• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Cromovelato - wie ausstatten?

10fach Chorus gerne wenn jemand eine hat und die 102mm braucht

oder könnte ich bei der jetzigen Record auch einach auf silberne Record Ergos und silberne Record Kurbel wechseln?

Die braucht 102mm, egal welche Variante der Kurbel 👍🏻

Könntest du natürlich auch so machen, nur gab es keine silberne Record 10-fach Ergos...nur Chorus und abwärts in der Gruppenhierarchie.

danke Euch
dann halt Chorus volle Hütte

Gute Wahl 😊
Nur leider wachsen diese Gruppen auch nicht nach...
Habe ich ja auch beim Aufbau vom Viner Nemo verwendet 🙂

das wäre die andere Variante: das blaue mit den Komponenten des roten auszurüsten

Anhang anzeigen 1614326

(nur kurz zusammengesteckt, da fehlen die Wäscheleinen ...)
Chorus passt schon sehr gut, auf ebay.it ist eins aus 1985, angeblich original und unberührt. (der Preis ist natürlich ein Witz)
1746216009232.png

Das wäre dann ein ganz klassischer Eroica Aufbau, im Vergleich mit der Chorus wirkt der aber schon fast ein wenig altbacken.

Das wird leider Nix mit der Eroica, die Bremszüge sind am Lenker verlegt.
Ein Stahlrahmen von nach 1987 ist entgegen den hier geäußerten Meinungen kein Problem. Es gilt eher der technische Stand von 1987 ( zugegebenermaßen mit gewissen Unschärfen) denn die tatsächlichen Baujahre.
Also keine Klickies, keine Lenkerschaltung, mit Ausnahme der früheren Campas und Suntour und keine am Lenker verlegten Bremszüge.

Zuletzt bearbeitet:
man kann die 10f chorus alu ergos ja mit den alu - bremshebeln der 9f record tunen.
wenn die kurbel auch alu sein soll: centaur ct.
ich könnte eine übrig haben, würde die schwarze in zahlung nehmen... :D

man kann die 10f chorus alu ergos ja mit den alu - bremshebeln der 9f record tunen.
wenn die kurbel auch alu sein soll: centaur ct.
ich könnte eine übrig haben, würde die schwarze in zahlung nehmen... :D
Könntest Du bitte kurz in meine Signatur schauen?😇
Vermutlich fährst und hortest Du aber nur 175mm, oder?

grade mal quick'n'dirty mit vorhandenen Teilen zusammengesteckt und schon sieht das Ganze, trotz dunkler Record Kurbel gleich viel besser aus finde ich

IMG_9178.jpeg

Nö...
...aber der @TobyK ist ein sympathischer Kerl da mach ich das gerne.
Ich weiß, an beiden Willier sind auch jeweils ein kleines aber entscheidendenes Bauteil von mir, ich wollte es auf dem kleinen Dienstweg schicken, aber das wollte der Toby nicht 🤷‍♂️ , und sie bezahlt.

Ich weiß, an beiden Willier sind auch jeweils ein kleines aber entscheidendenes Bauteil von mir, ich wollte es auf dem kleinen Dienstweg schicken, aber das wollte der Toby nicht 🤷‍♂️ , und sie bezahlt.
haha das stimmt, die Teile waren echt nôtig sonst wäre nix weitergegangen
vielen Dank nochmal

Zurück