_141847.jpg
IMG_20200803_145137.jpg
 
Erste Anprobe im Leihkeller, ab kommender Woche ist dann der Umzug in den knapp doppelt so großen Keller geplant. Dann dürfen auch das Masi, das 753er Raleigh, das DecorEurop-Team Eddy, das blaue Colnago und das Coppi einziehen. Ob das weisse Bianchi Spezi bleiben darf, ist noch nicht entschieden, da noch ein DeTongo-Colnago Master und ein Benotto auf ihre Fertigstellung warten. dazu ein Crosser und die Alltags- und Dreckspezialisten und das bisschen moderne Zeug. Dazu ein paar Rahmen, die vielleicht nie fertig werden (müssen).Anhang anzeigen 822008Anhang anzeigen 822009Anhang anzeigen 822010Anhang anzeigen 822011Anhang anzeigen 822012
Sind die Räder einfach in die Schlitze gesteckt oder hast du da mit irgendwas gesichert?
 
Erste Anprobe im Leihkeller, ab kommender Woche ist dann der Umzug in den knapp doppelt so großen Keller geplant. Dann dürfen auch das Masi, das 753er Raleigh, das DecorEurop-Team Eddy, das blaue Colnago und das Coppi einziehen. Ob das weisse Bianchi Spezi bleiben darf, ist noch nicht entschieden, da noch ein DeTongo-Colnago Master und ein Benotto auf ihre Fertigstellung warten. dazu ein Crosser und die Alltags- und Dreckspezialisten und das bisschen moderne Zeug. Dazu ein paar Rahmen, die vielleicht nie fertig werden (müssen).Anhang anzeigen 822008Anhang anzeigen 822009Anhang anzeigen 822010Anhang anzeigen 822011Anhang anzeigen 822012
man kann einige Zentimeter sparen wenn du sie wechselseitig aufhängst, am Besten einfach eine Querlatte anbringen, da kannst du den Abstand selbst bestimmen.
 
man kann einige Zentimeter sparen wenn du sie wechselseitig aufhängst, am Besten einfach eine Querlatte anbringen, da kannst du den Abstand selbst bestimmen.
Ja, das würde Platz sparen, aber ein nach unten hängendes Rad widerstrebt mir. Das sieht nach Schlachthof aus, wie ein liebenswerter Mitforist neulich über meine Räumlichkeiten schrieb ;).

Und soviel Platz, dass ich gut an die Räder komme und sie auch ansehen kann, muss sein. So eingepfercht sieht nach nix aus, meiner Meinung nach.

Das mit der Latte und Besenhaken ist einen Versuch wert.
 
Ja, das würde Platz sparen, aber ein nach unten hängendes Rad widerstrebt mir. Das sieht nach Schlachthof aus, wie ein liebenswerter Mitforist neulich über meine Räumlichkeiten schrieb ;).

Und soviel Platz, dass ich gut an die Räder komme und sie auch ansehen kann, muss sein. So eingepfercht sieht nach nix aus, meiner Meinung nach.

Das mit der Latte und Besenhaken ist einen Versuch wert.
Ob die Vorderhaxen nach oben oder unten zeigen wäre mir erstmal relativ- es bleibt ja ein Keller. Abstand zwischen den Rädern macht durchaus Sinn. Da ist dann auch noch Platz für einen Schemel der das Auf- und Abhängen erleichtert. Schont nebenbei auch die edle Ware ;)
 
Ob die Vorderhaxen nach oben oder unten zeigen wäre mir erstmal relativ- es bleibt ja ein Keller. Abstand zwischen den Rädern macht durchaus Sinn. Da ist dann auch noch Platz für einen Schemel der das Auf- und Abhängen erleichtert. Schont nebenbei auch die edle Ware ;)
Ja, es bleibt ein Keller, aber auch meine private kleine Sammlungsausstellung. Da steht dann auch ein Sofa, ein paar Flaschen Wein und Bier und ein paar Devotionalien hängen und stehen da dann auch rum. Soll schon aussehen, für mich halt. Daher "Kopf hängen" ist für meine Räder keine Stellung :) .
 
Ja, es bleibt ein Keller, aber auch meine private kleine Sammlungsausstellung. Da steht dann auch ein Sofa, ein paar Flaschen Wein und Bier und ein paar Devotionalien hängen und stehen da dann auch rum. Soll schon aussehen, für mich halt. Daher "Kopf hängen" ist für meine Räder keine Stellung :) .
Bei der Stellung kann man ruhig mal flexibel sein und etwas Neues ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten